Raus aus der Stadt + ESSEN anbauen!

Begonnen von Eivisskat, 17:50:27 Mi. 16.Juli 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eivisskat

Land-WG mit Selbstversorgung im Aufbau, auf einem ehemaligen Resthof mit 20.000 qm Wald- und Wiesengrundstück, mit Garten u. Ackerland, Weiden, Waldatelier, Feuerplatz und Werkstattscheune - ca. 30km nördlich von HH:

Sucht noch weitere engagierte, möglichst erfahrene & unbedingt aktive Mitmacher- und MitbewohnerInnen.


Weitere Info und Fotos gern auf Anfrage per PN

Pinnswin

Die Kartoffeln müssten bald reif sein
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Eivisskat

ZitatOriginal von Pinnswin
Die Kartoffeln müssten bald reif sein

So isses, inklusive Schneckenalarm bei dem Regen...ausserdem Zucchini-, Salat-, Radieschen-, Erbsen- und RettichSCHWEMME...

Aber besser als ARGE Hausbesuche, nicht wahr?  ;)

Adelskronengang

ZitatOriginal von Eivisskat
Land-WG mit Selbstversorgung im Aufbau, auf einem ehemaligen Resthof mit 20.000 qm Wald- und Wiesengrundstück, mit Garten u. Ackerland, Weiden, Waldatelier, Feuerplatz und Werkstattscheune - ca. 30km nördlich von HH:

Sucht noch weitere engagierte, möglichst erfahrene & unbedingt aktive Mitmacher- und MitbewohnerInnen.


Weitere Info und Fotos gern auf Anfrage per PN

Sachma, haste verschlafen?

So vol- dufte- raus- aufs- land- in- die- Natur
war doch mal in den siebzigern......

Eivisskat

Vielleicht hast du etwas verschlafen so vorm Rechner? ;)

Wir jedenfalls machen uns gerade unabhängiger  von vielen Regeln & Vorschriften, der Arge, Supermärkten, Energieversorgern und vielen Dingen mehr....und kooperieren mit anderen ähnlichen Gruppen.

Bis jetzt funktioniert es und macht Spaß.
LG

 :cheer:

Adelskronengang

Ach war auch eher ironisch gemeint.

Ich finds toll wenn Leute das heute nochmal versuchen,
nach all den Erfahrungen der Vergangenheit.

Wünsche bestes Gelingen, nichts für ungut.

(Oh, ein Stadtmensch.....!)

Terrorkind

30km nördlich von HH?
Ich war nie ne Leuchte in Erdkunde aber beginnt nördlich von Hamburg nicht die Nordsee? :D
~Quis custodiet ipsos custodes? ~

Kater

dann muß es ein Resthof auf einer Hallig sein  :D

Eivisskat

ZitatOriginal von Terrorkind
30km nördlich von HH?
Ich war nie ne Leuchte in Erdkunde aber beginnt nördlich von Hamburg nicht die Nordsee? :D

http://www.welt-atlas.de/datenbank/karte.php?kartenid=1-205

Arwing

Das finde ich gut und wünsche euch viel Erfolg. Wenn es nicht soweit weg wäre, würde es mich glatt zum Mitmachen anregen.
Das aktuelle Geldsystem ist auf die Gewinnmaximierung einer kleinen Elite ausgerichtet, die von der Gemeinschaft der Bürger Europas erbracht werden soll und die politische Elite fungiert als Handlanger.

Eivisskat

Danke @Arwing.
Viele scheint es hier nicht zu interessieren, bisher nur 2 Anfragen... :(

monserich

mich würd ja mal intresieren wie ihr das mit Krankenversicherung und sonne sachen regelt.
gruss monserich

Eivisskat

2 sind bei der Arge
1 ist Frührentnerin
1 ist privat versichert

 :froehlich>

BakuRock

Viel Erfolg!  :cheer:

Eine herrliche Gegend.

Was mich interessieren wuerde: Seid ihr schon vernetzt mit anderen Selbstversorgern? Bringt euch das was und tauscht ihr auch Produkte aus?

Neidisch
---
Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, gibt es für sie keine Hoffnung. .... A. Einstein

Eigentumsfragen stellen!

Wer sind FAUistas

Eivisskat

...und es gibt hier auch eine Biohofkooperative in der Nähe, die ca. 700 Mitglieder versorgt und uns spezielle Gemüse (später eventl. Ziegenmilch & Kaninchen) abnimmt (im Tausch oder Bargeld), ein Imkerprojekt nicht weit, wir haben einige private Abnehmer in HH, haben Kontakte ins Wendtland und planen weitere Produkte und deren Vernetzung.

Musste nicht neidisch sein, sowas gibt's doch bei euch bestimmt auch...

BakuRock

Ja, sowas gibts hier auch.

Dabei ist es mein Anliegen, herauszufinden, welche Gruppe welche und wieviel Produkte herstellt und welche Gruppen welchen Bedarf an Guetern haben, um dann mal dazu zu kommen, diese Gruppen so zu vernetzen, dass sie in der Lage sein werden ihre Bedarfe gegenseitig fast vollstaendig zu decken - ohne im Kapitalismus einkaufen zu muessen.

Contraste ist schon mal eine prima Wahl.....  ;)

Tipp: http://www.gegenseitig.de/unsere-pag/
---
Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, gibt es für sie keine Hoffnung. .... A. Einstein

Eigentumsfragen stellen!

Wer sind FAUistas

Eivisskat

...zwischen den verschiedenen Gruppen sein, der die Güter (über längere Strecken) rumfährt?
Denn das Jeder mit seinem eigenen Vehikel seinen eigenen Sprit & Zeit vergurkt, ist doch sehr aufwändig & un-effizient.

Hört sich an, wie ein angenehmer Job...Waren- und Nachrichtenträger  bei Selbstversorgern =)

Guter Link, vielen Dank!

Pinnswin

ZitatOriginal von Terrorkind
30km nördlich von HH?
Ich war nie ne Leuchte in Erdkunde aber beginnt nördlich von Hamburg nicht die Nordsee? :D
:D neeee, Dänemark!
---

Danke für den Link und weiterhin viel Erfolg!  :)
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Kuddel

Zitatein Imkerprojekt nicht weit

Falls Du mit denen mal redest, mich interessieren deren Erfahrungen und Theorien zum Bienensterben. Ich sehe hier jedenfalls keine mehr, nur noch Hummeln.

Alex22

Interessant.
Gibt es eine Forum?
Wer ist an italienische Waren interessiert?
Olivenöl, Feigen, Zitronen, Orangen und ähnliches.
Was kann man holen oder Bringen?
USW

CubanNecktie

Forum? Also ich hab mal im Google recherchiert und das hier gefunden:

http://www.selbstversorgerforum.de/index.php
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Isnogud

hej, 30 km nördlich von HH beginnt DK? Da hab ich als alter Kieler aber noch ein Wörtchen mitzureden :-) Isnogud
wer bei Regen Sonnenmilch kauft, weiß, das der Stuhl ein Baum war.

Schraubenwelle

Und 30 Km Südlich von Hamburg beginnt Ägypten  ;D

Pinnswin

Willst du viel
fahr nach Kiel.  ;)
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

  • Chefduzen Spendenbutton