subway

Begonnen von problemfall, 22:13:57 Mo. 28.Februar 2011

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

problemfall

Hallo,
ich soll mich bei der fast food kette subway  vorstellen,muss ich weil ich vom alg2  lebe ,.
ich würde gerne  erfahren , wie in diesem verband  das betriebsklima ist   , und die bezahlung  , auch wären erfahrungen die ander gemacht haben  für mich eine  wichtige hilfestellung .
ich bedanke mich im vorraus

Vincent_Vega

über subway gibt es hier was. verwende mal die suchfunktion.
In Deutschland wird nicht die Arbeitslosigkeit, sondern der Arbeitslose bekämpft.

problemfall

danke  , abe wie  bekomme ich das hin

problemfall

ich finde hier im forum nichts  über subway, oder  die suchfunktion  funzt nicht bei mir , würde mcihaber sehr  über infos  freuen , wei es für mich sehr wichtig ist, ich brauche nicht unbedingt  schlechte erfahrungen
Danke

anti-hartz4

Widerstand dem Kapitalgesindel

problemfall

iach habe  , musste  eine eingliedrungsvereibarung  bei der arge unterschreiben  BEZ oder so   was hat das für folgen bei der vorstellung  oder welche konsequenzen könnte es haben  wen ich  dort keinen arbeitsvertrag unterschreibe

schwarzrot

Zitatproblemfall:
musste  eine eingliedrungsvereibarung  bei der arge unterschreiben
Du 'musstest' gar nix, sondern hast dich (wie viele andere uninformierte) übertölpeln lassen...

ZitatBEZ oder so   was hat das für folgen bei der vorstellung  oder welche konsequenzen könnte es haben  wen ich  dort keinen arbeitsvertrag unterschreibe
Das kommt ganz darauf an, was in deiner EGV drin steht: Leider sind die hellseher vom forum grad nicht da und ich bekomme auch kein klares telepathisches bild von deiner EGV: Vielleicht kannst du die mal scannen, namen schwärzen und dann irgendwo uploaden, so dass wir schauen können, was du da alles 'freiwillig' unterschrieben hast?

Generell gilt, bewerben musst du dich, wenn der vermittlungsvorschlag mit RFB ist.
Du darfst dich nicht negativ bewerben, oder mit groben negativverhalten die bewerbung platzen lassen.
Du darfst nicht durch extrem hohe gehaltsforderungen (2-3x mehr als tarif) die einstellung sabotieren.
Der rest ist (normalerweise) verhandlungssache. Viel fragen, du willst ja genau wissen, was dich im job erwartet!  ;)
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Pfiffi

Zur Information, Subway, funktioniert nach dem Franchiseprinzip, ähnlich wie McDonalds, Burger King oder andere Fast Food Ketten.

Also sind Informationen zum Betriebsklima, Bezahlung oder ähnlichem immer sehr individuell geprägt, und daher sehr schwer eine konkrete Aussage zu treffen. ;)
Jeder kennt den "Dreisatz", welcher ist davon bei den JCs anzuwenden?

JC Dreisatz: Warum?  Wo steht das? Alles nur schriftlich!!

Charlot

Zitat von: Pfiffi am 11:44:36 Mi. 02.März 2011
Zur Information, Subway, funktioniert nach dem Franchiseprinzip, ähnlich wie McDonalds, Burger King oder andere Fast Food Ketten.

Also sind Informationen zum Betriebsklima, Bezahlung oder ähnlichem immer sehr individuell geprägt, und daher sehr schwer eine konkrete Aussage zu treffen. ;)

McDonalds ist nicht immer Franchise.
Nur etwa 2/3 der Betriebe.
Die anderen gehören zu McD und werden von einem Filialleiter geführt.

vampyrella

Generell ist das keine schlechte Arbeit. Macht Spass, wenn man z.B. schon als Hilfskoch o.ä. gearbeitet hat.
Man lernt auch was.
Aber die Bezahlung ist halt, naja, Systemgastronomie halt. Wirst so um die 7-8 Euro brutto bekommen.
o
L_/
OL This is Schäuble.
Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

BGS

Meine bescheidene Empfehlung ist folgende:

"Systemgastronomie" komplett boykottieren.


Warum? Bitte freundlicherweise nachdenken.

MfG
BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

dejavu

Mal einfach so: BEZ? was meinst du damit? Ich steh da grad auf dem Schlauch, hab ich noch nie gehört!
Leiharbeit und Werkvertragsmißbrauch verbieten! Weg mit dem Dreck!

dejavu

Achso, habs grade gefunden: handelt sich wahrscheinlich um "Beschäftigungszuschuss"...
Muss man aber erst mal drauf kommen. Gabs das nicht früher mal nur für gemeinnützige Tätigkeiten?
Leiharbeit und Werkvertragsmißbrauch verbieten! Weg mit dem Dreck!

