Der 11000. Thread

Begonnen von alfred, 17:40:26 Mo. 03.September 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Spiekeroog-Horst

Die Klickraten...das kann nicht sein... wer drückt hier andauernd F5

alfred

F5=Aktualisieren? Muss mal kurz antesten (5-mal).

edit: 1348 zu 1354 - passt! Interessant zu wissen!
To be is to do (Socrates), To do is to be (Sartre), Do be do be do (Sinatra)

Spiekeroog-Horst

Ja, ich glaub ich werd hier verarscht, meine Beiträge lesen höchstens 15 Mitglieder und die hämmern die ganze Zeit auf die F5 Taste, um mir eine gewisse Wichtigkeit anzudichten.

Ziggy

ZitatOriginal von alfred
Bayern ist Zeckeneinzugsgebiet Nummer Eins - der Ziggy kriegt sogar die Impfung für nass...
So isses, und deswegen hab ich das diesjährig auch gleich in Anspruch genommen, allerdings erst 2x, die 3. Spritze gibt's gleich Anfang 2008, und dann alle 3 Jahre wieder. Hilft aber nur gegen FMSE, gegen Borreliose gibt's ja keine Vorbeugung.
Und das mit dem "unter den Brüsten" kann ich bestätigen, meiner Holden isses noch nicht passert, aber im Bekanntenkreis, und da darf ich ja nicht ran. Und in dem Fall ist mir das auch lieber so.
Was mich echt wundert, ist, daß ich mir noch keine gefangen habe (gut, so große Brüste hab ich jetzt nicht) auf meinen zahlreichen Wanderungen, aber ich denke, ich bewege mich auch nicht auf sooo gefährdeten Pfaden. In den Weinbergen bleibe ich auf den festen Wegen, im Wald auch meistens, die bevorzugten Plätze der Zecken sind ja am Waldrand im hohen Gras, das versuche ich zu umgehen.
Eine Bekannte von mir hat ein kleines Häuschen mit wildem Garten dabei und einen Kater, dem muß man jede Woche 2 bis 3 Zecken ziehen. Aber seit sie das Fell mit so einer speziellen Tinktur präpariert hat, ist es besser geworden. Ob sich das Zeug auch im menschlichen "Pelzbereich" anwenden lässt, wage ich aber zu bezweifeln.
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Ziggy

So, Schuhe geschnürt, Socken scharfgemacht, Stöcke in Position, es geht los!

Passt mir auf den alfred auf, daß er die Pausenzeiten einhält.

Man sieht sich. Ein Lied ... drei ... vier ...
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Spiekeroog-Horst

So sieht´s aus!
Einjoggen, Frühstück fassen, Gewehr bei Fuß - auf geht´s zur Arbeit!

Nö, war nur nen Witz  :)

Ich paß mal hier auf, ma guggen was der Tag so bringt.

Du benutzt Stöcke zum Wandern? Ich bevorzuge eher freestyle.

Schraubenwelle

die meisten schlorren die Stöcke doch nur hinterher...ich frag mich da immer warum schleppen die das Zeugs dann noch mit

Spiekeroog-Horst

Also ich hatte früher am Stock immer mein Bündel mit der Brotzeit, aber heute würde mich deswegen selbst die Dorfjugend auslachen.  :(

Schraubenwelle

Früher ja früher da wogen die Spatzen noch ein Zentner ;)

Spiekeroog-Horst

Ja und bei Oma gab´s Sonntags immer dicke Bohnen.

Schraubenwelle

ZitatOriginal von Spiekeroog-Horst
Ja und bei Oma gab´s Sonntags immer dicke Bohnen.

Ja da konnte man so schön Musik nach machen  LOL

UnchainedRage

ZitatOriginal von Ziggy
So isses, und deswegen hab ich das diesjährig auch gleich in Anspruch genommen, allerdings erst 2x, die 3. Spritze gibt's gleich Anfang 2008, und dann alle 3 Jahre wieder. Hilft aber nur gegen FMSE, gegen Borreliose gibt's ja keine Vorbeugung.

hast du ein glück, ich hab trotz großer bemühungen keine mehr gekriegt, impfstoff aus  X(

Ziggy

ZitatOriginal von Schraubenwelle
die meisten schlorren die Stöcke doch nur hinterher...ich frag mich da immer warum schleppen die das Zeugs dann noch mit
Ich brauch die wegen meinem lädierten Kreuz. Es geht zwar ohne, aber ich büße es tagelang. Die Stecken sind eigens für mich erfunden worden! Und ich schlorre die auch nicht, ich benutze die richtig.
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Ziggy

