Marxisten-Leninisten, Antikommunisten und Autisten

Begonnen von Onkel Tom, 22:11:27 Mo. 11.Juli 2022

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dagobert

Auf unbequeme Fragen wird mit Beleidigungen reagiert.
Nett.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Draisine

Zitat von: Kuddel am 13:00:24 Sa. 16.Juli 2022
Ich sehe da nichts Selbsterklärendes.
Zitat von: Draisine am 13:11:15 Sa. 16.Juli 2022
Das ist ganz allein Dein Problem. Oder ggf. der Deines PFC.

Oder auch nicht.

Denn wenn ich mir jetzt diese Verunstaltung/Verfälschung meines ursprünglichen Posts von Dir dazu anschaue:

Zitat von: Kuddel am 13:00:24 Sa. 16.Juli 2022
...sondern die Grundlage für die Behauptung, im Forum würde man russische Verhältnisse anstreben oder hier einen Putin haben wollen.

Dann geht es wohl tatsächlich mehr um *Provokation. Also -absoluter *Bullshit.

*Der sog. Anscheinsbeweis greift regelmäßig bei ,,typischen Geschehensverläufen". Dadurch werden, gestützt auf Erfahrungssätze, Schlüsse von bewiesenen auf zu beweisende Tatsachen gezogen.

counselor

Anscheinend ist @Draisines Frontallappen besonders ausgereift.

Was @Draisine nicht begreift, ist, dass der Mensch in erster Linie Produkt der gesellschaftlichen Verhältnisse ist, in die er hineingeboren wurde.

Das Buch "Der Kampf um die Denkweise in der Arbeiterbewegung" beschäftigt sich mit der Wirkung der Denkweise in der Entwicklung der menschlichen Gesellschaft und der Bedeutung der Denkweise in der Produktionsweise des Kapitalismus (Verkaufslink: https://www.zvab.com/servlet/SearchResults?sts=t&cm_sp=SearchF-_-home-_-Results&tn=Der%20Kampf%20um%20die%20Denkweise%20in%20der%20Arbeiterbewegung%20&an=Stefan%20Engel)

Wie @Draisine auf diese Behauptung
ZitatHier herrscht wohl trotzdem unerschütterlich weiter der gefährliche Irrglaube wir bräuchten hier stattdessen die aktuellen russischen Verhältnisse. Oder dessen Initiator. Wider besseren Wissens.
kommt, hat @Draisine bis jetzt nicht schlüssig begründet. Ich vermute, @Draisine kann keinen Beweis für die Richtigkeit der Behauptung antreten. Wahrscheinlich ist die Behauptung daher vollständig aus der Luft gegriffen.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Onkel Tom

Hoppla

Seid meinem letzten Beitrag ist ja viel geschehen..

Counselers Ferndiagnostik ist bei mir genau so schief gelaufen.. Wenn nix mehr geht,
ist es ? Na klaro "Kommunismusshasserei".. Gähn..

@Dreisine

Hinter so ein Durchgeknallten ehemaligen KGB-Agent steht dieses Forum ganz bestimmt
nicht. Beide Seiten der Fronten werden hier beäugelt. Da hast Du was in falschen Hals
bekommen..

Allgemeiner Tipp :

Hört mal besser damit auf, Euch gegenseitig eigene Denke anderen aufdrücken zu wollen.

Sich ergänzen funzt besser, wenn Schnittmenge nicht groß ist  ;)
Lass Dich nicht verhartzen !

Fritz Linow

Draisine ist ein Depp. Geringe Auffassungsgabe, Betonschädel, Wichtigtuerei, minderwertige Kenntnisse des sozialen Arbeitsmarktes, FDP-speichelleckerische Anwandlungen, überkandidelte und unangenehme Kommunikation. Der Typ hilft einfach nicht weiter, wenn es hier um eine Diskussion gehen sollte, wie ein menschenwürdiges Leben erreicht werden soll. Dumpfe Fachidiotie, garniert mit sozialwissenschaftlichen Studien aus der kaum zitierfähigen Müllhalde der universitären Resterampe, ist für'n Arsch.

