Ich krieg das KOTZEN - LEIHARBEIT IN KIEL

Begonnen von Kassenbong, 10:54:01 Mo. 19.April 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kassenbong

Moin Forum,... als ich eben "Arbeit" in Kiel auf jobbörse.de eingegeben habe, spuckte mir die Seite 200 Ergebnisse aus. 95% Leihbuden - IST DAS NORMAL ??? Wenn man nicht gerade Frisör oder nen Ungelerntenberuf machen möchte, hat man KEINE chance an einen festen Arbeitgeber zu kommen ... Am liebsten würd ich ja ne neue RAF gründen und alles in Asche legen...

Danke Deutschland, dass ich Perspektiven habe...

Alan Smithee

Jepp, so sieht´s hier im Süddeutschen auch so aus, nur noch Zappelbuden bzw. Jobs, bei denen du noch Geld mitbringen musst. Ich kann das schon lange nicht mehr für voll nehmen. Nur noch Datensammlerei, wo man sich echt fragen muss, ob bei solchen Jobangeboten überhaupt ein offener Job dahinter steckt.... ::)
...still dreaming of electric sheep...

x-ray

Bei uns in Würzburg genauso. Wenn ich mal in die Stadt komme, hat bestimmt wieder an einer Ecke so eine Bude neu aufgemacht. Die schiessen hier schneller aus dem Boden als das Unkraut auf meinem Stellplatz - nur kann man dem schneller den Garaus machen (rausreissen oder abfackeln  ;D )
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt Albert Einstein

antonov

in berlin sah es vor 15 jahren schon so aus

Sir Vival

Bei uns im Südwesten ist es auch teils so schlimm. Was ja vor Jahren noch nicht so war, denn der Südwesten stand eigentlich immer "gut" da, was den Arbeitsmarkt betrifft.

Wenn ich dann in meinem erlernten Beruf schaue (Werkzeugmacher), dann finde ich zu 98% nur Leihklitschen.

Und Kassenbong:
ne neue RAF? Vergiss es.  :o ;D

Bewegung "Morgenlatte" hat auch nix gebracht. Den armen Sack haben sie wohl schon eingebuchtet. Hat man von dem eigentlich mal wieder was gehört? War doch ein Akademiker o.ä., wie man gelesen hat. Der hat ausgesorgt. Zum arbeitslos sein auch noch Schulden und Knast.
Was glaubst du, wie heute der technische Stand ist?
Der schwule VS weiß mehr von dir als du selbst. Alleine hier (so denke ich es jedenfalls) im Forum werden teils Meinungen usw. gepostet, die für die bestimmt nicht uninteressant sind. "Oh, da passt wieder einer in unser Raster rein."
Ja....ich poste auch manchmal bissl wütend. Aber das ist doch Absicht! Man muss diese Affen doch auch beschäftigen, sonst stellen die sonstwas an.  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
So ein Forum ist ein gefundenes Fressen für die. Sozialer Unruheherd Arbeitsmarkt. Was will man mehr?

Ich kann mir gut vorstellen, daß manchmal Leute von denen sich hier regelmäßig mitlesen. Das heißt, falls sie Zeit haben neben ihrer Hauptbeschäftigung als Testkäufer, um illegalen Alkoholkonsum zu prüfen.  ;D ;D :D
Es tofft viel Spass in Steckifee.........

x-ray

Wenn ich schon "Für unseren Kunden suchen wir..." lese, steigt mir der Kaffee gefährlich hoch. Da kann man mit grosser Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, wenn  der Kunde deiner Dienste genug hat, die Kündigung der ZAF auf dem Fuss folgt.
Tolle Aussichten, für fast nicht vorhandene Beschäftigungssicherung diese Zecken noch miternähren zu müssen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt Albert Einstein

kiska1973

Bei uns über ZAF werden auch Frisörinnen gesucht.

Alan Smithee

ZitatBeu uns über ZAF werden auch Frisörinnen gesucht.

