Sicherheitsbericht - Wohlfühlbericht

Begonnen von TagX, 21:19:16 Mi. 15.November 2006

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TagX


ZitatZweiter Sicherheitsbericht
"Das ist ein Wohlfühlbericht"

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) hat mit Unverständnis auf die im Sicherheitsbericht der Bundesregierung dargestellte Kriminalitätslage in Deutschland reagiert. "Das Wohlgefühl, was dadurch erzeugt wird, können wir nicht nachvollziehen", sagte der GdP-Vorsitzende Konrad Freiberg am Rande des Bundeskongresses der Polizeigewerkschaft in Berlin.

Die Gewaltkriminalität beispielsweise habe in den vergangenen Jahren ebenso zugenommen wie der Rechtsextremismus. Dies erlebten die Beamten bei ihren täglichen Einsätzen hautnah. Freiberg fügte hinzu: "Die Politiker sollten vielleicht mal aus ihrer Glaskugel heraustreten und den Alltag erleben." So gebe es "bestimmte Milieus" in Teilen der Republik, in denen es für die Polizei "immer schwieriger ist, einzuschreiten".
...
Quelle: http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6098364_REF1_NAV_BAB,00.html
[/FONT]
Grüße


Sozialismus!

  • Chefduzen Spendenbutton