Ausbeutung bei Mr.Wash

Begonnen von Gehtsnoch, 15:14:57 Di. 12.Januar 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gehtsnoch

Gestern kam darueber eine Reportage bei Frontal21, hatte dies jedoch schon vorher gewusst....

Hier mal ein Link zum Pressetext.

http://www.presseecho.de/vermischtes/NA3731542968.htm

Ich sag nur...wegsperren!
Zeitarbeit ist scheisse!

kleiner_Schläfer

ha ha ha und hier das Statement dieser "guten" Firma zu den Lohnkosten:

http://www.mrwash.org/personalkostenentwicklung.php

Durchschnittlich???


lol



alte sig-->Ich möchte eine mit Gleichstrom gegrillte Bratwurst...
neue sig->"Thomas Roth: wir haben versucht, den inneren sinn des interviews zu erhalten, damit der zuschauer dem interview auch inhaltlich folgen kann..."

Gehtsnoch

Hab das auch bemerkt....schon irre, wie sich einige rausreden...

Sollen die doch die Zahlen oeffentlich machen! In deren Statement steht auch :
Zitatund zwar für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die es auf dem Arbeitsmarkt oftmals schwer
haben, längerfristige Beschäftigungsverhältnisse zu finden.

Was das heisst ist doch klar?! Subventionen werden es schon richten....bleibt nur die Frage, wie lange, sind die Leute dort beschaeftigt.
Kann dafuer wetten, das die  Betreiber sagen werden "Eine Fluktuation ist immer bei groesseren Belegschaften gegeben".


Beim Springer (kein Fan von denen) scheint die News auch zu sein und MrWash versucht sich zu rechtfertigen.

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=808843&offset=1
Zeitarbeit ist scheisse!

Tante Maria

Krankes Deutschland.Wie kann man ohne  Arbeitsvertrag überhaupt arbeiten gehn? X(Warum sind die Leute schon so weit gesunken ,das sie mit sich alles machen lassen?0,20 € die Std?Wir haben Gesetze (auch wenn die nicht immer so angewandt werden),kann man doch seine Rechte einklagen.Ich bin total entsetzt ,wie kann man sowas mitmachen?Wo soll das hinführen?In die 0 € Jobs? :'(Sind die Deutschen denn nur Weicheier und lassen alles mit sich machen? >:(Der Angsthase in Deutschland geht um.)Verkauft jetzt jeder seine Seele an die Sklaventreiber (Verbrecher) Arbeitgeber die nicht die bezeichung Arbeitgeber verdient haben?
Liebe Leute wehrt euch doch .Ihr seit Menschen und kein Humankapital .Gibt nicht eure Rechte aus der Hand ,sonst funktioniert ihr eines Tages nur noch als Roboter ,mit eingepflanzen Chip(RFID).Wollt ihr das  wirklich?Ich nicht.Denkt mal darüber nach.Es gib immer Wege und Mittel solche Jobs nicht machen zu müssen.Wir sind das Volk.oder doch nicht?

Zoe

ZitatVerkauft jetzt jeder seine Seele an die Sklaventreiber

Nein, noch nicht! Aber diese Trollos, die sich das gefallen lassen kann ich nicht bedauern. Solange sich solche Armleuchter zur persönlichen Belustigung/Bereicherung der sogenannten "Arbeitgeber" zur Verfügung stellen, werden solche Auswüchse immer bizzarrere Formen annehmen.

Jeder, der sein Gewissen begraben hat, kann reich werden in diesem verf.....ten Land. Und es wird auch noch gefördert. Man sollte sich darüber auch nicht mehr aufregen denn es gibt genug von diesen verblödeten Zeitgenossen, die sich auch für einen feuchtwarmen Händedruck zum Ei machen.
Die erste Freiheit der Presse besteht darin, kein Gewerbe zu sein

Sobutai

Zitat von: Zoe am 19:45:23 Di. 12.Januar 2010
ZitatVerkauft jetzt jeder seine Seele an die Sklaventreiber

Nein, noch nicht! Aber diese Trollos, die sich das gefallen lassen kann ich nicht bedauern. Solange sich solche Armleuchter zur persönlichen Belustigung/Bereicherung der sogenannten "Arbeitgeber" zur Verfügung stellen, werden solche Auswüchse immer bizzarrere Formen annehmen.