Ja, diese Schmarotzer haben überhaupt kein Gewissen, sich auch noch an den Ärmsten zu bereichern. Die bekommen auch noch indirekt Geld dafür, Geringstverdiener für sich arbeiten zu lassen um selbst Gewinn zu scheffeln: nix weiteres ist die Aufstockung.
...still dreaming of electric sheep...

Eivisskat

...und viele frisörinnen - gerade in den billig-salons - stehen dann noch gehirngewaschen hinter den chefs & den schlechten gehältern: o-ton "hauptsache arbeit, arbeitslose sind assis, armer chef, hat so viele ausgaben"...usw.

::)


Kassenbong

Wow.. das ist ja überall so.. Wieso verschliesst die Politik da die Augen ?? Hab vor kurzem nen Artikel im Net gesehen, mit dem Titel "Leiharbeit - eine soziale Perversion" ..kam auch von nem SPD Abgeordneten .. aber wohl nur n gaanz kleiner Fisch. Und den Bonzen ist das alles latte... f*** !

x-ray

Ich glaube nicht, dass die Politik die Augen verschliesst, sondern es einfach gekonnt ignoriert und es anscheinend sogar so will. Wenn du dir das verlogene Gesindel in Maischberger, Illner (nur noch mit Kotzeimer zu ertragen) und deren unerträgliches Geschwätz (macht doch nur Schlecker)  anschaust, weisst du, wie der Hase läuft.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt Albert Einstein

Fantomas

Es ist vermehrt festzustellen, daß diese dubiosen Sklavenhändler in den Cyberspace flüchten. Anfangs wurden in der Jobbörse der BA gerne sog. Lockvogelangebote geschaltet, die vornehmlich den Zweck hatten, daß man dadurch an persönliche Daten von potentiellen Bewerber kam auf die man bei Bedarf zurückgreifen kann. Es geht darum, daß sich eine ZAF, PAV und wie dieses Gesindel sonst noch heißt, dich einen Datenpool anlegt. Ich Schätze, daß 95% der offerierten Angebote nur auf dem Bildschirm bestehen. Dieser Vormarsch wurde aber von der BA eingedämmt bzw. wurde der Versuch unternommen.
ZitatDatenqualität in der JOBBÖRSE


Die Qualität der Angebote in der JOBBÖRSE ist uns sehr wichtig. Aus diesem Grund führen wir umfangreiche Prüfungen durch. Hierbei können Sie uns unterstützen: Sollten Sie Auffälligkeiten zu Stellenangeboten feststellen, teilen Sie uns diese bitte umgehend mit. Zum Beispiel

   * ein Arbeitgeber/Stellenangebot existiert nicht
   * ein Stellenangebot verstößt gegen ein Gesetz
   * ein Stellenangebot dient ausschließlich zu Werbezwecken

Sie können online eine Rückmeldung verfassen.  
Wir nehmen Ihre Hinweise ernst und werden diesen nachgehen.

Quelle

Wahrscheinlich gab es dort die ein oder andere Rückmeldung, so das dieser kostenlose "Vertriebsweg" nicht mehr sicher ist. Statt dessen werden jetzt die herkömmlichen Job-Suchmaschinen dazu mißbraucht. Solch ein Job-Spamming ist schon amüsant. Es erinnert an die Offerten mit astronomischen Einkommen. Klar. Wenn es so wäre wäre eine Werbung völlig überflüssig, weil die Mundpropaganda schneller wäre.
Meine Aussagen basieren auf persönlichen Erfahrungswerten vom Kampf gegen die ARGE meines Grauens und stellen keine Rechtsberatung dar.

http://joblessingermany.blogspot.com/

Kassenbong

Es wird nicht besser.. olles Kackland und olles Kack-Europa. Ich will jetzt meinen Techniker machen - wenn das klappt können mir die ganzen Leihbuden schön an den Hintern fassen... ätzend !

x-ray

Zitatdaß diese dubiosen Sklavenhändler

Dubiose Sklavenhändler, wie kommst du denn auf so was  :o :o
Schau dir doch bitte die Seite genau an, wenn du schon da bist...

