Die sächsische Polizei und ihr Kuschelkurs mit den Rechten

Begonnen von Ratrace, 08:48:16 Mo. 02.Januar 2012

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ratrace

Na, da kann man doch mal sehen, wie freiheitlich-demokratische Werte geschützt werden:


Die spinnen die Sachsen | On- und Offline-Überwachung: Weil sie es können [28C3]

Unbedingt sehenswert!
Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.

Eivisskat

Zitat
Die Polizei - dein Freund und Helfer

Die Bremsen quietschen, vermummte Männer in voller Kampfmontur springen heraus, ein SWAT-Team, wie man es aus US-Krimis kennt. Sie klettern über eine Mauer und sie stehen vor ...

Sie stehen vor Kindergartenkindern!

Sie schreien die Kinder an, dass sie schleunigst in das Haus gehen sollen.

Jeder kann sich vorstellen, wie es den Kindern gegangen ist. Sie beginnen zu weinen, zu schreien ... Sie haben Angst. Vor Ihnen stehen Gestalten, wie aus dem Fernseher entsprungen, aus Fernsehserien, die sie noch nicht sehen dürfen. Es wurde für sie Wirklichkeit. Die Kita-Mitarbeiter riefen die 110 an, weil sie sich alle bedroht fühlten. Wer hob an anderer Ende der Leitung ab? NIEMAND! Der Notruf ging ins Leere.

Die Polizei - dein Freund und Helfer?

Geschehen in Leipzig in der Biedermannstraße, in einer integrativen Kindertagesstätte. Geschädigte: Kinder zwischen 3 und 6 Jahren!

Ziel waren Drogendealer in der benachbarten Straße, die vollständig abgesperrt wurde. Es wurden 4(!) Drogendealer festgenommen. Wegen läppischer 4 Dealern wurde Kindern in der Nachbarstraße Angst eingejagt.

Wegen 4 läppischer Dealern haben Leipziger Polizisten einen Großeinsatz gestartet mit allem Brimborium einer amerikanischen Fernsehserie. Polizisten haben die Muskeln spielen lassen vor Kindergartenkindern.

Was ist für unsere heutige Polizei eigentlich noch die Abwägung der Verhältnismäßigkeit der Mittel wert? Ich kenne in diesem Land fast nur noch prügelnde Polizisten. Meist sind es Demonstranten, die ihr grundgesetzmäßiges Recht der Meinungsfreiheit in Anspruch nehmen. Dieses Mal waren es Kindergartenkinder. Wer wird es das nächste Mal sein?

Ich billige keine Drogendealer. Aber ich billige auch kein Vorgehen der Polizei in Wild-West-Manier. Und ich billige auch keine Angriffe auf die Polizei. Drogendealer kann man anders festnehmen, indem man schlicht und ergreifend Polizeiarbeit leistet und ermittelt.

Und Kindergartenkinder in der Schusslinie von Polizeieinsätzen? Das geht nun mal gar nicht! Es gibt andere Wege, Kindergartenkinder in ihre Tagesstätte zu bringen. Wie wäre es denn gewesen, wenn ein ruhiger Herr oder eine ruhige Frau zur Tagesstätte gegangen wäre, freundlich an der Tür geklopft hätte und die Situation den Erzieherinnen erklärt hätte?

Wäre das zuviel von unserer Polizei verlangt gewesen? Wer gab ihnen überhaupt das Recht in den Kindergarten einzudringen - ohne Durchsuchungsbefehl. Man kann Kindern zwischen 3 und 6 nicht unterstellen, dass durch sie Gefahr im Verzug war. Die Gefahr wurde durch die Polizistenrowdies in den Kindergarten gebracht.

Wen wundert es eigentlich dann noch, dass die Polizei als Feind angesehen wird? Tut die Polizei eigentlich nicht alles, um sich als Feindbild zu gerieren?

Was ist aus dem Bild des helfenden Polizisten geworden?

Polizisten, die sich in Ku-Klux-Klans engagieren, die rechts das Auge zudrücken, die links provozieren?

Polizisten, die ihre Arbeit erniedrigen, in dem sie prügelnd, pfeffersprayend und bei Kindern Angst verbreitend durch Deutschland ziehen? Reicht richtige Polizeiarbeit nicht mehr aus? Fehlt der Kick dabei?

Ich weiß es nicht.


http://heut-schon-gedacht.blogspot.de/ vom 15.10.12

  • Chefduzen Spendenbutton