Leiharbeit UnderCover !!!!

Begonnen von Solidanosh, 20:21:29 Mo. 05.April 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Solidanosh


Leiharbeit Undercover (1 von5)


Einfach Abartig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich glaube Volksaufstand oder RAF dringend notwendig !!! ES REICHT !!!!!!!!!!

Carpe Noctem

Zitat von: Solidanosh am 20:21:29 Mo. 05.April 2010
ich glaube Volksaufstand oder RAF dringend notwendig !!!

Für deine Beleidigungen hast du dich bei mir immer noch nicht entschuldigt. Jetzt habe ich dich auf dem Kieker. Du rufst hier zum Terrorismus auf? Willst du dem Forum schaden? Viel Spass, Feind liest mit.

CN
Art. 1 GG: "Die Menschenwürde steht unter Finanzierungsvorbehalt"

Sir Vival

Der Beitrag ist aber schon recht alt.
Habe ich damals auch gesehen.
Also im Grunde hast du ja recht, Soli. Und das ist genau meine Befürchtung bei dem ganzen Schlamassel.
Es gibt tausende Hinweise wie dieser Film, tausende von Beschwerden und Schreiben an Behörden usw., tausende von Aufrufen in der Bevölkerung oder von den Gewerkschaften. Es ist kein Einzelfall.

.....UND?????

Es passiert einfach nichts!
Es wird nicht das geringste dagegen unternommen, da die Politik ja genau durch solche Leute, die da ausgebeutet werden, die großen Chancen für unser Kackland sieht, flexibler den Arbeitsmarkt zu gestalten und sich den fetten Wampen noch voller zu stopfen. Und das sagen genau solche Dr*********ne, die daraus den Nutzen ziehen. Ob durch Klientelpolitik oder industriell direkt an der Quelle Lohnsklave.

Also falls es mal wieder "herbstelt" in D., dann schmunzele ich ganz sicher nur noch mit leider viel Schadenfreude.
Und ich bin keineswegs abgebrüht durch die Medien o.ä.
Anzeichen gibt es seit langem genug.
Ich hoffe es aber für die potentiell geschädigten oder ausgelöschten Personen nicht, daß es dazu kommt.
Es tofft viel Spass in Steckifee.........

Solidanosh

Alt oder nicht alt, ist doch egal, entscheident ist, dass Leiharbeit immer noch aktuell ist, und dass alles an Sklaventum realisiert wird. Eigtnlich war ich ein Freund sozialer Marktwirtschaft aber das ist wohl vorbei in diesem Land..... Eine Wende wäre wünschenswert, bin nur wütend darüber weil ich mit ehrlicher Arbeit wie ein Mensch und nicht wie ein Tier leben will.

Das Langzeitleben mit Arbeitslosengeld kann ja auch nicht schön sein, was kann man sich schon von 359 Euro leisten, - aber die Demütigungen gehen weiter, es ist mir egal ob der Feind mitliest, ich bin so wütend dass mir die Galle hoch kommt......

Möglicherweise ist die Sprache der Gewalt und des Hasses, das einzige was diese oberen Herren verstehen; - allerdings habe ich differenzen, gestört hat mich in der einen TalkShow der Typ mit dem T-Shirt Arbeit ist Scheisse...- hätte er das ergänzen sollen mit dem Spruch:

Arbeit ist scheisse - BEZAHLT !!!!

Ich bin so wütend über diesen Zustand und ich denke, dass es vielen so geht wie mir ....

Sir Vival

Deshalb findet er sie ja auch scheisse. WEIL sie schlecht bezahlt ist. So hat er es bei der Maybrit auch gesagt, wenn ich es richtig verstanden habe. Daß der arbeiten kann und will, da bin ich mir absolut sicher. Nur nicht zu diesen Bedingungen.
Hut ab vor so jemandem, der das so konsequent durchzieht. Ist ja nicht so, daß der keine Lust hat. Da steckt schon eine Aussage dahinter.

Ich weiß nicht, ob ich es so könnte. Ich war aber auch noch nicht in so einer Situation und hoffe auch, daß ich dasnicht erleben muss.

Es tofft viel Spass in Steckifee.........

Alex22

In dem "alten" Beitrag ist aber eines immer noch sehr aktuell:
Das beschriebene Verhalten der grölenden "Stammarbeiter" beim Umziehen der LA in der Halle vor den Proleten.

Hier ist das eigentliche Machtpotential der Neofeudalen Ausbeuter. Die Dummheit des Volkes, das Fehlen von Solidarität.
Ich habe solche Leute kennen gelernt.
Wir befinden uns in einem Wirtschaftskrieg und die "Kollegen" sind nur Soldaten. Soldaten im Krieg werden zu Bestien!

Sir Vival

alter Beitrag, aktuelles Thema  ;D ;D ;D ;D

Ich würde eher Söldner sagen, nicht Soldaten.
Es tofft viel Spass in Steckifee.........

Sobutai

Wer in NRW wohnt sollte das mal lesen:

DIE LINKE. Landesverband NRW, Corneliusstr. 108, 40215 Düsseldorf, Tel. 0211-358903
c/o Ralf Michalowsky, Pressesprecher DIE LINKE. NRW
Düsseldorf, 7. April 2010


Terminankündigung


Autor Markus Breitscheidel liest in Bochum

Am 14. April liest der Autor Markus Breitscheidel ab 19 Uhr im Bergbaumuseum aus seinem Buch "Arm durch Arbeit". Breitscheidel arbeitete über ein Jahr undercover in verschiedenen Jobs im Niedriglohnsektor. Heraus kam ein skandalöser Bericht über das Leben am Existenzlimit.

Der Autor diskutiert anschließend unter anderem mit den Bundestagsabgeordneten Katja Kipping und Klaus Ernst, beide DIE LINKE. Katja Kipping ist Vorsitzende des Ausschusses Arbeit und Soziales im Deutschen Bundestag, Sozialpolitikerin und Mitglied im Fraktionsvorstand. Klaus Ernst ist stellvertretender Fraktionsvorsitzender und ist seit langem 1. Bevollmächtigter bei der IG Metall in Schweinfurt. 2004 war er einer der Mitbegründer der WASG, die aufgrund des Protestes gegen die Arbeitsmarktreformen der rot-grünen Bundesregierung entstand.

Auf dem Podium werden außerdem Landesprecherin Katharina Schwabedissen und die Bochumer Abgeordnete Sevim Dagdelen sitzen. Die Fraktion DIE LINKE. im Bundestag hat Breitscheidel zu dieser Veranstaltung nach Bochum eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Kontakte:

o Stellvertretender Landessprecher und Pressesprecher DIE LINKE. NRW: Ralf Michalowsky, Mobil: 01577-3298765



=============================================
Termine unserer Partei finden Sie hier: www.dielinke-nrw.de/1010.html
=============================================

Mit freundlichen Grüßen und der Bitte um Veröffentlichung

Ralf Michalowsky
Stellvertretender Landessprecher und Pressesprecher DIE LINKE. NRW

Zitat / Song Frank Zappa:
What I always say is that politics is the entertainment branch of industry.

Rudolf Rocker

Also ich kannte den Beitrag bisher noch nicht! Daher danke fürs einstellen, Soli!

Und naja, vieleicht sollte die Royal AirForce mal wieder ein paar Angriffe auf Opel und co. fliegen!! (ACHTUNG IRONIE!!)

  • Chefduzen Spendenbutton