...und guggst du
hier und guggst du
da

Wie kannst du nur die heiligen Kühe des Arschamtes mit so etwas verdächtigen! Das waren andere! Schäm dich!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt Albert Einstein

BauJahr1981

Bei mir gibt es auch nur Leihfirmen 90% anzeigen schon seit 6 Monaten so. Viele Firmen wo ich mich bewerbe stellen nur noch leiharbeiter ein ..... Ist ja auch klar sind viel billiger und jederzeit kündbar also wenn ich eine Firma hätte würde ich es auch machen ganz ehrlich.  ;D ;D ;D :D :D :D :D

wargh

Zitat von: Alan Smithee am 09:56:03 Di. 20.April 2010
ZitatBei uns über ZAF werden auch Frisörinnen gesucht.

Ja, diese Schmarotzer haben überhaupt kein Gewissen, sich auch noch an den Ärmsten zu bereichern. Die bekommen auch noch indirekt Geld dafür, Geringstverdiener für sich arbeiten zu lassen um selbst Gewinn zu scheffeln: nix weiteres ist die Aufstockung.

Och ich habe schon "Angebote" gelesen, da wurden Friseurinnen gesucht, aber bitte mit Vermittlungsgutschein. .... (Und hinterher teilen sich Vermittler und Arbeitgeber die Summe und der AG lässt die Angestellte anschließend noch Aufstocken. Nettes Sozialbetrugs Schema...)

Geht einem das Herz auf.

bodenlos

Zitat von: Fantomas am 21:34:07 Di. 01.Juni 2010
Es ist vermehrt festzustellen, daß diese dubiosen Sklavenhändler in den Cyberspace flüchten. Anfangs wurden in der Jobbörse der BA gerne sog. Lockvogelangebote geschaltet, die vornehmlich den Zweck hatten, daß man dadurch an persönliche Daten von potentiellen Bewerber kam auf die man bei Bedarf zurückgreifen kann. Es geht darum, daß sich eine ZAF, PAV und wie dieses Gesindel sonst noch heißt, dich einen Datenpool anlegt. Ich Schätze, daß 95% der offerierten Angebote nur auf dem Bildschirm bestehen. Dieser Vormarsch wurde aber von der BA eingedämmt bzw. wurde der Versuch unternommen.
ZitatDatenqualität in der JOBBÖRSE


Die Qualität der Angebote in der JOBBÖRSE ist uns sehr wichtig. Aus diesem Grund führen wir umfangreiche Prüfungen durch. Hierbei können Sie uns unterstützen: Sollten Sie Auffälligkeiten zu Stellenangeboten feststellen, teilen Sie uns diese bitte umgehend mit. Zum Beispiel

   * ein Arbeitgeber/Stellenangebot existiert nicht
   * ein Stellenangebot verstößt gegen ein Gesetz
   * ein Stellenangebot dient ausschließlich zu Werbezwecken

Sie können online eine Rückmeldung verfassen.  
Wir nehmen Ihre Hinweise ernst und werden diesen nachgehen.

Quelle

Wahrscheinlich gab es dort die ein oder andere Rückmeldung, so das dieser kostenlose "Vertriebsweg" nicht mehr sicher ist. Statt dessen werden jetzt die herkömmlichen Job-Suchmaschinen dazu mißbraucht. Solch ein Job-Spamming ist schon amüsant. Es erinnert an die Offerten mit astronomischen Einkommen. Klar. Wenn es so wäre wäre eine Werbung völlig überflüssig, weil die Mundpropaganda schneller wäre.


@Fantomas

Ich habe auch schon den umgekehrten Fall gehört: das die BA die Zeiarbeitsfirmen " genötigt" hat,
Angebote in die BA-Jobbörse zu stellen (muss den Text mal suchen). Offensichtlich weil sonst kaum
Stellen drin stehen würden. Der Großteil der Arbeitgeber teilt freie Stellen der BA/Job-Center nicht mit,
wie ich mal las.

H1N1

Hallo,

also hier in NRW sieht es ganz genauso aus. Es gibt mittlerweile ausschliesslich nur noch Leiharbeit!

Die Jobbörse der Bundesagentur ist zu einer reinen Leiharbeitsplattform geworden.

