Glühbirnen-Verbot

Begonnen von TagX, 14:51:24 Mi. 21.Februar 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Heatfield

ZitatOriginal von besorgter bürger
ZitatAha...

ja, der müll sieht auch nicht schön aus. ob ein glühbirnenverbot da was ändert?

Jawohl: nämlich an dem dämlichen Bewußtsein, über all die Ressourcen bedenkenlos verfügen zu dürfen...

besorgter bürger

Zitatnämlich an dem dämlichen Bewußtsein, über all die Ressourcen bedenkenlos verfügen zu dürfen

ok aber zwischen kohlendioxid....

ZitatKohlendioxid ist ein farb- und geruchloses Gas. Es ist mit einer Konzentration von ca. 0,04 % (derzeit 381 ppm entspr. 0,0381 %) ein natürlicher Bestandteil der Luft
(wiki)

...und in die umwelt gekipptem altöl sollte man schon differenzieren können.
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

Heatfield

ich wundere mich nur, wie man den von wissenschaftlicher seite indizierten, von menschen kausal verursachten klimawandel bestreiten kann? daran haben die kapitalisten doch kein interesse? so why and what???

besorgter bürger

Zitatich wundere mich nur, wie man den von wissenschaftlicher seite indizierten, von menschen kausal verursachten klimawandel bestreiten kann?

von menschen gemacht? das ist doch genau die frage.
ich bin immer etwas skeptisch wenn die systempresse sich geschlossen und global von einem tag auf den anderen auf ein thema stürzt.

wie gesagt, dieser gedanke drängte sich mir auf:

Zitatder C02-zertifikathandel eine moderne form des ablasshandels?

wirklich so abwegig?
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

Heatfield

das mit dem ablasshandel stimmt ja schon

Nestbeschmutzer

Dieser relativ warme Winter hat mir (trotz der 16% Gaspreiserhöhing) 300 Euro Rückzahlung in die Tasche gespült.

Also ich empfinde die Globale Erwärmung erstmal gar nicht so übel. :)

Ich wohne nebenbei erwähnt auch nicht in Hamburg, also können die Polarkappen (nach dem Floriansprinzip) ruhig abschmelzen :)
Vieleicht fangen sie auch bald  bei mir an die Zimmer abzuschließen, dann werde ich mir irgendwo eine Wellblechhütte bauen müssen und da kommen mir warme Winter gerade recht.
Also unter meinen jetzigen Zukunftsaussichten, hat eine Erderwärmung erstmal nur Vorteile.

Und jetzt nennt mir als Verhartzten einen Grund, weshalb eine Globale Erwärmung zum jetzigen Zeitpunkt, für mich eine Katastrophe sein soll?

besorgter bürger

ZitatUnd jetzt nennt mir als Verhartzten einen Grund, weshalb eine Globale Erwärmung zum jetzigen Zeitpunkt, für mich eine Katastrophe sein soll?

klar, dein vom amt gestellter suv wird höher besteuert.



ups, mist - jetzt hab ich verraten das alle arbeitslosen so ein ding vom amt geschenkt bekommen  :P

mal im ernst:
höhere steuern auf energie, mit der klimawandelideologie begründet, treffen immer die armen am stärksten.
ich erinnere mich noch an den letzten winter, der war wirklich kalt. als ergebnis wurden meine nebenkosten mal schnell um 15 euro erhöht. der jetzige milde winter ist ihmo einfach ein zufall und hat nicht wirklich was mit einer globalen klimaerwärmung zu tun.
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

Heatfield

kann das Monster überhaupt fahren???

Pinnswin

Die Menschheit wird immer abgekoppelt vom Rest der Welt/Natur betrachtet. Schuldzuweisungen sind dabei wichtig.

Polkappen? Aber, das was laut div. menschlicher Berechnungen überfällig ist, ist doch die Eiszeit... frag die Zeugen Jehovas.


Apropos - Monster: Welches meinst du?  ;) :D =)
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Heatfield

na, diese Karre mit dem druntergeschobenen Rädern :-)

Nestbeschmutzer


Ich bekam leider nur dieses Modell. :)

Heatfield

Fred Feuerstein gehört zu deinen Kumpels?

Nestbeschmutzer

zu meinen Kumpels nicht, aber zu den Vorbesitzer des Wagens, wie auch der Papst Benedikt. :)

Nestbeschmutzer

Hier noch ein Bild aus besseren Tagen. :)

Mein Boot , mein Wagen, mein lichtes Haar :)

manfred 44

was würde Thomas Edison wohl dazu sagen? :D

lg manfred 44
Deutschland geht den Bach runter, und wir gehen mit

Randalinsky

Energiesparen hat Zukunft - leider nicht aus der Sicht der Versorger - weg mit der Glühbirne - ist schon 100 jahre alt - genau wie der Verbrennungsmotor. - die Pläne für dafür leigen nur auf Halde .....

die Grünen wissen das !!!
Menschen sind mit einer Großen Koalition konfrontiert, die offensichtlich die Republik mit einem Metzgerladen verwechselt, in dem so tief ins soziale Fleisch geschnitten wird, dass das Blut nur so spritzt.
"H.Geißler"
http://infokrieg.tv/index.html

Richard Gier

ZitatOriginal von Randalinsky
die Grünen wissen das !!!

Wie schön für die Grünen. Ob sie auch wissen, dass sie mich mittlerweile, genau wie die anderen Volksverräterparteien, am Ar... lecken können?

euerHofnarr

hey nix gegen die Grünen, vor ein paar Jahren hätte ich die beinahe gewählt. Oder auch eine andere Partei.
Wenn ich denn zur Wahl gegangen wäre.
Gibt aber leider keine Partei, die meine Interessen vertritt (7autofreie Tage in der Woche, Tiere aus zoologischen Gärten freilassen, Wissenschaftler in zoologische Gärten einsperren, AKWs abschalten zu Ende nächster Woche).
im nächsten Leben vielleicht....

Heatfield

Zitat7autofreie Tage in der Woche, Tiere aus zoologischen Gärten freilassen, Wissenschaftler in zoologische Gärten einsperren, AKWs abschalten zu Ende nächster Woche

wunderbare Forderungen... + Handyklingeltonverbot

  • Chefduzen Spendenbutton