Berlin: 43.000 Ein-Euro-Jobs für reguläre Stellen

Begonnen von ManOfConstantSorrow, 12:50:58 Do. 02.Juni 2005

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ManOfConstantSorrow

Der ver.di-Landesbezirk Berlin berichtet, dass der SPD/PDS-Senat 43.000 Stellen auf Ein-Euro-Basis einrichten will, um entsprechende Festanstellungen im öffentlichen Dienst abzubauen: "Während die Zahl der Festangestellten in den Berliner Grünflächenämtern ständig sinkt, werden seit Jahresbeginn immer mehr sogenannte Ein-Euro-Jobber beantragt und in diesem Bereich eingesetzt. Ver.di schätzt die Zahl allein in diesem Bereich auf über 5.000." Ver.di prüft, arbeitsrechtlich dagegen vorzugehen.
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

aian19

Zitat...immer mehr sogenannte Ein-Euro-Jobber...

...die meisten davon haben sogar den Beruf Landschaftsgärtner gelernt ! Klasse, wa´ .....

ZitatVer.di prüft, arbeitsrechtlich dagegen vorzugehen.

In ihrer Hauspostille PUBLIK haben se noch angekündigt, gegen den Mißbrauch der 1.-€ Jobs klagen zu wollen. Schwierig wird´s nach deren Angaben nur deswegen, weil die Gesetze so schwammig formuliert sind. Tja, wie gut, das sie mit ihrem Stillhalten das Ganze auch noch unterstützt haben und alle Gegner der Agenda mit der Regierung zusammen diffamiert hatten.

Jaja, und uns wurde immer Schwarzmalerei vorgeworfen.... X( X( X( X(
"Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren"

"Wenn Unrecht zu Gesetz wird, ist der Gesetzlose der einzige, der noch rechtmäßig handelt."

Mene mene tekel upharsin

Lazy

Die Meldung ist allerdings nicht mehr ganz taufrisch. DieTAZ u.a. berichteten darüber schon Anfang Dezember 04

  • Chefduzen Spendenbutton