Zeitarbeit: „Equal Pay“ funktioniert auch in Deutschland

Begonnen von unkraut, 21:12:34 Sa. 13.September 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

unkraut

Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

brettermeier

Das ist mal ein schön plazierter 'PR-Artikel' der ZAF Teamwork.

Da stellen sie sich als Vorreiter in punkto equal-pay dar und hauen ordentlich auf die Trommel, ganz tolle Sache...

Interessant wird es, wenn man ganz nach unten scrollt.

Die haben ganze 125 Mitarbeiter und überlassen im höherqualifizierten/spezialisierten Bereich, es ist kein Kunststück, dort 'equal-pay' hinzubekommen, wobei ich glaube, dass das einer genaueren Überprüfung (was machen sie mit Leuten, wenn ein Projekt ausläuft, etc.) auch nicht standhält.

Aber selbst wenn, 125 Mitarbeiter sind ne Lachnummer, wenn man bedenkt, dass diverse grosse ZAF tausenden von MA equal-pay zahlen (bei Airbus, BMW, Audi, etc.).,

In dem spezialisierten Bereich, den die abdecken, zahlt wohl fast jede ZAF Löhne, die in etwa equal-pay entsprechen, aber sich mit 125 Mitarbeitern so weit aus dem Fenster zu lehnen und die (Werbe-)Klappe aufzureissen, ist schon interessant...

matten

das sag ich mal Respekt..

also die Zeitarbeitsfirmen das sind die Guten..klar

und haben und machen ganz Freiwillig gleichen Lohn für

gleiche Arbeit..auch klar..

Toll was die Sklavenhändler alles so machen.. :sark>

toastbrot

absolut ekelhafte pr-pampe! je tiefer man gräbt desto dreister ist das ausmass. einfach mal reinklicken in die nette firma über den linkt zur ig metall stösst man dann irgendwann nach netten seiten zum thema zeitabeit mit tollen logos und gütesiegeln auf eine dürftige absichtserklärung  

 
http://www.igmetall-bezirk-frankfurt.de/pressemitteilungen/pm_11_04_08_12_12.pdf

was steht drin ?

/bza igz und ig metall wollen den beschäftigten der zeitarbeitsbranche einen angemessenen anteil an deren entwicklung sichern."

 na herzlichen dank, wenn das krebsgeschwür zeitarbeit sich weiter ausdehnt ist man jetzt nicht mehr betroffenes opfer sondern beteiligter wenn man so einen scheiss-zeitarbeitsvertrag statt einen job bekommt, direkt bei der firma für die man auch was leistet.

klasse auch das fairness einfach als das einhalten der eigenen verträge definiert wird. das einhalten eines geschlossenen vertrages ist eine absolute banale grundlage jeden rechtsgeschäfts  und keine autonome zivilisatorische errungenschaft von tarifpartnern.
 igz/bza/dgb können wenn man das einfach weiterdenkt jedwede sauerei vereinbaren und sind immer noch fair von eigenen gnaden.

was bitteschön ist bei 2. folgerichtig der einsatz für die beachtung des grundsatzes.. der bereitschaft...dreiseitige vereinbarungen zu schliessen...????
totales inhaltliches vakuum!

zu 3. schön das ein arbeitnehmerecht noch mal aufgeschrieben wird, damit es keiner vergisst.
 tipp bitte ergänzen um einen katalog nützlicher regeln wie "bei rot stehen, bei grün gehen"; "rechts vor links"...  

4. den eigenständigen charakter und wert anzuerkennen klingt auch gut aber von zeitarbeit? heisst das jetzt  der ausbeuterische miese charakter und der alle werte zersetzende drang dieser branche ist jetzt offiziell in ordnung , und dann die kapitulation,man will sich gemeinsam für einen mindestlohn und die aufnahme in das entsendegesetz  einsetzten um zeitarbeitnehmer " zu schützen" hallo gewerkschaft? noch jemand da? euch brauchts dann offenbar nicht mehr so dringend.

  • Chefduzen Spendenbutton