chefduzen.de - Forum der Ausgebeuteten

Ämterstress - Fragen, Antworten und Erfahrungen => Arbeitslos & Spass dabei => Thema gestartet von: Hanna1 am 11:00:25 Fr. 03.März 2023

Titel: Klage vor dem Sozialgericht zurücknehmen
Beitrag von: Hanna1 am 11:00:25 Fr. 03.März 2023
Hallo, ich habe seit gut einem Jahr eine Klage vor dem Sozialgericht gegen das JC laufen. Kann ich die Klage kostenfrei zurückzunehmen?
Titel: Aw: Klage vor dem Sozialgericht zurücknehmen
Beitrag von: dagobert am 11:54:30 Fr. 03.März 2023
Ja, kannst du.
Kurzes Schreiben ans Gericht: Die Klage xyz wird hiermit zurückgenommen. MfG Kläger
Dann ist das erledigt, muss auch nicht begründet werden oder so.

Für dich selbst solltest du die Gründe für die Rücknahme allerdings vorher gut überdenken, denn eine "Rücknahme der Rücknahme" gibt es nicht.