ANTIFASCHISMUS Aufruf zum Protest gegen faschistischen Mob in Wien - Türkei folt

Begonnen von counselor, 21:15:38 Fr. 26.Juni 2020

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

counselor

ZitatANTIFASCHISMUS - Aufruf zum Protest gegen faschistischen Mob in Wien - Türkei foltert politische Gefangene

Seit Mittwochnachmittag schon halten die faschistischen Angriffe der Erdogan-Diktatur auf alle fortschrittlichen und revolutionären Kräfte in Wien an. Dazu äußern sich AvEG-Kon (Konföderation der unterdrückten Migranten in Europa) und ATIK (Konföderation der Arbeiter aus der Türkei in Europa). Außerdem wird aus Augsburg zur Folgerung von politischen Gefangenen in der Türkei berichtet:

Quelle: https://www.rf-news.de/2020/kw26/aufruf-zum-protest-gegen-den-faschistischen-mob-in-wien

ZitatÖSTERREICH - Faschistischer Angriff in Wien

In Wien hat es am Mittwoch und Donnerstag Angriffe von türkischen Faschisten auf Linke gegeben. Der Auslöser hierfür war am Mittwoch eine Protestkundgebung nach einer Drohnenattacke der türkischen Armee, bei der in der nord- und ostsyrischen Autonomieregion Rojava drei kurdische Politikerinnen ermordet wurden, wie die kurdische Nachrichtenagentur ANF am Donnerstag abend meldete. Der faschistische Mob, bestehend aus Anhängern der »Grauen Wölfe« und Mitgliedern des AKP-nahen Moscheeverbandes »Türkisch-islamische Union in Österreich« (ATIB), hatte sich durch eine Demonstration von Frauen der linken »Föderation der ArbeiterInnen und Jugendlichen aus der Türkei in Österreich« (ATIGF) provoziert gefühlt und versucht, diese zu stören. Die ATIB ist das österreichische Äquivalent des staatlichen türkischen Moscheeverbandes »Türkisch-Islamische Union der Anstalt für Religion« (DITIB) in Deutschland.

Quelle: https://www.jungewelt.de/artikel/381022.%C3%B6sterreich-faschistischer-angriff-in-wien.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

ZitatAngriffe türkischer Faschisten haben diplomatisches Nachspiel

Nach den Angriffen türkischer Faschisten auf Proteste gegen die türkischen Angriffe auf Südkurdistan und Rojava in der österreichischen Hauptstadt kommt es zu einem diplomatischen Nachspiel zwischen Ankara und Wien.

Quelle: https://anfdeutsch.com/aktuelles/angriffe-tuerkischer-faschisten-haben-diplomatisches-nachspiel-20103
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

  • Chefduzen Spendenbutton