Wo sollen da die Schnittmengen sein?

Onkel Tom

Das nennst Du eine Disskussion, wo einer dem anderen nur seine politischen Idealvorstellungen
reindrücken will ?

Mich wundert nichts mehr das hier gekonnt abgewehrt wird..  ::)

Schnittmenge ist eh nicht groß also ergänzen.. Dreisine hat Ahnung vom Mobcenter-Organismus
und ihre handfutternden Freddchien (Maßnahmenträger).. Kooperative des zusammen tragen im
praktischem Sinne ist also möglich..

Politische Hochzeit soll das hier doch nicht werden oder ? Vor allen Dingen, wenn Kanidaten
unterschiedlicher politischer Meinung sind, passt es eh nicht..
Lass Dich nicht verhartzen !

Kuddel

Onkel Tom, wirst du jetzt auch wunderlich?
Wo siehst du denn, daß jemandem politische Idealvorstellungen reingedrückt werden??

Und die Verweigerung, Argumenten zuzuhören, bzw. sie überhaupt zu verstehen, hältst du für eine gekonnte Abwehr?

Draisine

Zitat von: Onkel Tom am 00:17:38 Di. 19.Juli 2022
Das nennst Du eine Disskussion, wo einer dem anderen nur seine politischen Idealvorstellungen
reindrücken will ?
Mich wundert nichts mehr das hier gekonnt abgewehrt wird..  ::)

Genau das war und ist eine notwendige Intention beim User Counselor gewesen. Seine Märchen -mir gegenüber - zuletzt und einzig durch Abgleich und Gegenüberstellung der Fakten ersichtlich werden zu lassen. Nicht mehr  -aber auch nicht weniger.

Zitat von: Onkel Tom am 00:17:38 Di. 19.Juli 2022
Schnittmenge ist eh nicht groß also ergänzen..

Gar nicht -mir geht es um Fakten. Nicht um anlasslosen verbalen Krawall.

Zitat von: Onkel Tom am 00:17:38 Di. 19.Juli 2022
Dreisine hat Ahnung vom Mobcenter-Organismus
und ihre handfutternden Freddchien (Maßnahmenträger).. Kooperative des zusammen tragen im praktischem Sinne ist also möglich..

Bin ja selbst nur "Ausgebeutete" wo die Jobcenter ohnehin das Kapitalistischste am Kapitalismus sind. Auch wenn hier sonst keiner das bislang auf die Reihe bekommt oder wahrhaben will.

Zitat von: Onkel Tom am 00:17:38 Di. 19.Juli 2022
Politische Hochzeit soll das hier doch nicht werden oder ? Vor allen Dingen, wenn Kanidaten unterschiedlicher politischer Meinung sind, passt es eh nicht..

Vollkommen richtig erkannt  -passt auch nicht. Gar nicht. Ich bin und bleibe privat unpolitisch. Hab mit "Parteienpest" jeglicher Coleur nichts zu tun.

Zitat von: Kuddel am 00:22:15 Di. 19.Juli 2022
Und die Verweigerung, Argumenten zuzuhören, bzw. sie überhaupt zu verstehen..

Kann nicht erzwungen werden. Sondern ist eine Angelegenheit Deines Intellekts, Das ist Dir jetzt schon mehrfach von mir sachlich mitgeteilt worden, aufgrund einer solchen Beschwerde vormals an meine Person, bezüglich Deines Problems damit.

Das eigentliche Problem ist nicht meines. Sondern der Anspruch Deinerseits daraus -mich hier damit als persönlichen Lakaien oder Hofnarren etablieren zu wollen oder sich vorab ansonsten  -wie hier  -fortgesetzt zu beklagen. Oder andere einspannen zu wollen. Davon distanziere ich mich ganz klar. Und lasse mich dadurch auch nicht provozieren.

mousekiller

Würde es euch etwas ausmachen, eure Animositäten im Privaten zu klären? Der Faden hier soll zur Information dienen und nicht dazu, sich hier gegenseitig an die Gurgel zu gehen. Danke.
Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten.