Judy

Also mit anderen Worten, dieser AG läßt sich die Löhne seiner Angestellten teilweise (manchmal bis zu 75%) aus den Taschen anderer Angestellter bezahlen.
Leider bemerken die meisten Arbeitnehmer diese Umverteilung von unten nach oben gar nicht einmal. Die sind im Gegenteil sogar hochzufrieden, dass nun Arbeitslose auf diese Art in Arbeit gebracht werden, was in den Medien natürlich immer wieder hoch gefeiert wird. Die denken halt, ein Arbeitsloser weniger = weniger Kosten durch die Arbeitslosen. Dabei hat damit ein anderer nicht Subventionierter die Arbeit nicht bekommen und bleibt weiterhin arbeitslos. Statt einem einzigen Arbeitslosen Stütze zu bezahlen, bezahlt der dumme deutsche Michel nun auch noch bis zu 75% des Unterhalts des subventioniert Eingestellten plus den Unterhalt von demjenigen der ohne Subvention den Job nicht bekommen hat und weiterhin arbeitslos bleibt, bezahlt also etwa für 1 und 3/4  Menschen Unterhalt statt nur für einen einzigen. Profitieren tun dabei also nur die Arbeitgeber, denn die bekommen Arbeitskräfte fast für lau, quasi fast zu Löhnen wie bei Eurojobs.
@problemfall: Weshalb wirst du subventioniert, 50+ oder U25 oder langzeitarbeitslos oder GdB? Oder gibt es etwa gar keinen bestimmten Grund, weshalb du subventioniert angeboten wirst?

Fritz Linow

Doku zu dieser Kacksandwich-Billigpinte:

Die Subway-Falle: Falsche Versprechen des Sandwich-Giganten
"Eat fresh": Subway wirbt mit ausgewogenen und kalorienarmen Mahlzeiten. Verschiedene Studien beweisen jedoch das Gegenteil. ZDFinfo hinter den Kulissen der bekannten Fast-Food-Kette.


https://www.youtube.com/watch?v=RVuVmj4gcEE

counselor

Subs kalorienarm. Dass ich nicht lache!
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Rudolf Rocker

Dazu gibt es sogar eine  Simpsons- Folge: Super Franchise Me (Staffel 26, Episode 3)
https://bs.to/serie/Die-Simpsons/26/3-Super-Franchise-Me

BGS

Zitat von: Fritz Linow am 00:11:25 Do. 06.April 2017
Doku zu dieser Kacksandwich-Billigpinte:

Die Subway-Falle: Falsche Versprechen des Sandwich-Giganten
"Eat fresh": Subway wirbt mit ausgewogenen und kalorienarmen Mahlzeiten. Verschiedene Studien beweisen jedoch das Gegenteil. ZDFinfo hinter den Kulissen der bekannten Fast-Food-Kette.


https://www.youtube.com/watch?v=RVuVmj4gcEE


Herzlichen Dank fuers Einstellen dieser aussagestarken Doku. Es werden sich leider immer neue SabweiOpfer finden und 12.5 Prozent v. Umsatz als Lizensgebuehren abdruecken.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Rudolf Rocker

Aber mal ganz ehrlich: Bevor ich 200.000 € investiere, lasse ich doch mal einen Anwalt über den Vertrag gucken, oder? :o

BGS

Hier noch eine aeltere Doku zu Subway.

Frontal21 - Schuften bis zum Umfallen - Die Verlierer bei Subway (21.06.11)


https://www.youtube.com/watch?v=eA7wcCuaso0

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Rudolf Rocker

Das Problem ist bekannt, aber trotzdem eröffnen immer noch jede Menge neue Läden. Das kapiere ich irgendwie nicht!

BGS

Die für dumm Verkauften hoffen, schlauer, leistungsfaehiger, smarter zu sein. Ohne zu sehen, dass Nichtstun manchmal billiger ist, als um jeden Preis zu arbeiten. Ohne die sogenannten Gewinnprognosen an den Tatsachen abschaetzen und selbst kalkulieren zu zu koennen.

Die Infos über subway sind leicht überall einsehbar, also kommt noch ein gross Teil Uneinsichtigkeit und geistige Erstarrung hinzu.

Besonders fies ist, dass Viele nachher auf Schulden siten bleiben und ihre Lage noch übler ist, als vor subway. Der Weg nach unten kann lang und steinig sein.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

  • Chefduzen Spendenbutton