Bildungsgutschein

Begonnen von Micki, 11:17:09 Sa. 02.Mai 2009

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Micki

Ich hab mich grade in das Prozedere für den Bildungsgutschein eingelesen.

Es gibt ja bei der BA dieses Kursnet.
Sind diese Fortbildungen da mal generell (wenn der SB mit macht) mit dem Schein wahrnehmbar?

Kater

nein, es gibt da auch Kurse (wie beispielsweise Bauchtanz  ;D ), die vom Amt nicht getragen werden ... deshalb vor der Anmeldung besser beim SB nachfragen

Micki

Gut Bauchtanz solls net sein und das man sich vorher noch mal mit dem SB auseinandersetzen muss ist klar aber fand da ne Ausbildung bzw. Weiterbildung zum Fotograf mit Gesellenbrief am Ende.

unkraut

Kannste das Angebot evt. mal einstellen / verlinken ?
Weiterbildung mit Gesellenbrief ? Das wäre eigentlich eine richtige Lehre oder ?
Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

unkraut

So ich habe mir mal Mühe gegeben und das " Angebot " rausgepult :

Fotograf/Fotografin (B 8370-902)

Berufsausbildung : Fotografenausbildung / staatlich anerkannte Gesellenprüfung

Bildungsanbieter:
ZFFA Zentrum
für fotografische Ausbildung
von FOCON-INTERNATIONAL e.V.
14052 Berlin


Beginn:   01.02.2010 
U-Form: Teilzeit
Dauer: 2 Jahre

Kosten: 16.656,00 EUR
Kosten pro Monat: EUR 694,00
keine Materialkosten, keine Einschreibgebühr, alle erforderlichen Geräte stehen kostenlos zur Verfügung, Sie sparen 1 Ausbildungsjahr, BaföG anerkannt


Also wie ich es lese keine Fortbildung(smaßnahme) im eigentlichem Sinn sondern eine Berufsausbildung .
Kann mir eigentlich kaum vorstellen das dies von der ARGE getragen wird .

Vieleicht kann jemand was genaueres dazu sagen der mehr in der Materie steckt .

Der Beginn ist auch erst in 9 Monaten . Bis dahin haben die Dich sicher schon woanders reingepresst .

Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

Kater

ich weiß von jemandem (Alg 1 & Aufstocker), der so was als REHA bewilligt und finanziert bekommen hat

unkraut

Aber sicher im Zusammenhang das der erlernte Beruf auf Grund einer Erkrankung nicht mehr ausgeübt werden kann .
Ist dann so gesehen wie eine " ordentliche Umschulung " .

Und derjenige hat auch sicher " alle Register " gezogen .  ;D
Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

  • Chefduzen Spendenbutton