Eismann & Co. zerstört Existenzen

Begonnen von CubanNecktie, 17:45:14 Mi. 21.März 2012

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

CubanNecktie

http://www.wdr.de/tv/diestory/sendungsbeitraege/2012/0319/eismann.jsp


Hohe Fluktuation bei den 'schein'selbständigen Handelsvertretern, Schulden und und und ....
Also Hände weg ....
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Strombolli

Auch ich habe mich damals (2011) bei "eismann" beworben. "Glücklicherweise" bin ich ja durch meine Schulden beim Finanzamt durch das Ordnungsamt im Wege der Amtshilfe für "finanztechnisch unzuverlässig" eingestuft und mir wurde die Möglichkeit "selbstständig einen Betrieb zu führen" per Gewerbeuntersagungsverfahren entzogen.

Also diese ganzen in neoliberale Mode gekommenen Franchise- und Outsourcing-, Subunternehmer-Verscheisserungen sind mir verwehrt.
Es ist ein Skandal sondergleichen, was sich hier in Deutschland in den letzten Jahrzehnten abspielte, wie US-amerikanische Geschäftsideen zur Auslagerung des Geschäftsrisikos und Nebenkosten (in unserem deutschen Fall: SV, KK, andere Versicherungen...) um sich gegriffen haben.

Ob McDonald, expert, euronics, Tankstelle, Disko, eismann, Finanzberater im Dienste der Deutschen Bank ... alles durchgeführt von "Selbstständigen", die wenn es schiefgeht, die Arschkarte haben!

ES IST EIN SKANDAL, der nur zu einem führt: Steigerung des Profits und Auslagerung der Risiken und ungeliebten Nebenkosten an die Dummen, die es machen und sich letztlich (bspw. bei jeder vorgeschriebenen Renovierung!) selbst finanziell aus dem Fenster lehnen müssen und subtil gezwungen sind ihre Mitarbeiter strikt auszubeuten/unterzubezahlen um wieterzumachen. Geführt am Nasenring des Namensgebers. Gefickt eingeschädelt.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Diktator

Diese Entwicklung ist wirklich traurig! Ich verstehe auch nicht, warum alles was in den USA praktiziert wird, sofort bei uns (und auf der ganzen Welt) nachgeahmt werden muss!? Als wäre in den USA alles besonders toll und als wäre die US-amerikanische Gesellschaft erstrebenswert? Ein gespaltene von Missgunst und Konkurrenzdruck geprägte Gesellschaft in der die Leute eher gegeneinander als miteinander leben. Warum eifert man dem in Europa und auf der Welt nach?

BGS

Zitat von: Diktator am 15:19:55 Mi. 12.September 2012
Diese Entwicklung ist wirklich traurig! Ich verstehe auch nicht, warum alles was in den USA praktiziert wird, sofort bei uns (und auf der ganzen Welt) nachgeahmt werden muss!? Als wäre in den USA alles besonders toll und als wäre die US-amerikanische Gesellschaft erstrebenswert? Ein gespaltene von Missgunst und Konkurrenzdruck geprägte Gesellschaft in der die Leute eher gegeneinander als miteinander leben. Warum eifert man dem in Europa und auf der Welt nach?

Gute Frage, warum soll das, nutzlose, amerikanische Leiden der Mehrheit der dortigen Bevölkerung für alle Welt noch immer ein "Vorbild" sein? Wozu? Gegen wen?

Im Grunde sind wir Menschen definitiv uneigennützig und auch großzügig. Was ständig in den "Medien" unterstellt wird, ist reine Verdrehung der Wahrheit, es gäbe keinen "Mangel", würde der nicht. z. B. den Banken überall und den "Reichsten" der USA nützen.

Grundsätzlich ist genug für alle da, heutzutage. Überall! Ohne 8-Stunden tägliche Arbeit.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

dagobert

Oder wie es Strombolli vor einiger Zeit mal formuliert hat:

ZitatIch bleibe dabei: 20 Stunden Woche für alle zu vernünftigen Löhnen und wir können uns den ganzen Kackschmus in den ARGEN, KommBAs und vor allem in Nürnberg schenken.

http://www.chefduzen.de/index.php?topic=16093.msg140884#msg140884
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

  • Chefduzen Spendenbutton