counselor

ZitatDraisine ist ein Depp. Geringe Auffassungsgabe, Betonschädel, Wichtigtuerei, minderwertige Kenntnisse des sozialen Arbeitsmarktes, FDP-speichelleckerische Anwandlungen, überkandidelte und unangenehme Kommunikation. Der Typ hilft einfach nicht weiter, wenn es hier um eine Diskussion gehen sollte, wie ein menschenwürdiges Leben erreicht werden soll. Dumpfe Fachidiotie, garniert mit sozialwissenschaftlichen Studien aus der kaum zitierfähigen Müllhalde der universitären Resterampe, ist für'n Arsch.

Wo sollen da die Schnittmengen sein?

Danke! Gut zusammengefasst! Es gibt keine Schnittmenge mit dem reaktionären Account @Draisine!

Zitatmich hier damit als persönlichen Lakaien oder Hofnarren etablieren zu wollen

@Draisine: Zum Hofnarren machst Du Dich schon selbst. Deine Posts sind meist zum Totlachen.

Am besten, Du verpisst Dich in ein FDP-Forum. Dort kannst Du unwidersprochen antikommunistische Welt und NZZ-Artikel posten und Phantasien von der digitalen Elendsverwaltung ausleben.

ZitatIdealvorstellungen
reindrücken will ?

@OnkelTom: Dass ich meine politische Meinung vertrete, ist für Dich "Idealvorstellungen reindrücken"?
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Onkel Tom

Zitat von: Kuddel am 00:22:15 Di. 19.Juli 2022
Onkel Tom, wirst du jetzt auch wunderlich?
...

Ach so, weil ich diesen Thread und die stetigen Infiltrationsbemühungen von Conselor nicht teilen
kann wird man gleich "verwunderlich" ? Tolle Wurst  :Q

Zitat
...
Wo siehst du denn, daß jemandem politische Idealvorstellungen reingedrückt werden??

Und die Verweigerung, Argumenten zuzuhören, bzw. sie überhaupt zu verstehen, hältst du für eine gekonnte Abwehr?

Mach mal die Augen auf und lese den ganzen Rotz-Thread mal zurück.. ab Seite 3 könnte man an passender
Stelle den Rest löschen und von vorn beginnen..

Weiter sehe ich für counselor ein Missionierungs-Verbot als "dringend angezeigt", da seine Sozialismusgebete
bereits so derbe abfärben, das ihm genau so geglaubt wird, wie ein Pfarrer seinen Probannten zehntausendmal
von Jesus zulabert und ungläubiger Probannt es auf gibt und dann so tut, an Jesus zu glauben..
Hauptsache Ruhe haben und jajaja..  Fazit: Counselor missbraucht dieses Forum !


Naja Das mit dem zuhöhren ist ja in letzter Zeit sehr schwierig geworden.. Fühle das gleiche, das mir nicht
zugehört wird.. Hinweise habe ich ja a la "Sozialismusblase" und "Himmelhochjauchzend" gegeben..

Das will mittlerweile ja keiner hören und ja, dieser Thread hat sich wirklich für die Tonne entwickelt und
unter der subtilen Voraussetzung sich auf ein "Sozialismus-Bekenntnis" einlassen zu müssen, wehren
Dreisine und Frauenpower gekonnt ab.. In einem anderen Thread wird ja genau so attakiert.


@counselor. Ich beantworte deine Fragen nicht mehr, weil Du auf meine schon seid Jahren nicht mehr
eingehst oder nur Labarababa a la "I love MLPD" aus deinem Zeilen seibert..

Und verdrehen kannst Du ja auch gut.. Musst ja die Kaderschule in der Nähe der Haltestelle Schloss Horst in
Gelsenkirchen mit Löffeln gefressen haben..

Ich wehre deine Missionierungsversuche plump ab a la Leck mich am Arsch !  >:(
Lass Dich nicht verhartzen !

counselor

ZitatIch wehre deine Missionierungsversuche plump ab a la Leck mich am Arsch!

