Berliner Jobcenterpost wird durch Ausbeuterunternehmen nachmittags zugestellt

Begonnen von schwarzrot, 17:52:59 Fr. 28.September 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

schwarzrot

Hallo, die erwerbslosigkeit hat mich wieder, da hab' ich mich auch gleich ans 'chefduzen' erinnert.

Richtig prima fand ich vor ein paar tagen, als ich meinen ersten brief vom jobcenter bekommen habe,
daß ich schon am nächsten tag um 8:00 im jobcenter auf der matte stehen sollte.
Der Brief war zwar zwei tage vorher gestempelt, ich war aber sicher, daß ich den am tag davor nicht im briefkasten hatte (um ca 13:00 nachgeschaut).

Das selbe hat sich heute wiederholt:
Die berliner jobcenter lassen ihre post durch PIN 'postdienst' zustellen (zusteller in gruenen klamotten).
War wohl billiger als die traditionelle post.
Schönes detail dabei ist, dass diese neuen 'post' unternehmen fast alle ihre mitarbeiter so misserabel bezahlen, dass diese ALGII zusatzunterstützung brauchen, um irgenwie über die runden zu kommen.
Läuft unter 'liberalisierung des postmarktes', für die chefs dieser 'unternehmen' eine prima möglichkeit zum geldscheffeln, auf kosten der allgemeinheit.

Mensch könnte fast sagen, die berliner jobcenter stellen ihre repressionsschreiben durch ihre (leib)eigenen 1eu jobber zu.
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Frogsta

Nabend!

Ich hab mir gerade mal die Homepage von PIN angesehenj.........
Die hauen ja richtig auf die Kacke !!!

ZITAT:
Einen Brief zuverlässig an sein Ziel zu befördern, verlangt eine exakt abgestimmte Logistik.
Eine intelligente Prozesssteuerung, bei der die einzelnen Arbeitsschritte reibungsfrei ineinander greifen, und das nötige Maß an Hightech, um Vorgänge zu beschleunigen und zu automatisieren.

Und nicht zuletzt braucht man Menschen, die mithelfen, diese logistische Meisterleistung zu bewerkstelligen. Deshalb investiert PIN in die Ausbildung ihrer Mitarbeiter, denn Kompetenz wird bei uns groß geschrieben.

Ein dichtes Netz an gut ausgebildeten Mitarbeitern und Zustellern, beständige Investitionen in intelligente Technik und eine Prozesssteuerung, die diese Technik optimal einbindet, sind unsere Erfolgsfaktoren im Wettlauf gegen die Uhr.

Der Lohn unseres Einsatzes –  in Zahlen: eine Rückläuferquote von weniger als 2 Prozent und eine Reklamationsquote von unter 0,03 Prozent. Eine Qualität, auf die wir stolz sind und die uns offiziell bestätigt wurde.



ZITAT ENDE


Ich würde gerne mal mit einem gut von PIN Ausgebildetem Mitarbeiter sprechen um ihn zu Fragen ob und wieviel er in die Private Vorsorge und Reisterrente investiert, wiealt sein Auto ist und wann er das nächste mal auf die Malediven fährt um dort Auszuspannen..........


Das Gespräch würde ich dann auf dem Golfplatz suchen............

 

CU
Frogsta
MAGNUM 500 ist kein Eis !

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

flipper

hmmja. pass doch den zusteller mal ab und spendier ihm ne kippe und vernehm den mal unauffällig.

ich such immer noch nach rechtlichen möglichkeiten, diese ausbeuterbriefunternehmer abzublocken. ohne erfolg.

ich bin auch famillär betroffen. irgendsoein briefzuhälterschwein hat meinen leider nicht so gebildeten bruder erfolgreich eingeredet, er könne so viel verdienen, dass er kein harz4 bräuchte, die ARGE freuts

 8o3

mein paps kümmert sich grad drum. wenn ich mich drum kümmern muss dann gnade dem zuhälter noch gott, nachdem ich ihn vorm arbeitsgericht und mit allen rechtswaffen die ich finde abgeschossen hab.
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

Paul Brömmel

Aus einem aktuellen Stellenangebot von PIN-Mail bei der AfA:

"Teilzeit 25 Stunden/Woche, Di.-Sa. 7-12 Uhr; Vergütungsangebot: 916,- € brutto"

schwarzrot

In einem fernsehbeitrag hatten sie gebracht, dass die meisten 'tarife', dort sowieso nur dummys sind, die zusteller aber wirklich *per brief* bezahlt werden. Hat mensch dann einen zustellbezirk mit vielen einzelhäusern erwischt, hilft alles abstrampeln nichts.

