Seit 3 Wochen in ZA und muss schnell wieder raus

Begonnen von fred21k, 21:31:29 Di. 15.März 2011

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

fred21k

Hallo Gemeinde,

mich hats jetzt auch erwischt: Bin seit 3 Wochen in Zeitarbeit, bekomme 10€ / Stunde als Facharbeiter. In der Firma wo ich eingesetzt bin, bin ich praktisch der Arsch für alles. Nach 1 Woche habe ich mich bereits beim Disponenten beschwert, da in meinem Vertrag steht dass ich als Fachkraft für bestimmte Tätigkeiten eingesetzt werden soll. Dann wurde ich in eine andere Abteilung geschickt, auch dort Arsch für alles...

Nun ist es ja so, dass ich die Arbeit prinzipiell machen kann und vermutlich nach einiger Zeit auch eine feste Aufgabe voraussichtlich bekommen würde. Allerdings sind die Leute dort unter aller Sau. Macht mich doch so ein Idiot dumm an, weil ich ein Werkzeug in die Schublade leicht "geworfen" habe, eher aus 10cm Entfernung reingeworfen. Fragt der mich in gebrochenem Deutsch: Muss ma so schmeise? Ich darauf: Ist denn was passiert? Der Typ dann: muss ma nix schmeise, kann ma lege. LOL! Dann machte ich ihm klar dass er mit mir normal zu Reden hat, worauf er rumgesponnen hat dass er keine Angst vor mir hätte etc. Wurde dann leicht sauer und wollte ihm mal so richtig die Fresse polieren.. hab es aber dann doch nicht gemacht, leider.

Nunja, die Kollegen sind total unterbelichtete Subjekte, mit denen ich wirklich nichts zutun haben will. 1-2 Ausnahmen gibt es dort, mit denen ich recht gut klarkomme (komischerweise sind beide selbst von ZAF).

Wie komme ich da am besten wieder raus? Bin in der IG Metall und dachte schon dass ich vielleicht wegen Mobbing zum Arzt gehe.. vermutlich würde ich auch recht schnell einen neuen Job kriegen, bin auch schon am Bewerben ohne Ende. Brauche aber dringend die Kohle weil ich schon soviel für Fahrtgeld, Essen etc ausgegeben habe, so dass ich das Risiko in Hartz 4 zu Rutschen erst in 2 Monaten eingehen kann, so dass mein Konto halbwegs wieder im Soll ist.

Danke schonmal für Hilfen..

Ziggy

ZitatWurde dann leicht sauer und wollte ihm mal so richtig die Fresse polieren.. hab es aber dann doch nicht gemacht, leider.
ZitatNunja, die Kollegen sind total unterbelichtete Subjekte, mit denen ich wirklich nichts zutun haben will.
Zitatvermutlich würde ich auch recht schnell einen neuen Job kriegen

Ja, bist schon ein toller Hecht.
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

anti-hartz4

Widerstand dem Kapitalgesindel

slaveconan

@fred21k
wenn die mit dir so diplomatisch umgehen,dann täte ich an deiner stelle mir was einfallen lassen wie z.b. Arzt.
denn das ist echt verarsche hoch 10, so ein fall hatte ich auch gehabt,schon vor arbeitsbeginn war ich der Arsch wie mit den worten((der handlanger von der Leihfirma,wie ich den da sehe usw) über 9stunden geschuftet bei der letzten Hitzewelle und keiner konnte mir sagen wann pausen sind und immer unter druck wurde ich gesetzt. Zuerst hieß es ich sollte wochenlang da bleiben, am abend meinte dann man zu mir, man weiß noch nicht ob man mich am nächsten tag braucht, verlangte das man den stundenzettel unterschrieb, das taten die nicht, obwohl ich so richtig aufdringlich war, dann am abend um 21.30uhr zuhause nen anruf bekommen, das die Firma mich am nächsten tag mich nicht mehr braucht. dann konnte ich 3tage zuhause sitzen, bekam dann die kündigung und dann war ich krank.

also es gibt diverse grenzen, man muss sich echt nicht alles gefallen lassen.

Am besten ist es du sprichst mit deinen Dispo nochmal, ob man dich woanders einsetzen kann, ansonsten warte noch einige Wochen ab, bis du krank machen kannst, und was auch wichtig ist solange parallel ne andere stelle suchen.

fred21k

@Ziggy: Ich verstehe nicht, was du von mir willst. Ich wurde dumm angepöbelt und das nicht nur 1 mal, woraufhin ich gereizt war und eben klargestellt habe wie man zivilisiert kommuniziert. Wer meint einen Zeitarbeiter dumm anmachen zu dürfen, hat sich bei mir geschnitten. Zumindest ich bin dort freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend aufgetreten, habe jedem die Hand gegeben und mich vorgestellt. Ich bin sicher nicht der Typ der irgendwem einfach so auf die Fresse schlägt, war halt eine aufgebrauste Situation.

Mittlerweile gehts ganz gut, ich denke aber dass die Firma mich eh nicht mehr lange behalten wird, nachdem was passiert ist. Jetzt haben sie einen neuen Zeitarbeiter geholt, welcher den Arsch für alles spielt lol.. Man sieht eben, ob Fachkraft oder nicht, wie leicht man in dieser Branche auszutauschen ist.


Samm1170

Montags anrufen und sagen das du am Wochenende dein Auto zerlegt hast.

Bei uns bist du ohne PKW chancenlos und die ZAFs stellen dich ohne gar nicht ein bzw. können dich ohne nicht mehr gebrauchen
in hoc signo vinces

fred21k

Gute Idee @Samm  :D

Die Sache ist aber schon erledigt.

  • Chefduzen Spendenbutton