Hartz-IV-Empfänger bekommen 2012 zehn Euro mehr

Begonnen von blackadder, 22:27:23 Mi. 01.Juni 2011

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

blackadder

http://www.derwesten.de/nachrichten/politik/Hartz-IV-Empfaenger-bekommen-2012-zehn-Euro-mehr-id4719662.html
Lesen und Kopfschütteln.
Wieder einmal sollen die schwächsten der Schwachen gegeneinander ausgespielt werden.
Rentner gegen Hartz-IV-Empfänger.
Daß die angeblich erfolgende Erhöhung längst von der Inflation gefressen wurde wird nur
am Rande erwähnt. Rentnern wird wieder einmal die Rente gekürzt, ohne dass sie was dagegen tun können.
Das Ganze ist an Zynismus kaum zu übertreffen.
Aber das Sommerloch naht ja mit Riesenschritten.

Revolutzer

Ich als Rentner kann nur sagen das ich mich logischer Weise verarscht fühle. Auf der anderen Seite ist meine Solidarität natürlich auch bei den HartzIV Empfängern.


Oh Alkohol, oh Alkohol
du bist mein Feind das weiß ich wohl
Doch in der Bibel steht geschrieben
du sollst deine Feinde lieben.

BGS

Es wird ab 2012 noch garantiert weniger & weniger werden.  Falls in "D."geblieben.falls weiter AUSBEBEUTET.

Leider!

MfG
BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

telefonfreak

Der Grund für die geringen Rentenerhöhungen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Nachhaltigkeitsfaktor

Und jedes Jahr rutschen mehr Renter deshalb in die Grundsicherung...

Revolutzer

Meinen die wirklich in Berlin das nicht auch irgendwann die Rentner die Schnauze voll haben und sich dann vielleicht sogar solidarisieren könnten mit HartzIV Empfängern?

Das sind echte Traumtänzer in Berlin. Irgendwann ist selbst der Deutsche auf der Strasse um zu zeigen das er die Schnauze voll hat von Politikern und deren Machenschaften.


Oh Alkohol, oh Alkohol
du bist mein Feind das weiß ich wohl
Doch in der Bibel steht geschrieben
du sollst deine Feinde lieben.

blackadder

An eine deutsche Revolution glaube ich leider nicht.
Wie sonst sind 16 Jahre Kohlsche Bimbesrepublik
und dergleichen zu erklären ?
Leider ist Ruhe wohl immer noch die erste Bürgerpflicht.
Wie viel Hartz IV Empfänger würden wirklich für
ihre Rechte auf die Straße gehen ?

Auferstanden

... ohne das eine wirklich ausblenden zu können oder gar gutheißen zu wollen,
eine Regierungsform ist ohne eine vorhergehende logisch nicht  möglich.
Man könnte die damalige Bimbes Regierung unter Kohl fast schon als ein demokratisches Paradies
gegenüber dem heutigen Regime, neudeutsch auch Regierungskoalition reformierte CDU / FDP
sehen.
Selbst die vorhergehenden Steigbügelhalter der Ausbeuter und Sklavengesetzgebung Hartz IV
unter der SPD und Grünen schneiden hierbei klägblich ab, soweit zu Bimbes Herrschaft in Relation
späterer Regimes

Alan Smithee

Ich will auch was zu dem Thema sagen:

Was ist der Grund, warum man es zulässt, dass Rentner zusätzlich zu ihrer Rente noch aufs Sozialamt müssen, um zumindest die Grundsicherung (in Höhe von Hartz IV) zu bekommen?

Aaaalso: Freund von mir ist so schwerbehindert, dass niemand mehr was mit ihm anfangen kann. Also hat man ihn in die Erwerbsunfähigkeits-Rente verfrachtet.  Er ist noch nicht so alt (47) und hat in den letzten Jahren nur noch stundenweise prekär gearbeitet. Ergo hat er eine so geringe Rente, dass er noch zusätzlich zum Sozialamt muss, um die Grundsicherung in Höhe von Hartz IV zu erhalten.

Bislang hatte er noch stundenweise einen Job (hat Schreibarbeiten am PC erledigt). Als er noch Hartz IV bekam, hat er von seinem Job immerhin noch 100 € Freibetrag behalten dürfen. Alles, was über diese 100 € ging, wurde ihm zu 80% abgezogen.

Jetzt, mit seiner Eu-Rente, wird ihm bereits beim ersten verdienten Euro 80% abgezogen.

Wenn Politiker also den niedrigen Hartz IV Satz damit begründen, dass er "ja nicht als Dauerlösung gedacht war, sondern nur als Übergangslösung zwischen den Jobs" und wenn man von Rentnern mehr oder weniger verlangt, dass sie sich doch auch noch ein paar Stunden nebenbei dazuverdienen können; dann ist das mehr als nur Verarsche! Wenn die Hartz IV Sätze und die damit verbundene Grundsicherung an solchen Argumenten festgemacht werden, dann stimmt doch vorne und hinten etwas nicht in diesem Lande!
...still dreaming of electric sheep...

Paradiesvogel

Ich sagte ja, dass wir verarscht werden, eigentlich ist das keine Erhöhung sondern eine Demütigung und Verachtung dann sollten Sie die erhöhung sein lassen, was soll der Scheiss ???

Ich habe das eingehend kritisiert, aber anstatt darauf einzugehen, gibt es Leute die bewusst an einem Mobbing oder Selbstzerfleischungsprozess setzen, in dem man auf meinen Schreibstyl eingeht oder mich als Frauenfeind deklariert weil ich mich unangemessen geäussert habe.... gut dass wir da Deutschunterricht in Fragen von Sprache und Styl betreiben, damit kann man sich eingehend beschäftigen und lenkt vom eigentlichem Thema ab....

Clever gemacht, und genau deswegen weiss ich warum die Linke manchmal probleme hat, weil eben diese Provokationen in Nichtigkeiten bewusst realisiert werden, - vor kurzem hatte die Partei die Linke auch mit gewissen pseudolinken Streitsüchtigen Personen zu kämpfen so dass es in der Partei die Linke ein Selbstzerfleischunsprozess gab.


Linke Selbstzerfleischung - Deppendorfs Woche - Tagesschau

DENKT MAL DRÜBER NACH !!!!!!

schwarzrot

Zitat von: Paradiesvogel am 12:22:27 Fr. 03.Juni 2011oder mich als Frauenfeind deklariert weil ich mich unangemessen geäussert habe....
Hehe, immerhin, du hast ja mal beiträge gelesen und sogar verstanden. Ist doch gar nicht so schlecht.  ;D

Im übrigen, dass du dieses reaktionäre geschwafel von U. Deppendorf gut findest, lässt tief blicken:
'Die Linke' (die partei, TM) ist nicht mehr oder weniger 'zerstritten', wie die anderen parteien, wird nur in den kapitalistischen medien entsprechend negativ dargestellt (warum wohl?).
Und darüber hinaus, gehört es m.m.n. sogar zu wirklicher politik, wenn über themen herzhaft 'gestritten' wird.

In den reaktionären 'volksparteien'(TM), wird dieser 'streit' in hinterzimmern ausgekungelt und mit 'basta'-politik dem kadavergehorsam untergeordnet.
Also vorsicht, wenn du plastitüdenschleudern wie Deppendorf, sogenannter 'führungsstärke' und 'geschlossenheit' auf den leim gehst, spricht das nicht gerade für deine (linke) analysefähigkeit.

...denk mal drüber nach, was der auftrag solcher 'öffentlich rechtlicher' sendungen ist, die du hier verlinkst.
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

  • Chefduzen Spendenbutton