Gut! Dann wären die Fronten ja geklärt. Damit kann ich leben.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Onkel Tom

Zitat von: counselor am 09:43:28 Di. 19.Juli 2022
ZitatIch wehre deine Missionierungsversuche plump ab a la Leck mich am Arsch!

Gut! Dann wären die Fronten ja geklärt. Damit kann ich leben.

Ach, wie billig ist das denn ?? Und habe deine Hintergedanken wohl voll erwischt gelle ?

Soo einfach kommst Du mir nicht davon.. (Platzhalter für meine Argumente, warum ich Dich
mittlerweile als Gefahr für das Forum empfinden muss.. )

Erst ma Adrenaline senken, um sachlich zu bleiben.. Bis denne Tom.

Lass Dich nicht verhartzen !

admin


Onkel Tom

Das dieses Forum auch für "unpolitische Otto Normalverbraucher_innen" einladend
offen bleibt, mit zu diskutieren..

Hatte ja nun 4 Tage Pause eingelegt, weil mir dieses sublile Ding, was Counselor hier
langfristig bezogen abzieht, nerft.. Das schreckt meines Erachten "Otto-Normal" ab.

Sein Ton an Dreisine ist "verwunderlich".. Für sachliche Kritik brauche ich Zeit.

Ich sehe hier persönlich vor der Eigenbefragung, ob es für mich überhaupt noch
sinnvoll ist mit zu diskutieren ?

Hab Geduld mit mir. M.s.G. Tom  ;)
Lass Dich nicht verhartzen !

admin

@Onkel Tom. Du sagst in einem Posting "Leck mich am Arsch!" und im nächsten verlangst du, "sachlich zu bleiben".
Findest du das nicht etwas widersprüchlich?

Zitat...für "unpolitische Otto Normalverbraucher_innen" einladend offen bleibt, mit zu diskutieren..
Nun gut, natürlich ist es wichtig, für unpolitische Menschen offen zu sein.
Man sollte das aber nicht verwechseln mit einer Anbiederung an die Mainstreamerwartungen. Dies ist für jeden erkennbar ein "Forum der Ausgebeuteten". Die gesellschaftlichen Verhältnisse sind rauh, die Ausbeutungsverhältnisse werden brutaler, die Verarmung von Menschen mit und ohne Arbeit nimmt zu. Menschen verlieren in solchen Verhälnissen ihre Würde, ihre Gesundheit oder ihre Wohnung.

Solche immer extremer werdenden Zustände werden nicht von jedem hingenommen, viele möchten sich wehren. Diese Forum bietet eine Plattform, um zu diskutieren, um die herrschenden Verhältnisse besser zu verstehen und nach Wegen zu suchen, sich zu wehren. Es gibt auch die Möglichkeit, diese Wirtschaftsordnung selbst in Frage zu stellen und sich zu überlegen, ob es Alternativen dazu gibt.

Damit wollen einige nichts zu tun haben, solche Fragen gelten als zu extrem und zu radikal. Diese Fragen müssen aber diskutierbar bleiben, auch wenn es damit für "Ottonormalverbraucher" nicht mehr "einladend" ist.

counselor

Mal zum Vorwurf des "Missionierens":
Ich mache mir viele Gedanken, die über das bestehende Wirtschaftssystem hinausgehen. In den Diskussionen möchte ich natürlich auch andere Leute davon überzeugen, dass wir ein anderes Wirtschaftssystem brauchen. Das tue ich online und offline.

Ein "Missionierungsverbot", nur weil @Onkel Tom (ein antikommunistischer MLPD-Hasser) diese Diskussionen nicht in den Kram passen, wäre undemokratisch. Zum einen, weil meine Meinungsfreiheit davon betroffen wäre, zum anderen, weil die Leser des Forums doch frei entscheiden sollten, ob sie sich meiner Meinung anschließen oder eben nicht.

