Bankverbindung für Profiling/Bewerbercoaching?

Begonnen von Rita567, 17:49:51 Do. 16.Oktober 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rita567

Liebe Forenmitglieder,
schon lange Zeit lese ich mir interessiert eure Beiträge und Themen durch. Darunter gibt es auch viele Mitglieder, die Probleme mit der Arge haben. Nun habe ich auch eins. Nächste Woche Dienstag soll ich mich bei einer GmbH für Bildung und Soziales melden. Dort soll ,,eine Gruppenveranstaltung zum Bewerbercoaching/Profling" stattfinden. Jedoch soll ich ,,Schreibzeug und meine aktuelle Bankverbindung mitbringen."  ?(
Nun meine Fragten :
Warum braucht die Firma meine aktuelle Bankverbindung?
Was ist Profiling? Was erwartet mich dort?
Vielen Dank im Voraus
Die Rita

Senor_Ding-Dong

Hallo Rita,

Fragen sind zwar gut, eigene Recherche hilft aber auch oft weiter: Berufliches Profiling
Frag doch einfach nach, warum sie Deine Bankverbindung benötigen.

Rita567

Danke Senor Ding-Dong für deine Antwort. Wenn ich dort zu dieser Veranstaltung gehe, werde ich sagen, dass ich keine Bankverbindung habe. Die kriegen sie von mir nicht.
Liebe Grüße
Rita

CubanNecktie

Vielleicht auch nur wegen Fahrkosten? Profiling ist sowas wie Trainingsmaßnahme o.ä. geht ca. 1-2 Monate lang, hatte ich auch schon durch!
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Alex22

Beim Profilig werden die Teilnehmer betrachtet, analog zum Sklavenmarkt der Vergangenheit. Alles wird psychologisch geschickt herausgekitzelt. Man merkt es gar nicht wie man in eine Schublade fällt aus der man nicht mehr raus kommt.
Die devoten, die rebellischen, die Kranken, die Alleinerziehenden, die "Pfiffigen" usw werden erkundschaftet.
Was soll man tun? Genau aufpassen, Notizen machen und hier veröffentlichen.
Bedenke, dort sind Helfer von Kriminellen am Werk. Es sollen Kosten eingespart werden. heute mehr als gestern. (Bankenkrise)
Keine Solidarität demonstrieren!!!! Aber auch nicht im mobbing mittun!!
 Viel Spaß bei der Aufnahmeprüfung für die Deutschland AG


Rita567

Danke Alex22 und CubanNecktie für eure Antworten. Ich werde mich erst einmal dumm stellen, aber nicht mein wahres Gesicht zeigen, wenn ich dort sein werde.Den Brief habe ich heute wütend aufgerissen, da ich schon letzte Woche Probleme mit der Arge hatte. Am Mittwoch wollten die von der Arge mir einen Mülljob für 750 € als ABM andrehen. Ich müsste durch die Innenstadt laufen , für mein Leben lang wäre ich gezeichnet und den Freunde meines Sohnes, welcher das Gymnasium besucht,sowie den Lehrer könnte ich täglich "Guten Tag" sagen.
Vor einem halben Jahr hatte ich auch noch eine Maßnahme zur Integration in den Arbeitsmarkt. Dort sind wir wir aber nur durch den Wald gewandert und einmal in der Woche mussten wir uns gegenseitig Texte vorlesen und das noch mit 47 stolzen Jahren.. Das Projekt wurde sogar durch die Europäischen SozialFonds gesichert. So konnte die Arbietslosenstatistik für 3 Monate gesenkt werden. Das sind die Verbrecher und  Betrüger, die die Armen ausbeuten und nicht wir die armen Schlucker.
Liebe Grüße Rita

Sung

Beim Profiling wird geguckt, was du gut kannst, was nicht so gut und was gar nicht, um rauszufinden, welche Art von Arbeit für dich geeignet ist. Also platt gesagt: Wenn du zwei linke Hände hast, aber gut mit dem Computer umgehen kannst, bist du im Büro wohl besser aufgehoben als in einer Fortbildung zum Starkstromelektriker.

Dann wollen die rausfinden, ob du schon fit im Berwerbungen schreiben bist, oder ob du ein Training besuchen solltest.

Außerdem soll festgestellt werden, ob irgendwelche gravierenden Vermittlungshindernisse bestehen: Z.B. Alkohol- oder Drogensucht, Schulden, Vorstrafen, Krankheiten aller Art incl. psychischen Problemen usw.

Dein Fallmanager/PAP kriegt dann eine Übersicht, aus der er sich bestenfalls einen Überblick verschaffen kann, welche Arbeit, Maßnahme, Fortbildung oder was auch immer für dich geeignet ist, und die spricht er dann (hoffentlich) mit dir ab.

Doof stellen würde ich dir daher eher nicht empfehlen, denn dann kriegst du auch eine entsprechende Maßnahme...

Die Bankverbindung ist wahrscheinlich wirklich für die Fahrkosten, aber frag halt nach.