Jeder, der sein Gewissen begraben hat, kann reich werden in diesem verf.....ten Land. Und es wird auch noch gefördert. Man sollte sich darüber auch nicht mehr aufregen denn es gibt genug von diesen verblödeten Zeitgenossen, die sich auch für einen feuchtwarmen Händedruck zum Ei machen.

Kann man so nicht besser sagen!
Zitat / Song Frank Zappa:
What I always say is that politics is the entertainment branch of industry.

Auferstanden

richtig,
bei aller nachvollziehbaren Notlage, eingebettet in einem  Arbeit macht frei- Musterland und umgeben von einer Ureinwohnerschaft,
die den reformierten Reichsarbeitsdient als pädagogisch wertvoll erachtet,
ist dennoch so mancher Kadavergehorsam und dessen Sklavenmentalität immer noch nicht nachvollziehbar oder gar verständlich.



Arwing

Zitat von: Zoe am 19:45:23 Di. 12.Januar 2010
ZitatVerkauft jetzt jeder seine Seele an die Sklaventreiber

Nein, noch nicht! Aber diese Trollos, die sich das gefallen lassen kann ich nicht bedauern. Solange sich solche Armleuchter zur persönlichen Belustigung/Bereicherung der sogenannten "Arbeitgeber" zur Verfügung stellen, werden solche Auswüchse immer bizzarrere Formen annehmen.

Jeder, der sein Gewissen begraben hat, kann reich werden in diesem verf.....ten Land. Und es wird auch noch gefördert. Man sollte sich darüber auch nicht mehr aufregen denn es gibt genug von diesen verblödeten Zeitgenossen, die sich auch für einen feuchtwarmen Händedruck zum Ei machen.

Stimmt allerdings. An dieser Stelle muss man seine Solidarität mit den glücklichen Sklaven aufkündigen und sie ihrem harten Los überlassen. sie wollen es ja nicht anders. Mein Mitleid hält sich echt in Grenzen.
Das aktuelle Geldsystem ist auf die Gewinnmaximierung einer kleinen Elite ausgerichtet, die von der Gemeinschaft der Bürger Europas erbracht werden soll und die politische Elite fungiert als Handlanger.

schwarzrot

oops falscher thread...   ;)
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Tante Maria

Richtig wollte ich damit ja auch ausdrücken ,das ich mit solchen Leuten kein mitleid habe ,die sich für so einen Hungerlohn verbraten lassen.Ich find es nur scheisse ,das man durch solche Leute noch vorgegaukelt bekommt wie wichtig es doch ist zu Arbeiten egal zum welchen Preis.Und durch solche Leute es weitere Kreise zieht ,weil es ja genug mitmachen.Und wir irgendwann gar keine rechte mehr haben. :'(Es werden ja die faulen Arbeitslose wie Arno Dübel bei Maisberger uns vorgesetzt ,damit 90 % der Bevölkerung den scheiss auch glaubt ,und nichts hinterfragt. Damit es  mehr Trolls gib die sich für Appel und ´n Ei verbraten lassen.(Die Erwerbslosenindustrie soll ja schön florieren). X(

Gehtsnoch

Boeh....die Maischberger, hab den Schund gesehen und auch die 2 anderen Hartz4 Kandidaten haben nichts zum Thema beigetragen.

Interessant finde ich, das die alten CDUler den ganzen Hartz4 shit ebenfalls sehr kritisch sehen. An der Reaktion von Bluem (andere Shows) und auch Geixler (richtig geschrieben) merke ich, wie sehr die von dummen Diskussionen und Polemik die Schnauze vollhaben.
Zeitarbeit ist scheisse!

  • Chefduzen Spendenbutton