Letzter Tag beim UNO-Klimagipfel in Cancún ...... :(

Begonnen von BakuRock, 02:40:21 Fr. 10.Dezember 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BakuRock

...... "Wir brauchen Ideen, um den Planeten Erde zu retten.......", so einer der Populisten .......

Was interessiert denn "den Planeten Erde", wenn sich ein paar Mutationen in seine Oberflaeche eingraben?
Was interessiert es "den Planeten Erde", wenn die sich aus seinem Oberflaechenstaub 300-Meter hohe Burgen bauen?
Was interessiert es "den Planeten Erde", wenn die sich einbuddeln und giftige "Innereien" an die Oberflaeche pumpen?
Was interessiert es "den Planeten Erde", wenn dadurch das Trinkwasser und die Nahrung fuer die unbrauchbar wird?
Was interessiert es "den Planeten Erde", wenn diese "Mutationen" nichts mehr zu essen finden?
Was interessiert es "den Planeten Erde", wenn seine Oberflaeche nuklear verseucht wird?
Was interessiert es "den Planeten Erde", wenn er keine Athmosphaere mehr hat? .........

Es interessiert diesen Planeten einen Scheissdreck - er wird lautlos und kontinuierlich seine Bahnen in diesem scheinbar unendlichen Universum weiter ziehen, bis ein wirklicher "Brocken" aus dem All auf ihn einschlaegt und ihn maechtig verletzt, oder in tausend Stuecke zerreisst - aber auch das geht dem Planeten Erde sowas am Arsch vorbei .!

Was "wir" wirklich versuchen sollten zu retten ist die uns und unsere Mitlebewesen ernaehrende Natur - die auf der Oberflaeche dieses Planeten erwachsen ist und uns ueberhaupt erst ein Leben ermoeglicht hat. Dabei sollten wir auch an die Nachfolgenden denken.

Der Massstab fuer uns alle kann nur der sogenannte "oekologische Fussabdruck" sein, also unsereiner sein Verbrauch (Wohlstand) im Rahmen dessen, was die uns umgebende Natur in der Lage ist nachwachsen zu lassen.

Wer mehr verbraucht, klaut bei anderen!

Fuer Diebstahl wurden im Mittelalter Ohren abgeschnitten, der Strick gedreht oder "der Block" um Hals und Haende geschlagen.

Wer uebers Wochenende in die Karibik fliegt, klaut meinen Kindern und Enkeln die Moeglichkeiten auf dem Buckel von "Muetterchen Erde", gewaermt durch die Sonne, an ihrem Dasein auf der Erde zukuenftig Spass haben zu koennen .........

ZitatDie Verhandlungen beim UNO-Klimagipfel im mexikanischen Cancún sind ins Stocken geraten. Bundesumweltminister Röttgen sprach von zähen Gesprächen. Außerdem liege noch kein Entwurf für die Abschlusserklärung vor. Streitpunkt sei vor allem die Senkung des Treibhausgas-Ausstoßes, betonte Röttgen. Japan, Kanada und Russland wandten sich erneut gegen eine Fortschreibung des Kyoto-Protokolls. China und andere Schwellenländer wollen jedoch an dem Abkommen festhalten, das noch bis 2012 gültig ist. Die Weltklimakonferenz geht heute Abend offiziell zu Ende. Der nächste Gipfel findet in einem Jahr im südafrikanischen Durban statt.
...............................

Quelle des Zitates: http://www.dradio.de/nachrichten/201012100100/3
---
Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, gibt es für sie keine Hoffnung. .... A. Einstein

Eigentumsfragen stellen!

Wer sind FAUistas

Pinnswin

Cancun und der Beschluß etwas zu beschließen
http://www.welt.de/themen/Cancun/
ZitatKommentar:
11.12.2010,
08:48 Uhr
(30)(6) jjcamera sagt:
Die Spesenritter haben sich sicher in Cancun von Buffet zu Buffet gut mit Tacos, Tequilla
und Echilladas durchschlagen. Beschließen wollten sie sowieso nichts,da würde ja dann
die nächste Veranstaltung - Hawai? Seychellen? - buchstäblich ins (inzwischen etwas
gestiegene) Wasser fallen. Das Thema zieht auch nicht mehr so richtig. Und wenn die
Presse ein Thema links liegen lässt, halten wir, die Leser, es für bereits gelöst. Leute,
wir glauben tatsächlich, was ihr schreibt....
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Dora

Zitat von: BakuRock am 02:40:21 Fr. 10.Dezember 2010

Was "wir" wirklich versuchen sollten zu retten ist die uns und unsere Mitlebewesen ernaehrende Natur - die auf der Oberflaeche dieses Planeten erwachsen ist und uns ueberhaupt erst ein Leben ermoeglicht hat. Dabei sollten wir auch an die Nachfolgenden denken.
Logo. Es sollte um uns alle und unseren Planeten Erde als unsere Lebensgrundlage gehen.