Leider hab ich dafür keine texte im netz gefunden, dafür aber einige andere:

http://dju-berlinbb.verdi.de/themenscout:
'
Rot-Rote Vergabepolitik - PIN Group erhält Senatsauftrag

Bei der Vergabe der Berliner Behördenpost hat die luxemburgische PIN Group erneut den Zuschlag des Berliner Senats zunächst für ein weiteres Jahr erhalten. Entgegen der Koalitionsvereinbarung der Berliner Sozialdemokraten und der Partei ,,Die Linke", wonach die Einhaltung tarifvertraglicher Standards positiv bei der Auftragsvergabe zu berücksichtigen ist, hat sich der Berliner Senat abermals für ein Unternehmen entschieden, dass seine Beschäftigten deutlich unterhalb der bestehenden Tarifverträge bezahlt. Die Arbeits- und Einkommensbedingungen für die Beschäftigten der PIN Group Tochterunternehmen, zu denen auch die Berliner PIN Mail AG gehört, sind bislang nicht tarifvertraglich geregelt. Der Stundenlohn der Berliner PIN-Zusteller liegt mit 7,18 € Grundvergütung rund 30 Prozent unter den bestehenden tariflichen Standards. Damit sind auch Zustellerinnen und Zusteller bei der PIN-AG auf Hartz IV angewiesen.

,,Es ist enttäuschend, dass der Rot-Rote Senat die Einhaltung tarifvertraglicher Standards nicht zur Bedingung für die Auftragsvergabe der Berliner Behördenpost gemacht hat. Wieder erhält ein Anbieter den Zuschlag, dessen Geschäftsmodell auf der Zahlung von Dumpinglöhnen beruht", sagte Benita Unger, Leiterin des Fachbereichs Postdienste, Speditionen und Logistik der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) im Landesbezirk Berlin-Brandenburg, nach Bekanntwerden der Senatsentscheidung. ,,Die vollmundigen Ankündigungen und leeren Versprechungen des Berliner Senats helfen den Beschäftigten in der Postbranche nicht! Deshalb brauchen wir jetzt die Aufnahme branchenüblicher Mindestlöhne für die Postdienste in das Entsendegesetz noch in diesem Jahr", so Unger weiter.

Für inhaltliche Rückfragen:
Benita Unger – Landesbezirksfachbereichsleiterin Postdienste, Speditionen und Logistik (Tel.: 030 – 88 66 54 81, mobil: 0160-1 54 38 20)
Boris Kusserow –zuständiger Fachsekretär im Bereich Postdienste, Speditionen und Logistik (Tel.-mobil: 0160 – 1 55 06 89)
'
Bei Labournet, aber von 2006:
http://www.labournet.de/branchen/dienstleistung/tw/sonstige/pinhuck.html
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

flipper

berlin ist total pleite. die linke muss es gysi nachtun und diese lumpenregierung sofort verlassen. soll wowereit den schrott der letzten 20 jahre mit seinen cdu/fdp/grünen- freunden aufräumen.
wenn die "seifenverteiler" (berliner SPD 192x an wahlkampfständen) die berlinischen und brandenburgischen kapitalisten nicht anzapfen wollen dann dürfen sie nicht mehr unterstützt werden.

