In die Schwarzarbeit getrieben?

Begonnen von Strombolli, 08:35:13 Do. 06.Januar 2011

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Strombolli

Die Frau eines Bekannten wurde nach vielen Jahren zum 31.12. gekündigt. Vom bisherigen Arbeitgeber bisher keine Unterlagen erhalten mit denen sie zur Arbeitsagentur gehen kann. Deshalb auch kein ALGI. Mein Rat doch ALGII zu beantragen wurde vom Ehemann mit der Begründung "Zuviel Papierkram" abgewiesen. Statt dessen versucht er die Zeit bis zur ALG I-Zahlung mit gelegentlicher Schwarzarbeit zu überbrücken.

Da ich wütend bin, kein weiterer Kommentar.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

DJ1980

????

Zuviel Papierkram??? Kann ich nun echt nicht nachvollziehen!
Aber mal ganz davon abgesehen: Er kann trotzdem schon ALG I beantragen! Die fehlenden Unterlagen holt sich die Arschgentur notfalls per Verfügung vom Arbeitgeber!!!!
War bei meiner Freundin letztes Jahr genau so. Da waren die dann ganz schnell. Schließlich darfst DU (bzw in diesem Fall deine Bekannte) ja nicht von Dritten abhängig gemacht werden.....
Egal, was ich hier schreibe: Es handelt sich dabei niemals um eine Rechtsberatung, sondern Grundsätzlich nur um meine eigene Meinung ohne Anspruch auf Richtigkeit.
Scheiß auf Dolce&Gabbana! Ich trage Smith&Wesson!

Banken sind gefährlicher als stehende Armeen
Thomas Jefferson

Ziggy

Und selbstverständlich sollte sie eine KSchutzKlage auf den Weg bringen. Und zwar schleunigst.
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

MisterGrey

Auch wenn der Papierkram gewaltig sein mag: Schwarzarbeit darf hierzu keine Alternative sein.

Aber ganz abgesehen davon: Jeder halbwegs begabte Anwalt dürfte hinsichtlich ALG1-Sache gegen einen solchen Arbeitgeber ohne Probleme eine Schadensersatzklage auf der linken Backe gewinnen.

  • Chefduzen Spendenbutton