Laut einem Bericht der ''Welt'' wird Deutschland aller Vorrausicht nach noch in diesem Jahr die Millionen Marke bei der Leiharbeit erreichen. Derzeit sind 893.000 Menschen in Leiharbeit (Stand: Oktober 2010) !!

Wo soll das hinführen? Wird es in 20 Jahren vielleicht nur noch Leiharbeit geben und gar keine ''normalen'' Beschäftigungsverhältnisse mehr? Werden wir eine Reservearmee für spontane Bedürfnisse der Wirtschaft? Ich vermute mal dass es tatsächlich in diese Richtung geht, solange sich die politischen Machtverhältnisse nicht dahingehend ändern, dass die Leiharbeit massivst eingeschränkt wird...

Den Link zum Artikel in der Welt gibt es hier : http://www.welt.de/wirtschaft/article10296614/Zahl-der-Leiharbeiter-steigt-auf-Rekordhoch.html

BGS

Herzliche Grüsse aus Skandinavien von einem Ex-Kieler

das mit der Leiharbeit ist zwar schon äusserst bedenklich, doch habe ich hiere einen Bekannten, Top qualifiziert und gefragter Spezialist im Eltektro-Bereich. Er flog vor drei Wochen trotz seines Arbeitsvertrages und nach der Probezeit raus, da es vorerst nichts mehr zu tun gab. Doch kaum wurde ein Kollege krank, darf er ab heute sofort wieder antanzen zur Arbeit, aus der er eigentlich entlassen wurde.

Ich frage, wer verdient an "Hire & Fire", und woher kommt solch eine solch unmenschliche Praxis, wenn nicht aus "God´s own country", wo inzwischen Millionen Menschen und Familien gezwungen sind, von Lebensmittelgutscheinen zu leben?

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Endii

Zitat von: x-ray am 15:00:02 Mo. 19.April 2010
Bei uns in Würzburg genauso. Wenn ich mal in die Stadt komme, hat bestimmt wieder an einer Ecke so eine Bude neu aufgemacht. Die schiessen hier schneller aus dem Boden als das Unkraut auf meinem Stellplatz - nur kann man dem schneller den Garaus machen (rausreissen oder abfackeln  ;D )

Kann man so ziemlich überall beobachten. Zumal mir immer mehr ZAF wie eine fixe Geschäftsidee vorkommen. Aber das ist doch auch was Tolles, denn so ruinieren sie ihren Ruf noch mehr.

Zitat von: BGS am 23:22:24 Di. 26.Oktober 2010
Herzliche Grüsse aus Skandinavien von einem Ex-Kieler

das mit der Leiharbeit ist zwar schon äusserst bedenklich, doch habe ich hiere einen Bekannten, Top qualifiziert und gefragter Spezialist im Eltektro-Bereich. Er flog vor drei Wochen trotz seines Arbeitsvertrages und nach der Probezeit raus, da es vorerst nichts mehr zu tun gab. Doch kaum wurde ein Kollege krank, darf er ab heute sofort wieder antanzen zur Arbeit, aus der er eigentlich entlassen wurde.

Ich frage, wer verdient an "Hire & Fire", und woher kommt solch eine solch unmenschliche Praxis, wenn nicht aus "God´s own country", wo inzwischen Millionen Menschen und Familien gezwungen sind, von Lebensmittelgutscheinen zu leben?
MfG

BGS

Der Unternehmer. Er entscheidet ob Mitarbeiter entlassen oder eingestellt werden. Auch hier sind die Arbeiter wieder selbst gefragt. Will man sich es wirklich antun wieder für jemanden zu arbeiten, der einen vorher nicht mehr brauchen konnte bzw. dadurch nur seinen Profit retten wollte?

Natürlich muss jeder ein stückweit an sich selber denken, doch wer "Hire & Fire" über sich ergehen lässt sollte sich darüber bewusst sein, den Unternehmer durch sein eigenes Verhalten in diesem Vorgehen zu stärken. Und ob das erwünscht ist bleibt für mich ziemlich fraglich.

  • Chefduzen Spendenbutton