Neueste Beiträge

ZitatDer neue Bundeshaushalt - Kriegsvorbereitung – finanziert durch Kürzungen bei Sozialversicherungen und Schulden

Der Bundestag hat den Haushalt für das nächste Jahr beschlossen. Er sieht Ausgaben von 525 Milliarden Euro vor, 21,5 Milliarden Euro mehr als dieses Jahr. Das ist ein Haushalt der Kriegsvorbereitung – finanziert durch Kürzungen bei Sozialversicherungen und durch neue Schulden.

Quelle: https://www.rf-news.de/2026/kw28/kriegsvorbereitung-finanziert-durch-kuerzungen-bei-sozialversicherungen-und-schulden
Praxisbereich / Aw: Persönliche Berichte: Bund...
Letzter Beitrag von counselor - Heute um 17:34:12
Heute war ich auf unserer
#unkürzbar Demonstration. Bei 30 Grad Celsius zogen ca. 2500 bis 3000 Menschen ca. 3 Stunden durch die Stadt. Es sprach der Geschäftsführer des DGB, der Paritätische und die Nürnberger AWO. Von den Reden habe ich nicht viel mitbekommen.

Es herrschte aber eine gute, kämpferische Stimmung.

Hier ein paar Eindrücke:

20260711_152157.jpg20260711_152152.jpg 

20260711_152509.jpg
Verbraucherselbstschutz / Teure Stromverträge von EON
Letzter Beitrag von dagobert - Heute um 16:39:07
ZitatKarl Daum ließ einen Vertriebsmitarbeiter von Eon ins Haus. Anschließend hatte er einen Stromvertrag für zwei Jahre und jede Menge Ärger. Wie man sich am besten wehrt.
https://www.test.de/Haustuergeschaeft-Aerger-nach-Besuch-von-Eon-Mitarbeiter-6319500-0/
Klima / Aw: Biosprit
Letzter Beitrag von Wanderratte - Heute um 16:01:15
Zitat von: Kuddel am Heute um 14:17:45[...]. Der Anbau von Mais ist etwa so ökologisch, als würde man die Felder zubetonieren. [...].
Naja, ich sehe das mit dem Mais nicht so negativ. Man kann Mais definitiv nicht mit Beton vergleichen.

Denn auch der Anbau von Mais bietet z.B. einer Vielzahl von Tieren hervorragende Versteckmöglichkeiten.

Und er sieht nicht nur hübsch aus, man kann ihn auch essen. Ich finde ihn jedenfalls sehr lecker.

Und einige Vogelarten sehen das wohl auch so. Jedenfalls habe ich schon des öfteren sehr viele Vögel auf nahezu abgeernteten Maisfeldern beobachten können.

Dennoch sollte eine Renaturierung von Mooren selbstverständlich nicht zur Debatte stehen. Das eine schließt das andere ja nicht aus.
Praxisbereich / Aw: Offensive Kampfformen-Entg...
Letzter Beitrag von Kuddel - Heute um 15:24:44
ZitatStaatsschutz ermittelt nach Feuer auf Bahnstrecke Düsseldorf-Köln – offenbar linksextremes Bekennerschreiben veröffentlicht

Im Internet wurde ein Bekennerschreiben veröffentlicht, das von einer linksextremen Gruppierung stammen soll. Darin heißt es unter anderem, man habe Brandsätze in Kabelschächten deponiert. Wie die Deutsche Presse-Agentur schreibt, wird in Sicherheitskreisen davon ausgegangen, dass das Schreiben echt ist. Es gelte als wenig wahrscheinlich, dass ein technischer Defekt den Böschungsbrand an der Bahnstrecke ausgelöst habe. Der Staatsschutz ermittelt.
Das Feuer an der Bahnstrecke zwischen Düsseldorf und Köln hat gestern Schäden an mehreren Signalkabeln verursacht. Auf dem Abschnitt können derzeit keine Züge fahren. Im Nah- und Fernverkehr kommt es zu Umleitungen und Verspätungen. Zudem fallen einzelne Züge aus.
https://www.deutschlandfunk.de/staatsschutz-ermittelt-nach-feuer-auf-bahnstrecke-duesseldorf-koeln-offenbar-linksextremes-bekenners-102.html

Ich habe Verständnis für direkte Aktionen und für militante Kampfformen.

Ich habe aber null Verständnis für diesen Scheiß!

Ich wünsche mir eine massiv ausgebaute und verbesserte Bahn, die bezahlbar, bzw. billig für die Nutzer sein muß.

Linke Aktionen, auch militante, sollten für sich selbst sprechen und von der Bevölkerung verstanden werden. Diese Aktionen nerven die Menschen.

Ich halte sie für keine "linken" Aktionen.