Ich glaube auch nicht, dass meine Meinung potentielle Leser vom Forum abschreckt. Meine Erfahrung ist, dass viele Leute nach Alternativen suchen.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Draisine

Zitat von: counselor am 12:39:39 Di. 19.Juli 2022
Mal zum Vorwurf des "Missionierens":
undemokratisch. Zum einen, weil meine Meinungsfreiheit davon betroffen wäre,
Die hat Grenzen, die von Dir hier vereinzelt ignoriert werden. Bis zum Eklat. Weil die ehrverletzend von Dir verbal despotisch überschritten werden. Diese Grenzen gelten zu Recht:

Zitat(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

Quelle: https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_5.html

Zitat von: counselor am 12:39:39 Di. 19.Juli 2022
Leser des Forums doch frei entscheiden sollten, ob sie sich meiner Meinung anschließen oder eben nicht.
Wieso nur die Leser und nicht auch die User?

Die Ablehnung Deiner Meinung kommentierst du anlasslos ausfallend im Tonfall. Akzeptanz zur freien Entscheidung anderer User stellt das nicht dar.
Du überschätzt Deine Meinung und Deinen Wirkungskreis. Du bist nicht der Weisheit letzter Ratschluss für die Menschheit. Benimmst Dich aber so. 

Zitat von: counselor am 12:39:39 Di. 19.Juli 2022
Ich glaube auch nicht, dass meine Meinung potentielle Leser vom Forum abschreckt.

Was allein Ansichtssache dieser Leser ist oder wäre. Deine Annahme ist dahingehend unbewiesen.

dagobert

Zitat von: Draisine am 14:35:12 Di. 19.Juli 2022Du überschätzt Deine Meinung und Deinen Wirkungskreis. Du bist nicht der Weisheit letzter Ratschluss für die Menschheit. Benimmst Dich aber so.
Wenn du jetzt noch merken würdest, dass dein digitales Spiegelbild hier im Forum auch nicht anders aussieht, dann könnte es hier vielleicht (hoffentlich) mal wieder etwas friedlicher werden.  ::)
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Draisine

Zitat von: dagobert am 14:48:16 Di. 19.Juli 2022
Zitat von: Draisine am 14:35:12 Di. 19.Juli 2022Du überschätzt Deine Meinung und Deinen Wirkungskreis. Du bist nicht der Weisheit letzter Ratschluss für die Menschheit. Benimmst Dich aber so.
Wenn du jetzt noch merken würdest, dass dein digitales Spiegelbild hier im Forum auch nicht anders aussieht, dann könnte es hier vielleicht (hoffentlich) mal wieder etwas friedlicher werden.  ::)

Ich spiegele überhaupt gar niemanden. Schon mal gar nicht und überhaupt für die Menschheit. Ich bin und bleibe meine eigene Persönlichkeit. Nur das ist rechtlich geboten und verankert. Und nur das sollte jeder Mensch für sich selbst beherzigen. Die Persönlichkeit eines Menschen geht nur ihn selbst etwas an. Nicht Dritte. Jeder hat das Recht auf Persönlichkeitsentfaltung, in den Grenzen der Rechtsprechung.






dagobert

Ich habe nicht die Rechtsprechung gemeint, sondern dein rechthaberisches und zum Teil arrogantes Verhalten hier im Forum.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Draisine

Zitat von: dagobert am 15:18:40 Di. 19.Juli 2022
Ich habe nicht die Rechtsprechung gemeint, sondern dein rechthaberisches und zum Teil arrogantes Verhalten hier im Forum.

Rechthaberei -musste ich erst mal googln, weil mir bislang fremd:

ZitatJeder hat Recht und weil wir denken, dass wir Recht haben, wollen wir natürlich andere von unseren tollen Ansichten überzeugen!


https://argumentorik.com/blog/konfliktmanagement/rechthaberei-und-wie-man-sie-los-wird/

Ich wollte hier noch nie irgendjemanden von meinen Ansichten "überzeugen". Lediglich unverbindlich darüber in Kennntnis setzen oder die Chance eröffnen, meine Ideen kennenzulernen. Schon mal gar nicht rechthaberisch, übergriffig oder verbal aggressiv.

Komm doch mal mit ein paar konkreten  Beispielen/indizien rüber, wo solch ein Tathergang/ Tathandlung meinerseits verbal stattgefunden haben soll. Anstatt mit pauschaler Anschuldigung, in Bausch und Bogen.