RAUS DA!  X(

unter vorherrschaft der rechten berliner spd ist keine soziale politik möglich!
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

suomi86

Also ich muss dazu sagen, ich stell nebenbei auch die Post zu (Citipost, läüft über Pin-Mail)

Es wir pro Brief vergütet.. Bei mir macht das 10Cent pro Brief, da ich Nachts austrage..Also inkl. Nahctzuschlag.. Normal sind sonst 7,5Cent pro Brief-..

schwarzrot

Ja, seh ich auch so Flipper, ganz schlimm nach der letzten wahl war, als die spd tönte, lieber mit der pds zu koalieren: Die grünen wären nicht so 'pflegeleicht'
(die grünen wollten weitere preiserhöhungen beim öffentl. nahverkehr nicht mittragen. Peinlich, peinlich und das obwohl die PDS für ihre politik massig stimmenverluste bekommen hatte).

@suomi86
Danke für die genaue info. Ist prima, wenn jemand solche details aus erster hand beisteuert.
Was meinst du mit 'stell nebenbei auch die Post zu' ist pin-postdienst nun auch subunternehmer von gelb-post?
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Ruby

Jo sowas läuft auch hier mittlerweile. Der besondere Ärger daran ist, das solche Dumping gesellschaften nimmer zuverlässig sind.
Und nun Sanktionen gemacht werden ganz ohne Grund weil Briefe teilweise gar nicht ankommen. Nur glaubt einem das keiner auf dem Amt.

 :aggressiv>

suomi86

@schwarzrot
Ich trag nahcts zeitungen aus.. und bei uns lohnt es sich für die Citipost/Pinmail nicht auf kleinen orten extra die post auszutragen.. Darum mache ich das noch mit..

flipper

ZitatOriginal von schwarzrot
die grünen wollten weitere preiserhöhungen beim öffentl. nahverkehr nicht mittragen.

aber nicht aus sozialen gründen.
dafür aber spritpreiserhöhungen für minijobpendler und ökofaschistische heizenergiepreiserhöhungen für arme  X(
ausserdem habense mit momper schon berlin die scheisse miteingebrockt.
erwähn diese pfandflaschen nicht!
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

schwarzrot

Hast wohl gern' das letzte wort? (viele threads enden mit flipper)  :P

Nee, klar machen auch die grünen das nicht aus sozialen gründen, wie alle parteien nicht.
In parteien gets immer um macht, listenplätze, wählerverarschung.
Wenn schon stellvertreter, dann nur, wenn mensch die stündlich abwählen kann!

"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

flipper

ZitatOriginal von schwarzrot
In parteien gets immer um macht, listenplätze, wählerverarschung.
Wenn schon stellvertreter, dann nur, wenn mensch die stündlich abwählen kann!

das könnte auch von den nazis stammen: stichwort "quatschbude".
noch so ein feierabendanarcho. wenn du willst, dass metzgermeister über die todesstrafe entscheiden anstatt die besten und klügsten volkstribunen mit dem grössten herzen, dann macht das ruhig.  :rolleyes:
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

schwarzrot

"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Carpe Noctem

ZitatOriginal von schwarzrot
Wenn schon stellvertreter, dann nur, wenn mensch die stündlich abwählen kann!

Full ack! :D

ZitatOriginal von flipper
noch so ein feierabendanarcho.

Hä? Seit wann haben Erwerbslose denn einen regulären Feierabend? Bist du sicher, dass man als Arbeitsloser nicht den Samstag hinter den Stellenanzeigen zu verbringen hat, sowie den Sonntag zu Hause rumhocken muss, entweder weil das Amt gar nicht zahlt (ich kenne jemanden bei dem das seit 2 jahren so geht), oder die Kohle vorne und hinten nicht reicht, um am Sozialleben bzw. "Feierabend" zu partizipieren?

Zitatwenn du willst, dass metzgermeister über die todesstrafe entscheiden anstatt die besten und klügsten volkstribunen mit dem grössten herzen, dann macht das ruhig.  :rolleyes:

Zeig mir diese Volkstribune mit dem grossen Herzen. Ausserdem war es dein Einfall, hier die Todesstrafe anzuführen. Was hat die mit Anarchie zu tun?

Grüsse - CN
Art. 1 GG: "Die Menschenwürde steht unter Finanzierungsvorbehalt"

  • Chefduzen Spendenbutton