Es gibt keinerlei Solidarität von mir für solche Schwachsinnsaktionen.
Chapeau!
Das gehört in viele Abi-Reden wegen des verwahrlosten Stand der Schulen in Deutschland, was Organisation, Infrastruktur, personelle Ausstattung und Zusammenarbeit mit dem Schulamt angeht. Nicht zu vergessen unkündbaren Arschloch-Lehrern.

images (3).jpeg
Termine / Aw: Stammtisch in Kiel
Letzter Beitrag von Kuddel - Heute um 15:00:16
Zitat von: admin am 23:15:34 Sa. 04.Juli 2026Zur Wohnraumpolitik in Kiel-Gaarden gab es die Feststellung, daß das Gentrifizierungsprojekt der Stadt krachend gescheitert ist

Tscha, auf Gaardens Straßen ist was los.

ZitatVerbaler Streit eskaliert zu einem Großeinsatz der Polizei in Kiel-Gaarden

Ein Streit zwischen drei Personen in der Elisabethstraße (Kiel-Gaarden) ist in einen Großeinsatz der Polizei gemündet. Laut Polizei hatten sich im Laufe der Auseinandersetzung letztlich rund 200 Menschen am Mittwochabend in Kiel-Gaarden versammelt.

Die Situation habe gegen 20.50 Uhr zunächst mit einer verbalen Attacke begonnen. Eine 43-Jährige geriet laut Polizei mit einem 40-jährigen Mann und dessen 19-jähriger Begleiterin aneinander.

Der verbale Streit in Kiel-Gaarden sei dann schnell in körperliche Gewalt und gegenseitige Beleidigungen umgeschlagen. Innerhalb kurzer Zeit hätten sich zwei Lager auf der Elisabethstraße gebildet. Immer mehr Schaulustige kamen nach Polizeiangaben hinzu und solidarisierten sich mit den Beteiligten. Nach KN-Informationen war der Streit zwischen zwei bulgarischen Gruppen entbrannt und spielte sich im Bereich des Alfons-Jonas-Platzes ab.

Die Polizei sei mit zahlreichen Streifenwagen aus dem gesamten Stadtgebiet angerückt, um eine weitere Eskalation des Streits und der Situation zu verhindern. Die Beamten brachten die Menschenmenge laut Polizei unter Kontrolle, nachdem sie den Einsatz von Zwangsmitteln angedroht hatten. Erst daraufhin soll sich die Ansammlung aufgelöst haben.
https://www.kn-online.de/lokales/kiel/streit-in-elisabethstrasse-grosseinsatz-der-polizei-in-kiel-gaarden-stoppt-massenauflauf-FOLLNFAJSFA6XLEGSPTCNF6X2Q.html
Klima / Biosprit
Letzter Beitrag von Kuddel - Heute um 14:17:45
Wat für'n Scheiß!
Das Verbrennen von Biodiesel ist auch nicht besser als das Verbrennen von aus Erdöl gewonnenem Diesel. Der Anbau von Mais ist etwa so ökologisch, als würde man die Felder zubetonieren.
Sinn macht hingegen die Wiedervernässung und Renaturierung von Mooren.

ZitatReiche stellt dem Moorschutz den Strom ab

Um die Ziele im Klima- und Naturschutz zu erreichen, ist Photovoltaik auf wiedervernässten Mooren unverzichtbar. Diese auch wirtschaftlich rentable Doppelnutzung von Flächen will Wirtschaftsministerin Reiche jetzt im Zuge der EEG-Reform unmöglich machen.
https://klimareporter.de/deutschland/reiche-stellt-dem-moorschutz-den-strom-ab
Theoriebereich / Aw: Gewerkschaften
Letzter Beitrag von Nikita - Heute um 13:01:11
DGB-Gewerkschaft Hand in Hand mit RWE gegen Klimaschutz

Während der DAX auf Rekordniveau steht und RWE mit einem Gewinnsprung im ersten Quartal weiter Milliardengewinne pro Jahr macht, soll der Klimaschutz entschärft werden.

Führende Vertreter aus Wirtschaft, Gewerkschaften und der CDU haben einem Zeitungsbericht zufolge eine Verschiebung des Ziels zur Klimaneutralität gefordert.

...

RWE und der Chef der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie (IGBCE), Michael Vassiliadis, sehen in der Verschiebung ‌demnach eine Möglichkeit, die heimische Industrie nach Jahren der Stagnation zu entlasten.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/klimaziel-industrie-und-gewerkschaften-draengen-auf-spaetere-einsparungen-a-398d6c30-ead1-48df-9d2c-f615f51c375b
Termine / Aw: Widerstand gegen faschisti...
Letzter Beitrag von counselor - Heute um 12:25:13
Nürnberg, 13.7.26 (Montag), 19 Uhr, an der Lorenzkirche Ostseite: Mahnwache gegen das extrem rechte "Team Menschenrechte" (Omas gegen rechts Nürnberg). Anschließend Demo von VerLINKung, Zwischenkundgebungen Färberstraße / Ecke Hefnersplatz, Hallplatz sowie Wollgässchen / Ecke Königstraße. Hinter den extrem Rechten ist wie immer die Alerta Parade unterwegs.
  • Chefduzen Spendenbutton