W.A.S ist das denn ?

Begonnen von Regenwurm, 15:58:57 So. 29.Oktober 2006

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Regenwurm

Onanisten in Kabul
Die Bild-Zeitung und die Totenkopf-Fotos
Von Jürgen Elsässer
Um zu wissen, daß Soldaten in der Regel kaputte Wichser sind, hätte es der jüngsten Meldungen von der Afghanistan-Front nicht bedurft. Schon in den Zeiten der militärisch kastrierten Bonner Republik schmierten frustrierte Kommißler den Novizen in der Grundausbildung Zahnpasta unter die Vorhaut. Heutzutage müssen sich die armen Würstchen mit einem Totenschädel aufgeilen. Wenn das so weitergeht, kann der Kannibale von Rothenburg demnächst an der Führungsakademie das fachgerechte Filetieren gut abgehangener Landserorgane unterrichten.

Der Vorgang zeugt zwar vom sexuellen Elend der kasernierten Jugend. Aber mit den wirklichen Scheußlichkeiten des sogenannten Antiterrorkrieges – Stichworte: BND, KSK, Al Masri, Kurnaz – hat er nichts zu tun. Welcher Teufel hat die Bild-Redaktion geritten, die drei Jahre alten Fotos so zu skandalisieren, daß sturzbetroffene Heulsusen wie Claudia Roth zwangsläufig Assoziationen an Abu Ghraib bekommen mußten? Anders gefragt: Warum delegitimiert die proamerikanische Springerpresse die Fortsetzung des proamerikanischen Kampfauftrages der Bundeswehr? Wäre nicht viel eher zu erwarten gewesen, daß Bild dieses Großprojekt transatlantischer Partnerschaft durch eine ganz andere Story befördert – etwa durch Warnungen vor einem Giftgasangriff afghanischer Al-Qaida-Insurgenten auf ein Frauenförderprojekt der Heinrich-Böll-Stiftung? So hätte man Frau Roth und ihre Suffragetten ins Kanonenboot geholt. Jetzt bockt sie und will nicht mehr recht.

Zwei Erklärungen sind vorstellbar. Entweder hat Kai Dieckmann die Fotos von seinen CIA-Buddies bekommen. Ihre Veröffentlichung soll nicht die Öffentlichkeit, sondern vor allem die Bundesregierung schocken. Die Message: Wir haben noch ganz andere Aufnahmen, echte Greueltaten. Wenn die Bundesregierung nicht endlich ihre Soldaten zum Einsatz an die Südfront Afghanistans abkommandiert, werden die auf den Markt kommen. Daß es solche Fotos gibt, behauptet zumindest Hans-Chri stian Ströbele, der im BND-Ausschuß sitzt.

Oder wichtige Seilschaften diesseits und jenseits des Großen Teichs wollen mit der jetzt angelaufenen Kampagne ganz absichtlich den Afghanistan-Einsatz zu Fall bringen, wenigstens in der gegenwärtigen Form. Dafür spricht, was der ARD-Reporter Christoph Hörstel im neuen Freitag vom Hindukusch berichtet: Demnach bereiten die USA die große Rochade vor. Sie wollen ihren Premier Karsai fallenlassen und wieder – wie 1995 ff. – eine Taliban-Regierung installieren. Im Bündnis mit den extremistischen Sunniten ließe sich das Land befrieden – und eine gemeinsame Front gegen die Schiiten im Iran eröffnen.
Quelle
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

kleiner_Schläfer

ZitatRE: W.A.S ist das denn ?

Das ist System!

mfg
alte sig-->Ich möchte eine mit Gleichstrom gegrillte Bratwurst...
neue sig->"Thomas Roth: wir haben versucht, den inneren sinn des interviews zu erhalten, damit der zuschauer dem interview auch inhaltlich folgen kann..."

Pinnswin

X( ähem, lest ihr echt Bild? Iss ja nur ne Frage...

ZitatDer Vorgang zeugt zwar vom sexuellen Elend der kasernierten Jugend

Wer solche *Dingends* verzapft ist auch nicht viel Besser - Hallo? Erinnert euch bitte Eurer Jugend: WAS habt ihr damals alles falsch gemacht...?/! Okay
- IHR wart nicht auf der ersten Seite der BLöD-Zeitung... soweit habt ihr´s dann doch nicht gebracht... *ist das nun Neid`*  :P

**Wie*auch*immer**   =) Der Kanzler kommt zu Beckmann, Schlagzeilen gibt es wie Sand am Meer, da braucht die Springer-Presse sich ja nicht nach real existierenden Problemen umzuschaun, wo Springer doch inzwischen ALLES ist und ALLES macht.
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Regenwurm

Zitatähem, lest ihr echt Bild? Iss ja nur ne Frage...

ne als alte Blindzeitungsleser sind wir nicht einzustufen und damit mach ich mir noch nichtmal den Ofen an

Ich les dann eher hier
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

  • Chefduzen Spendenbutton