Krankenhaus gestürmt

Begonnen von ManOfConstantSorrow, 12:47:21 So. 12.November 2006

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ManOfConstantSorrow

Menschen randalieren nach Tod eines Kindes in chinesischem Krankenhaus

Nach dem Tod eines kleinen Jungen in einem chinesischen Krankenhaus haben etwa 2.000 Menschen das Gebäude gestürmt und die Einrichtung teilweise zerstört. Das Kind war Agenturberichten zufolge von seinem Großvater mit Vergiftungserscheinungen in die Klinik gebracht worden. Da dieser nicht genügend Geld bei sich gehabt habe, sei er wieder nach Hause geschickt worden. Sein Enkel sei nicht behandelt worden und nach Rückkehr des alten Mannes tot gewesen. Die Bewohner des Ortes in der Provinz Sichuan machten das Krankenhaus für den Tod des Jungen verantwortlich.

dlf-nachrichten 12.11.06
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Regenwurm

wenn es mein sohn wäre, ich hätte das auch so gemacht


eigentlich ist das Mord


was ist geld.bedruckte scheine

Provinz Sichuan  87 000 000  Einwohner

Topographie

Sichuan ist im Westen hoch und im Osten niedriger. Das Bergland und die Hochebene im Westen liegen meistens mehr als 4000 m über dem Meeresspiegel, das Hügelland und das Becken im Osten sind 1000 bis 3000 m hoch. Im Sichuan-Becken, einem der vier großen Becken Chinas, das 165 000 qkm groß ist, beträgt die Höhe von 200 bis 750 m über dem Meeresspiegel. Das Becken fällt von Norden nach Süden ab.

Natürliche Ressourcen

Die Vorräte an Wasserkraft erreichen 150 Millionen kW, knapp weniger als in Tibet. Die erschließbare Wasserkraft beträgt 100 Millionen kW und steht in China an der ersten Stelle. Sichuan ist auch sehr reich an Termalquellen.

132 Bodenschätze wurden ermittelt, von denen die Vorkommen von Vanadin, Titan, Kalzium, Mirabilit, Fluorit, Erdgas und Pyrik die größten in China sind. Die Vorkommen von Titan und Vanadin nehmen den ersten bzw. den dritten Platz in der Welt ein.

Quelle
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

Siegessicherer

Na und gerade beim DLF ist aber Wachsamkeit gefragt. Wer, wieso und ob überhaupt irgendwas gestürmt wurde.

ManOfConstantSorrow

Guangan (Provinz Sichuan): Ein dreijähriger Junge hatte versehentlich Pestizide getrunken und wurde deshalb von seinem Großvater ins Krankenhaus gebracht. Dort wurde dem Großvater gesagt, er habe nicht genug Geld für die Behandlung dabei. Während der Großvater mehr Geld besorgen ging, starb der Junge im Krankenhaus. Es ist unklar, ob das Krankenhaus in der Zwischenzeit versucht hatte, den Jungen zu retten. 2000 wütende Anwohner verlangten, daß das Krankenhaus die Verantwortung übernimmt. Fensterscheiben und Einrichtung wurde demoliert, das Krankenhaus mußte deshalb schließen. Es kam zu Zusammenstößen mit der Polizei, drei Polizeiautos wurden abgefackelt, mindestens 10 Personen verletzt.


Quelle: BBC News, topix.net, 12.11.06
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

  • Chefduzen Spendenbutton