Arrogante Menschen werden üblicherweise "nur" gemieden. Was bislang hier nicht der Fall ist. Vielmehr wird mir hier eine Vielfalt von anderen ehrverletzenden Attributen  -ohne Anlass  - via übler und aggressiver Nachrede immer wieder neu und anlasslos zugemutet.

Arroganz war noch nicht dabei. Wieso kommst du jetzt auf so was? Und meinst du möglicherweise im Ernst -das würde die bisherigen Reaktionen anderer rechtfertigen oder gar entschuldigen ?

Als Ablenkung übrigens auch denkbar ungeeignet. Da bist Du auf dem Holzweg.



counselor

Zitat(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.


Quelle: https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_5.html

Grundsätzlich richtig. ABER

Bei Werturteilen und Meinungsäußerungen darf die abwertende Kritik, solange sie sachbezogen ist, scharf, schonungslos, ausfällig sein (BGH 45, 296, 308)
(zitiert nach Palandt-Sprau, 63. Aufl., Par. 823, Rz. 102)
Die meisten Zivilgerichte richten sich nach dem Palandt-Kommentar.

Mir ging es in der Auseindersetzung mit Dir in erster Linie um die Sache.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

admin

chefduzen ist ein Forum der Ausgebeuteten.
Es geht weniger darum, hier den Ausgebeuteten einen Raum zu geben, ihre Zeit totzuschlagen, sondern ihre Interessen zu vertreten. Dieses Forum ist nicht neutral, sondern parteiisch. Es will diejenigen stärken, die nicht mit dem Besitz von Reichtum und Produktionsmitteln ausgestattet sind. Es geht um den Aufbau von Solidarität und gemeinsamer Gegenwehr der Ausgebeuteten.

Das ist die Grundlage des Projekts chefduzen, das seit zwei Jahrzenten von einigen Aktiven mit viel Zeit und Einsatz am Laufen gehalten wird. Wer diese Grundlage nicht akzeptiert, hat hier auch nichts verloren.

Zitat von: Draisine am 15:07:02 Di. 19.Juli 2022
Jeder hat das Recht auf Persönlichkeitsentfaltung, in den Grenzen der Rechtsprechung.

Sorry, was soll dieser Unsinn? Die Mehrheit der Menschen kann sich keinesfalls der "Persönlichkeitsentfaltung" widmen. Dazu fehlt es an Zeit und Geld.

ZitatEs rettet uns kein höh'res Wesen,
kein Gott, kein Kaiser noch Tribun
Uns aus dem Elend zu erlösen
können wir nur selber tun!
Leeres Wort: des Armen Rechte,
Leeres Wort: des Reichen Pflicht!

Unmündig nennt man uns und Knechte,
duldet die Schmach nun länger nicht!
-Die Internationale-


Draisine

Zitat von: counselor am 17:17:28 Di. 19.Juli 2022

Bei Werturteilen und Meinungsäußerungen darf die abwertende Kritik, solange sie sachbezogen ist, scharf, schonungslos, ausfällig sein (BGH 45, 296, 308)

(zitiert nach Palandt-Sprau, 63. Aufl., Par. 823, Rz. 102)

Zitat von: counselor am 17:17:28 Di. 19.Juli 2022
Die meisten Zivilgerichte richten sich nach dem Palandt-Kommentar.
Den Beweis dessen bleibst du schuldig. Dein Palandt Text, der suggeriert zudem eine irreführende Absolutheit. Weil unvollständig in der rechtlichen Würdigung:

ZitatNach der Wertung des BVerfG ist diese Grenze dann überschritten, wenn die persönliche Kränkung und Herabsetzung das sachliche Anliegen völlig in den Hintergrund drängt. Schmähkritik ist also dann anzunehmen, wenn es nicht mehr um eine Auseinandersetzung in der Sache, sondern um eine Diffamierung des Betroffenen geht, der jenseits polemischer und überspitzter Kritik herabgesetzt werden soll. Auch der Tatbestand einer formalen Beleidigung ist natürlich niemals vom Grundrecht auf freie Meinungsäußerung gedeckt

Quelle: https://www.datev-magazin.de/praxis/kritische-kunden-3655

Zitat von: counselor am 17:17:28 Di. 19.Juli 2022
Mir ging es in der Auseindersetzung mit Dir in erster Linie um die Sache.

