Labournet: Frankreich - Mindestens jede/r fünfte französische Staatsbedienstete im Ausstand

Begonnen von Wilddieb Stuelpner, 19:07:44 Sa. 17.Februar 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wilddieb Stuelpner

Labournet: III.Internationales / Frankreich / Arbeitskämpfe

Mindestens jede/r fünfte französische Staatsbedienstete war am gestrigen Donnerstag im Ausstand

"Das Ministerium für den öffentlichen Dienst (dessen Angaben über Streikbeteiligungsquoten oft restriktiv ausfallen) erklärte am Nachmittag, 20,3 Prozent der Staatsbediensteten seien nicht zur Arbeit erschienen.

Dieser Anteil lag etwas höher als beim letzten Aktionstag der öffentlich Bediensteten im Februar 2006, bei dem 18,2 Prozent an Streiks und Arbeitsniederlegungen in den öffentlichen Diensten oder im Staatsdienst teilnahmen" - so beginnt der Artikel "Mindestens jede/r fünfte französische Staatsbedienstete war am gestrigen Donnerstag im Ausstand"

von Bernard Schmid vom 9. Februar 2007:

http://www.labournet.de/internationales/fr/oedstreik07.html

Paul Brömmel

:D Hör auf,Joachim !
Wenn ein Staatsbediensteter in Deutschland nicht zum Dienst erscheint , merkt das höchstens sein Fahrer . Oder die Betreuer von Christiansen und Co. ,weil der Typ mittags zum Bla-Bla noch nicht da ist !

Wilddieb Stuelpner

Selbst das Fehlen wird ja nicht mal bemerkt - siehe die leeren Sitzplätze in deutschen Parlamente und Behörden, siehe aber auch die Abzocke der Reisespesen duch EU-Poltiker und -Beamte, wo mal Jauch in Spiegel-TV dieses Thema aufgriff - EU-Politiker ließen sich in Anwesenheitslisten durch Dritte eintragen, erhielten dafür Sitzungsgelder, Aufwandsentschädigungen und Reisespesen und blieben zu Hause oder waren nur pro forma für paar Minuten im Parlamentsgebäude, um sich in diese Anwesenheitsliste einzutragen, verschwanden hinterher wieder.

klaus72

Das sollen die Arbeitslosen auch so tun, wenn sie auf einer Veranstaltung der Arbeitsagentur erscheinen müssen:


.........Hause oder waren nur pro forma für paar Minuten im Parlamentsgebäude, um sich in diese Anwesenheitsliste einzutragen, verschwanden hinterher wieder.

  • Chefduzen Spendenbutton