Die offizielle Zahl der Arbeitslosen in Deutschland

Begonnen von der.Wolf, 11:42:58 So. 24.Juni 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

der.Wolf

Liebe Leute,

...unter der unten aufgeführten Adresse kann man eine Petition an den Bundestag mitzeichnen, um eine aussagefähige Arbeitslosenstatistik eizufordern. Ich hoffe, dass möglichst viele Menschen diese Petition unterschreiben.
...6468 haben "schon" (Stand 24.06.07/11:39) gezeichnet- viel zu wenige!
Schlafmichel muss endlich die (annähernd) richtigen Zahlen auch in der Zeitung seines Vertrauens lesen dürfen.

Gruß,
Wolf



http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bundestag/view_petition.asp?PetitionID=455


"Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass das statistische Bundesamt die offizielle Zahl der Arbeitslosen in Deutschland veröffentlicht. Als Arbeitslosenzahl soll gelten: Die Summe aller im gesamten Berichtszeitraum arbeitslosen bzw. arbeitsuchenden Menschen, die Leistungsbezieher nach dem SGB III (ALG I), nach dem SGB II (ALG II), arbeitsuchend mit oder ohne Leistungsbezug sind oder sich in einer Arbeitsgelegenheit, einer Fortbildungs- oder sonstigen arbeitsmarktpolitischen Maßnahme befinden...."

Ziggy

Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

  • Chefduzen Spendenbutton