ZitatOriginal von UnchainedRage
ZitatOriginal von Ziggy
So isses, und deswegen hab ich das diesjährig auch gleich in Anspruch genommen, allerdings erst 2x, die 3. Spritze gibt's gleich Anfang 2008, und dann alle 3 Jahre wieder. Hilft aber nur gegen FMSE, gegen Borreliose gibt's ja keine Vorbeugung.

hast du ein glück, ich hab trotz großer bemühungen keine mehr gekriegt, impfstoff aus  X(
Ist bei uns auch passiert, da war so eine Sendung im Fernsehen, am nächsten Tag der Run auf die Spritzen, ich hab gute Ellbogen, weeste, hab meiner Süßen und mir eine Schneise geschlagen. Na ja, ganz so war's nicht, aber es hatte was von " ... die überleben wollen" ...

Apropos Impfung "für nass" ... stimmt zwar, aber ich hätte auch bezahlt dafür! Mir sind persönlich einige FSME-Fälle bekannt, da fällt dir nix mehr ein.
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

alfred

Wie viele Kilometer hast Du heute weggefressen?
To be is to do (Socrates), To do is to be (Sartre), Do be do be do (Sinatra)

Ziggy

ZitatOriginal von alfred
Wie viele Kilometer hast Du heute weggefressen?
"Nur" ca. 20 km, aber es ging wirklich rauf und runter und teilweise halb gebückt durchs Unterholz, das spürt man in den Schenkeln, also mir reicht's heute, öfter als alle acht Jahre sollte man das nicht machen.

---------edit----------
Ne, mal ernsthaft, ich hab vor, mal was größeres zu machen, ich hab von Hape Kerkeling das Buch "Ich bin dann mal weg!" gelesen, das hat mich fasziniert. Jakobswege gibt es ja auch bei uns. Ich stelle mir vor, mal so 1 bis 2 Wochen eine Tour über vielleicht, weiß nicht, 200, 250, 300 Kilometer(?) mit billiger oder vielleicht sogar kostenloser Übernachtung. Hab doch Zeit jetzt. Handy dabei, jeden Tag mit zuhause telefoniert, wenn wirklich was wär, wär ich ruckzuck wieder mt dem Zug da. Müsste es halt bald machen, solange das Wetter noch einigermaßen ist, obwohl, kalt ist mir auch wurscht, nur naß ist scheiße.
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Schraubenwelle

ZitatOriginal von Ziggy
ZitatOriginal von Schraubenwelle
die meisten schlorren die Stöcke doch nur hinterher...ich frag mich da immer warum schleppen die das Zeugs dann noch mit
Ich brauch die wegen meinem lädierten Kreuz. Es geht zwar ohne, aber ich büße es tagelang. Die Stecken sind eigens für mich erfunden worden! Und ich schlorre die auch nicht, ich benutze die richtig.


Ziggy du warst mit dem schlorren auch nicht gemeint..war eher allgemein gehalten...bei mir laufen die dicken Damen mit Klunker am Hals und hübsch geschminkt mit den Dinger rum.
Na ich hab heute eine kleine Rad Tour gemacht bekommt mir besser..Räder gut aufgepumt und flott mal ein paar km  geradelt.

Ziggy

ZitatOriginal von Schraubenwelle
Ziggy du warst mit dem schlorren auch nicht gemeint..war eher allgemein gehalten...bei mir laufen die dicken Damen mit Klunker am Hals und hübsch geschminkt mit den Dinger rum.
Na ich hab heute eine kleine Rad Tour gemacht bekommt mir besser..Räder gut aufgepumt und flott mal ein paar km  geradelt.
Ja, weiß schon, daß ich nicht gemeint war. Diese Tussies, von denen du sprichst, die machen das doch nur, weil's grade "trendy" ist. wenn morgen einer sagt, nackig ist der letzte Schrei, machen sie das auch. Und dann kaufen sie sich aber Stöcke für Hunderte EURos, die Beknackten, ich hab 20 bezahlt für meine, 100 % Carbon, gute Dinger.