Ich halte diese Argumentation Deinerseits eher für einen subjektiven und damit ungeeigneten Irrtum, der allein auf Deiner Annahme von priviligierenden Umständen beruht, die es so nicht gibt.

@admin:
"Text und Melodie wurden mehrfach bearbeitet, variiert und verschiedenen Zwecken angepasst"

Wie Du aus dem Notenblatt in der Verlinkung zweifelsfrei erkennen kannst.

des Menschen Recht...

ist dort klar erkenntlich vorhanden.

https://www.deutschland-lese.de/streifzuege/lieder/hymnen/die-internationale/

Ich gehöre übrigens nicht der Klientel an, die der neue Titel suggeriert.

Sehe darum auch keine Veranlassung auf das aktuelle Grundrecht aus Artikel 2 zu verzichten:

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_2.html

Oder sehe da die von Dir angeführten Hinderungsgründe als hinderlich an, was meine Person betrifft.





counselor

ZitatAuch der Tatbestand einer formalen Beleidigung ist natürlich niemals vom Grundrecht auf freie Meinungsäußerung gedeckt

Du berufst Dich also auf eine Formalbeleidigung? Wo bitte soll ich die begangen haben?

Du solltest folgenden Text studieren. Da lernst Du auch, wie man einen Fall richtig unter die Norm (Art. 5 GG) subsumiert:

ZitatEine Formalbeleidigung verlangt die Verwendung gesellschaftlich absolut missbilligter und tabuisierter Begrifflichkeiten, etwa aus der Fäkalsprache.
Quelle: https://jurcase.com/fall-des-monats-november-2020-problem-schmaehkritik-und-formalbeleidigung/
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!



Kuddel

Es ist schon erstaunlich.
Ich denke immer weniger über die sozialen und politischen Entwicklungen in der Gesellschaft nach, über den Klimawandel oder die Möglichkeiten und Grenzen dieses Forums. Mir geistert ständig der Mist durch die Birne, den Draisine hier postet.

Es ist kaum auszuhalten. Da wird dreist behauptet "unpolitisch" zu sein, und dann kommen Statements, die politisch hammerhart und nicht akzeptabel sind. Egal ob es um Krieg, Rassismus, die Politik der Jobcenter oder linker Organisationen geht, die Aussagen von Draisine halte ich für schlimm. Wären es einfach nur reaktionäre oder neoliberale Aussagen, könnte man damit umgehen. Man könnte dem etwas entgegnen. Ich und auch andere haben versucht, sich inhaltlich damit auseinanderzusetzen.

Nichts davon kommt bei Draisine an. Statt einer Stellungnahme kommt die Behauptung, es sei "selbsterklärend" oder es kommen irgendwelche Links zu Gesetzen, Paragraphen oder reaktionären Medien. Draisine versteht nicht, was die anderen Forenuser an den Draisinepostings kritisieren und die Antworten Draisines erschließen sich anderen nicht. Mir geht es auf jeden Fall so, und an den Reaktionen anderer lese ich ab, daß es ihnen ähnlich geht. Leute, die sonst eher eine ruhige Art haben, haben sich zu recht derben Äußerungen Draisine gegenüber hinreißen lassen.

Ich fand das Monty Pythons Video passend. Mir tut in dieser Nichtauseinandersetzung auch das Hirn weh. Ich krieg es aber nicht hin, Draisines wirres Geschreibsel als skurril und irgendwie unterhaltsam abzutun. Dazu ist es nicht skurril genug. Es hat schon einen Inhalt und dieser Kram, der aber nie so gemeint gewesen sein soll, sprengt Diskussionen. Es geht nicht mehr um Inhalte, es geht um Draisine. Es ist nervig.

  • Chefduzen Spendenbutton