Massenrekrutierung beim Zuhälter

Begonnen von jimmi, 17:29:35 Mo. 23.Juli 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

jimmi

Ahoi,

es ist wieder soweit. Ein ganz toller Hecht von der Arbeitsagentur hat mir einen Termin beim Zuhälter besorgt. Ich soll demnächst zu einer Massenrekrutierung der Leihbude erscheinen. Hilfsjobs, für die man weder Schulbildung noch Berufsausbildung braucht. Für die unterste Lohnstufe, die der Zuhälter bietet. Das ganze dann auch noch befristet für ein paar Monate.

Die Arbeitsagentur meint, das ist ganz toll, ein paar werden sogar übernommen. so ca. 10-80 %. Muss ja ein toller Laden sein, die setzen wohl sogar für diese Hilfsarbeiten noch Abitur voraus.

Ich frag mich nur, ob ich wirklich zu so einer Massenveranstaltung hin muss. ?? Meine kompletten Unterlagen liegen dem Zuhälter ja vor. So ein Massen-Bewerbungsgespräch hatte ich schon mal und das fand ich sehr unangenehm, weil man da ja teils auch privates oder intimes preisgeben muß.


Aber ist wahrscheinlich wieder so wie mit der Zeitarbeitsmesse. Erscheinen leider doch irgendwie Pflicht. Und verlorene Zeit :(

sieben

Dann schau mal in deine Einladung der A-Gentur, da steht doch wohl eine RechtsDingsBelehrung mit Androhung von Sperrzeiten, wenn nicht, musst du da auch nicht hin, das täte mich aber wundern. Und wenn du bei so einer Veranstaltung irgendwas ausplauderst, was andere nix angeht, ist das dein Problem, ich würde es nicht machen und denen einfach nur meine Bewerbungsmappe geben,  mit dem Hinweis, für ein persönliches Vorstellungsgespräch zur Verfügung zu stehen. Es gibt auch verschiedene Formen dieser Veranstaltungen, das kann man sich von ganz weit weg angucken, Adressen austauschen und das war's dann auch schon. Die ZAF melden sich dann irgendwann, die sind ja lästig wie die Schmeißfliegen, dann lässt man aus Versehen im Vorstellungsgespräch ein paar ungünstige Bermerkungen los, z.B. ich brauche demnächst aber einen Tag frei, wegen Arbeitsgerichtstermin, oh, das hätte ich vielleicht jetzt nicht so offen sagen sollen, aber kann ich da Urlaub haben, oder wie..., das war's dann meistens auch.

mfg

bonum

hallo jimmi

du weisst ja das es so gut wie keine übernahmen in niedrigen bereichen gibt.

das weiss auch die arbeitsagentur.wenn die es trotzdem behaupten lügnes sie

so sollst du motiviert werden noch mehr zu arbeiten und somit den gewinn der zaf noch zu vermehren ohne selbst etwas davon zu haben.
bekommst du 7€ bei ZAF : arbeite nur für 7€ !!
hast du ein prekäres arbeitsverhältniss, liefere prekäre arbeit ab !
betrügt man dich bei ZAF...betrüge.... !!
www.zeitarbeitstreff.de
si vis pacem, para bellum !!

jimmi

ZitatOriginal von bonum
du weisst ja das es so gut wie keine übernahmen in niedrigen bereichen gibt.
das weiss auch die arbeitsagentur.wenn die es trotzdem behaupten lügnes sie


Hi. Ja klar, ich weiss das und die Agentur ja auch. Aber es ist halt bequemer, die Leute einfach zur Zeitarbeit zu schieben. Dann sind die von der Liste und das ist gut für die Statistik. Ich würde mir wirklich wünschen, die Agentur würde mit normalen Arbeitgebern genauso kooperieren und die Arbeitsplätze direkt dahin vermitteln. Bei jedem Gespräch in der Agentur wird mir wahlweise dringend die Selbständigkeit empfohlen oder eben Leiharbeit. Hauptsache weg. Das paradoxe ist, ich habe mich ja auf Wunsch der Agentur bei ca. 30 oder mehr ZAF beworben. Reaktion meist Null. Nur eine von denen, die besonders penetrant ist, versucht nun mich unbedingt für eine Hilfstätigkeit zu kriegen.Nachdem ich aber sowohl Abitur habe und auch ca. 20 Jahre Berufserfahrung und eine ausgewiesene Fachkraft mit seltenen Spezialkenntnissen bin, komme ich mir sehr erniedrigt vor, mich dann da zu bewerben bzw. gute Miene zum bitterbösen Spiel zu machen. Dazu kommt dann noch die Angst, dass man nach ein paar Wochen sowieso wieder den Antrag für ALG bei der Agentur ausfüllen muss. Ein Teufelskreis :)

  • Chefduzen Spendenbutton