Für diejenigen, die weder ihre Gier nach Geld, Macht, Befriedigung ihres eigenen Egos und damit auch sich selbst nicht mehr unter Kontrolle haben, ist dieser Planet zu klein. Die wollen ihn auch nicht mit allen teilen. Und eben dieser schwer kranken Minderheit ohne Selbst- oder sonstige Kontrolle geht es nicht um alle, sondern nur um sich selbst. Die UNO hat keine Macht. Deshalb wird auch kein UNO-Kluimagipfel je wirklich etwas bringen.

Zitat von: BakuRock am 02:40:21 Fr. 10.Dezember 2010
Der Massstab fuer uns alle kann nur der sogenannte "oekologische Fussabdruck" sein, also unsereiner sein Verbrauch (Wohlstand) im Rahmen dessen, was die uns umgebende Natur in der Lage ist nachwachsen zu lassen.

Wer mehr verbraucht, klaut bei anderen!
Auch da stimme ich voll und ganz zu. Die Gesetzmäßigkeit dahinter ist: Je mehr Menschen, umso weniger bleibt als Verbrauch für jeden Einzelnen. Also nicht nur die Frage des Umgangs mit dem Garten Erde und der Ernte die möglich ist, ohne seine Ertragsfähigkeit zu mindern, sondern auch ein Verteilungsproblem.

Zitat von: BakuRock am 02:40:21 Fr. 10.Dezember 2010
Fuer Diebstahl wurden im Mittelalter Ohren abgeschnitten, der Strick gedreht oder "der Block" um Hals und Haende geschlagen.
Das gibt es auch heute noch. Vergleiche mit Geschichtsepochen hinken meist gewaltig. Bestraft werden meist nur kleine Diebe. Damals wie heute.
Und mach doch mal denjenigen, die sich Billigflüge für eine Kurztripp z.B. in die Karibik leisten klar, dass sie deine Kinder und Enkelkinder beklauen wo doch ohnehin viele Formen des Diebstahls (Umverteilung von Unten nach Oben) auf der ganzen Welt institutionalisert und legalisiert sind (Stichwort: Finanz- und Wirtschaftssystem) und schon deshalb nicht als Diebstahl ins Bewusstsein der Menschen gelangen.

War es nicht Ghandi der sagte: "Die Welt bietet genug für alle Menschen, aber nicht für jedermanns Gier." ?
.



BakuRock

Zitat von: Dora am 12:41:13 Sa. 11.Dezember 2010
War es nicht Ghandi der sagte: "Die Welt bietet genug für alle Menschen, aber nicht für jedermanns Gier." ?

Da scheinen sich mal ausnahmsweise viele einig zu sein - In der Definition von Gier:

ZitatGier [giːɐ] die; -; nur Sg; die Gier (nach etwas) das starke (oft ungezügelte) Verlangen, etwas zu haben od. zu bekommen ≈ Begierde <unersättliche, maßlose, grenzenlose Gier>: die grenzenlose Gier nach Macht und Reichtum
Hier: http://de.thefreedictionary.com/Gier

Macht und Reichtum - dafuer scheint das Fundament doch wohl lediglich in der Langfristigkeit (Nachhaltigkeit) der Verfuegbarkeit von Wertigkeit gegeben zu sein, denn wer wuerde sich schon mit einem Apfel und einem Ei bestechen lassen, deren Ablaufdatum von der Natur vorgegeben sind? Sie verrotten nach angemessener Zeit ganz natuerlich. Wer wuerde sich in seinem Keller sowas als "Reichtum" schon stapeln?

Wer sich aber "Unverrottbares" im Keller stapeln kann, der kann auch damit andere "begluecken", diese fuer Gegenleistung bestechen (Macht schaffen) und sie am "Reichtum" teilhaben lassen.

Schafft alles Unverrottbare ab! - Schafft das Geld und die Wertigkeit von Gold ab! - Schafft die Wertezuordnungen ab!

Stellt euch mal die Flora und Fauna auf dem Buckel der Erde vor, ohne die "menschlichen Ausduenstungen jeglicher Form" .......
---
Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, gibt es für sie keine Hoffnung. .... A. Einstein

Eigentumsfragen stellen!

Wer sind FAUistas

  • Chefduzen Spendenbutton