Erfahrungen mit "S & W Telemarketing Essen" bzw "wkrr Essen" ?

Begonnen von blutkehlchen, 14:09:27 Mo. 18.Oktober 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

blutkehlchen

Hatte mich bei denen beworben , da ich sehr dringend einen Job brauche, und auch prompt einen Vorstellungstermin für den morgigen Tag  erhalten.

Leider finde ich bis auf die eigene Webpräsenz keinerlei Infos über diese Firmen, weiß jemand vielleicht mehr ?

http://wkrr.de/

http://www.sw-telemarketing-essen.de/

Grüße

H1N1

Also ich habe von dieser Firma bisher noch nichts gehört. Die Präsentation auf der Firmenseite hört sich allerdings nach dem branchenüblichen Einheitsbrei an..

Besonders auffällig ist dieser Absatz:

ZitatTelemarketing (Outbound)

Mit deutlichem Schwerpunkt auf Terminvereinbarungen zur Neukundengewinnung und Altkundenreaktivierung, aber auch vorbereitenden Service für Mailings, Messen sowie Diensten im After-Sale arbeiten wir seit Anfang 2006 für Beratungsunternehmen, Dienstleister und Industrieunternehmen.

Ich denke, dass du da Leute anrufen musst und einfach Werbung für ein Produkt machen sollst bzw. den Kunden dazu bringen musst, einen Termin mit einem Aussendienstmitarbeiter zu machen, der dann vor Ort die seriösen Produkte vorstellt. ''Altkundenreaktivierung'' (in manchen Call-Centern auch ''Retention'' oder ''Win-Back'' genannt) bedeutet, einen ehemaligen Kunden anzurufen und ihn dazu zu bringen, wieder Kunde zu werden. Bedenke dabei, dass du bei solchen Firmen immer eine gewisse Quote hast, die es zu erfüllen gilt. Um diese Quote zu erfüllen wirst du in der Regel unter Druck gesetzt.

Berichte doch einfach mal von deinem Vorstellungsgespräch. Vermeide dabei immer, konkrete Details wie Zeitpunkt, Ort, Gesprächspartner usw. hier im Forum bzw. im ganzen Internet zu nennen. Man kann dadurch leicht Rückschlüsse auf deine Person ziehen. Das kann riskante Folgen haben, insbesondere wenn du durch Arge oder Bundesagentur dahin geschickt worden bist. Denn durch deine Äußerung, dass du da einen Termin zur Vorsprache hast, hast du dich quasi schon verraten. Stell dir vor, du wärst der einzige Kandidat da morgen, und der Personalchef liest hier mit, dann weiss er sofort, wer diesen Eintrag geschrieben hat. Also obacht :-)

  • Chefduzen Spendenbutton