Radfahren ist klasse, mach ich auch gerne.
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

alfred

Und lässt Du wirklich diese Gummischühchen unten dran am Stock? Ich hatte die immer gleich zu Hause gelassen. Gibt´s Leute, die während einer Tour je nach Bodenbeschaffenheit das Stielende wechseln?

edit: Wenn Du hier vorbeiwanderst, ein Bett und Kost würdest Du bekommen...
To be is to do (Socrates), To do is to be (Sartre), Do be do be do (Sinatra)

Ziggy

Ja aber klar, weicher Waldboden nur die harte Spitze, aber auf der Straße die Asphaltpads, die Metallspitze auf Asphalt bringt nüscht, rutschig, dämpft die Vibration nicht und macht nur Lärm, so als ob ne Nutte um die Ecke stöckelt ... oder ein Pferd ... und nutz sich dabei nur ab. "Schieben" kannst du damit nicht.
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

alfred

Ja gut ich war mehr im Wald unterwegs, ist aber auch schon bald drei Jahre her, das letzte Walken. Ungelogen, ich habe sogar ein Nordic Walking Zertifikat, war mal so ein Kurs über vier Stunden (allerdings nicht vom Amt gesponsert).  8)
To be is to do (Socrates), To do is to be (Sartre), Do be do be do (Sinatra)

Schraubenwelle

Wow Alfred...also ein echt Zertifizierter Nordic Walker.
Ich hab nichmal ne Urkunde bei den Bundesjugendspielen bekommen.  :D

Ziggy

alfred, der Waldläufer ... da sind die Uhus aber vom Baum gekippt, wie du denen dein Zertifidings gezeigt hast, was!
Wos es ois gibt! Wo war denn der Kurs? Im Minenfeld?

Ich wollte mal einen Inlineskating-Kurs machen, da hat mir einer gesagt, als erstes lernt man da das Hinfallen, aber das konnte ich schon, also hab ich's gelassen.

Ne, Spaß beiseite, richtig Walken will gelernt sein, viele machen es falsch und bekommen Probleme. Deswegen pass ich immer auf, wenn die Rosi Mittermaier im Fernsehen walkt! Aber ich walke ja eigentlich nicht, jedenfalls nicht nordic ...
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

alfred

Ist die Rosi die Frau vom Michael M.?  ?( Der Kurs fand statt im Mittelgebirge, ordentlich mit Stock-Gymnastik vor, während und nach dem Walken. Ich war natürlich ein schwieriger Fall - bis die Laufhaltung perfekt war verging bestimmt eine Stunde (da hatte ich sozusagen Einzellektionen von dieser durchtrainierten Fitnessgöttin)...
To be is to do (Socrates), To do is to be (Sartre), Do be do be do (Sinatra)

alfred

...übrigens: Frau mit Stöcken und strengen Gesichtsausdruck, das wäre doch etwas für unseren Horst.  :) Nur der durchtrainierte Body zeigte keinerlei Neigung zu üppiger Oberweite.  :(
To be is to do (Socrates), To do is to be (Sartre), Do be do be do (Sinatra)

Ziggy

ZitatOriginal von alfred
Ist die Rosi die Frau vom Michael M.?
Neien, der schreibt sich ei, die Rosi aber ai.
's Roserl is doch dem Christian Neureuther sei Schatzerl!

ZitatIch war natürlich ein schwieriger Fall - bis die Laufhaltung perfekt war verging bestimmt eine Stunde (da hatte ich sozusagen Einzellektionen von dieser durchtrainierten Fitnessgöttin)...
Schauspieler, durchtriebener!

Aber wisst ihr was, Leutz? Ich hab die Abendsonne am Balkon! Da werd ich mich jetzt mit einem Käffchen breitmachen!
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Ziggy

ZitatOriginal von alfred
...übrigens: Frau mit Stöcken und strengen Gesichtsausdruck, das wäre doch etwas für unseren Horst.  :) Nur der durchtrainierte Body zeigte keinerlei Neigung zu üppiger Oberweite.  :(
Kein Problem, der zieht sich ein paar Jägermeister rein, dann sind die Bongos auch präsent!
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

alfred

ZitatNeien, der schreibt sich ei, die Rosi aber ai. 's Roserl is doch dem Christian Neureuther sei Schatzerl!

 ?( ?( ?(

 :( Balkon kann ich mir nicht leisten!  ;( Dafür gucke ich mal, ob ich das Zerti finde (zwecks näherer Details). Ziggy, einen geruhsamen Balkonabhänger wünsch ich Dir - gehe heute auch mal etwas eher einen wegrüsseln...
To be is to do (Socrates), To do is to be (Sartre), Do be do be do (Sinatra)

Ziggy

Sag bloß, du kennst unsere Gold-Rosi nicht! Von der Winkelmoos-Alm!
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

alfred

To be is to do (Socrates), To do is to be (Sartre), Do be do be do (Sinatra)

  • Chefduzen Spendenbutton