Rita567

Danke Sung für deine Antwort.
Dann werde ich denen mal auf dieser Messe meine  Meinung sagen. Ich bin kein Schulkind mehr, sondern 47 Jahre alt. Die sollken mir mal eine Arbeit geben. Zum x.mal mache ich dann so ein Berwerbertraining mit. Wenn es keine guten Arbeitsplätze für mich in meinem gelernten  Beruf gibt, helfen auch keine guten Bewerbungen mehr. Ich habe meiner Fallmanagering schon erklärt, dass ich so einene Unsinn nicht brauche. Die bekommt  dann auch etwas zu hören. Aber alles hinnehmen werde ich nicht.
Libe Grüße
Rita

antonov

ZitatZ.B. Alkohol- oder Drogensucht, Schulden, Vorstrafen, Krankheiten aller Art incl. psychischen Problemen usw.

das geht denen alles einen scheissdreck an

Sung

Zitatdas geht denen alles einen scheissdreck an

Naja, es macht schon Sinn, einen Junkie nicht unbedingt an die laufende Maschine zu stellen. Aber letzten Endes bleibt es natürlich jedem selbst überlassen, was er von sich preisgeben will und was nicht. In den Kopf gucken kann einem niemand, nicht mal Schäuble. Jedenfalls bis jetzt noch nicht 8)

Alex22

Bullshit
nicht mal 2% finden eine Sozialversicherungspflichte Arbeit durch die "Leistung" der ARGEn,

Profiling dient der Sortierung zur Vernichtung überflüssiger Arbeitskraftanbieter!

Polemisch? Es gibt genügend Beweise.
Bitte stell Dich nicht dumm oder sonst was. Deine Meinung der (manche nennen SB auch Flintenweiber) Sb mitzuteilen war bereits ein Fehler.

Welche ARGE ? auch per PN

Schlumpi

ZitatOriginal von Sung
Beim Profiling wird geguckt, was du gut kannst, was nicht so gut und was gar nicht, um rauszufinden, welche Art von Arbeit für dich geeignet ist.


Außerdem soll festgestellt werden, ob irgendwelche gravierenden Vermittlungshindernisse bestehen: Z.B. Alkohol- oder Drogensucht, Schulden, Vorstrafen, Krankheiten aller Art incl. psychischen Problemen usw.


Hallo,

..was das Profiling angeht, so MUSS man damit rechnen, fachlich
entsprechend AUSGENUTZT zu werden.

Die Persönlichen Verhältnisse(s.o) gehen den Träger und das Amt
erst einmal GARNIX an....wird in der Regel nur NEGATIV gegen
DICH verwendet.

Bei "Christlichen" Arbeitgebern wird ja auch oft danach gefragt, welcher
"Glaubensgemeinde" man angehört, ob Mensch verheiratet/geschieden ist, ODER(noch schlimmer), welche "Sexuelle Lebensart" man
praktiziert.

Ich finde, das geht die nen Scheißdreck an.

Entweder, die (AG) wollen einen AN wegen fachlicher kompentenz, menschlich-sozialer Qualitäten, ODER die(AG) sollen es lassen....

Gruss

Schlumpi

[quoteNaja, es macht schon Sinn, einen Junkie nicht unbedingt an die laufende Maschine zu stellen. Aber letzten Endes bleibt es natürlich jedem selbst überlassen, was er von sich preisgeben will und was nicht. In den Kopf gucken kann einem niemand, nicht mal Schäuble. Jedenfalls bis jetzt noch nicht 8)[/quote]

Hallo,

Bullshit, denn GENAU DAS wird(weiter) gemacht.

Gruss

Sung

ZitatBei "Christlichen" Arbeitgebern wird ja auch oft danach gefragt, welcher "Glaubensgemeinde" man angehört, ob Mensch verheiratet/geschieden ist, ODER(noch schlimmer), welche "Sexuelle Lebensart" man praktiziert.  Ich finde, das geht die nen Scheißdreck an.

Ja, finde ich auch. Aber was hat das mit dem Profiling zu tun?

Ansonsten wie gesagt: Was ich nicht preisgeben will, behalte ich eben für mich, und fertig.

MarcoW75

@Rita
Dein Posting ist ja nun schon ein knappes halbes Jahr her...hast du die Maßnahme angetreten und was ist da los gewesen ? Wie war der Ablauf ? Und vor allem:Wofür würdest du dich angeblich eignen ?  Bei einem ehemaligen Klassenkamerade haben sie "rausgefunden",daß er (gelernter Maler,jetzt Mediengestalter) sich als Friedhofsgärtner (!) eignen würde. Dabei hat der Mann noch nie eine Harke etc in der Hand gehabt und auch sonst nicht gerade eine Beziehung zu Grünzeug aller Art.

antwortpunkrock

Zitat von: MarcoW75 am 17:36:34 Fr. 06.März 2009
@Rita
Dein Posting ist ja nun schon ein knappes halbes Jahr her...hast du die Maßnahme angetreten und was ist da los gewesen ? Wie war der Ablauf ? Und vor allem:Wofür würdest du dich angeblich eignen ?  Bei einem ehemaligen Klassenkamerade haben sie "rausgefunden",daß er (gelernter Maler,jetzt Mediengestalter) sich als Friedhofsgärtner (!) eignen würde. Dabei hat der Mann noch nie eine Harke etc in der Hand gehabt und auch sonst nicht gerade eine Beziehung zu Grünzeug aller Art.

Spitzenklasse!

Weil das ja auch man ein Riesenbedarf gibt bei den Millionen Friedhöfen in Deutschland.

Andererseits kann die Friedhofsverwaltung ja ein paar Planstellen durch Ein Euro Jobber ersetzen.
Eine ARGE/Massnahmenterrorist, der eine passende Berufsprognose trifft wird sich sicher finden.....

  • Chefduzen Spendenbutton