Kündigung erhalten

Begonnen von k3nny, 13:17:53 Mi. 11.Februar 2009

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

k3nny

Gestern meine Kündigung erhalten, keine Aufträge z.Z. Resturlaub aufbrauchen (2 Tage) und dann bezahlt Freigestellt.

Kündigung tritt zum 15.3 in kraft aber am 16.3 ist auf jedenfall ein neuer Auftrag !? Was soll man von dieser Aussage halten ? War gestern schon direkt beim Arbeitsamt nur um nach 2 Stunden warten gesagt zu bekommen das ich nicht mehr bearbeitet werden kann und nen Termin zugeschickt bekomme.

Irgendwie könnt ich grad kotzen aber irgendwo finde ichs gut, muss jetzt nur ne neue Stelle finden. Aber wir sind ja schliesslich in Deutschland da wird das schon  ;D

stela

Sorry? zum besseren Verständnis ... Du hast zum 15.03 Deine Kündigung, winken aber ab 16.03 mit neuem Auftrag? Schöne verarsche wenn das so ist ...! Von wegen Deutschland, das wird schon ... bei der Lage wo reihenweise die Leute jegliche Coleur auf die Straße fliegen ...?
Reform des AÜG ... Equal Pay / Equal Treadment, keine Ausnahmen dazu erlauben und max. 3 Monate

kiska1973

meinemmann hatten diemal auch zum 13 november gekündigt,ab 14 november aber den neuen vertrag gegeben,um 2 euro weniger

Halsbandprekari

eine Möglichkeit ist, dass sie tatsächlich einen neuen Auftrag haben. Dann wollen die halt das E3-->E1-Ding mit Dir machen. Vielleicht labern sie auch nur rum gemäß: du brauchst keine Klage zu machen, wir haben ja gleich wieder was für dich, wir wollen uns nur absichern, damit du uns im unwahrscheinlichen Eventualfall, dass nix da ist, keine Kosten verursachst. Und zu guter letzt kommt dann die Heulnummer über die desaströse Lage :'(. Tja und die Lage ist wirklich desaströs. Bei uns in der Region, die von Mittelständlern geprägt ist, die immer auf irgendeine Weise mit der Automobilindustrie zusammenhängen, gibt es gar nix mehr, rein nix. Ich klapper grad sämtliche Buden ab, weil ich lieber gleich wieder auf LAN mach, bevor mich das Amt mit irgendwelchen ZA- Phantomstellen belästigt. Es ist aber schlicht und einfach sinnlos. Die gutgestellten ZAFn vervespern jetzt ihre Rücklagen und der Rest geht hoffentlich pleite >:(. Und wenn's dann 2012(?) wieder anzieht ist die Leiharbeit wieder der Retter der Nation.
ich will billig, super billig, billig will ich

stela

So lange Herr Volker Kauder (CDU Fraktionschef und Spezi von Angie) die Finger in der CGZP hat und dem Dieter Hund (Vorsitzender des BDA) Zucker in den Arsch blasen wird sich nichts ändern, weder in Guten noch in Schlechten Zeiten ...
Reform des AÜG ... Equal Pay / Equal Treadment, keine Ausnahmen dazu erlauben und max. 3 Monate

anianina

HI, mal nachgefragt, woher weißt du das ein neuer Auftrag rein kommt?

Wurde es dir gesagt, oder von Hören/Sagen?
lg anianina

k3nny

Wurde mir offens ins Gesicht gesagt, habe nun nen anderen Auftrag (wieder nur Spätschicht) und bin grad irgendwie richtig angekotzt. Die 6€ Fahrgeld (Verpflegungsmehraufwand ? Ja ne is klar) wurden mir anscheinend auch gestrichen. Diesen Monat hab ich ganze 802€ Netto Verdient  ::)

Schimmelreiter

Wie bitte?
Die haben im Moment einen Einsatz für Dich und angeblich einen Tag nach Wirksamwerden der Kündigung?

Kündigungsschutzklage!

Den Einsatz ab 16. haben die im Leben nicht, das sagen die nur, damit Du die Frist zur Klageeinreichung verpaßt, bzw. Dich nicht via gelbem Urlaubsschein vom Burn-Out-Syndrom erholst, sondern schön brav bis zum bitteren Ende arbeiten gehst!

Eine betriebsbedingte Kündigung ist übrigens unter diesen Umständen ganz und gar unwirksam: Du hast derzeit einen Einsatz, ab 16.3. steht der nächste an, da liegt also nicht im Entferntesten ein Einsatzmangel vor, selbst wenn sie Dich dazwischen mal eine Woche bezahlt zuhause lassen müssten, denn genau diese Leerlaufzeiten müssen ja als Begründung für unseren miesen Stundenlohn herhalten!

Du hast nichts mehr zu verlieren (Selbst von den ZAF hätten Dich unter diesen Umständen die wenigsten gekündigt!), Deine Tage bei dem Laden sind gezählt, also KLAGE!

Schimmelreiter

PS: Ging mir übrigens ebenso: Mir wurde wegen Einsatzmangel gekündigt, aber für JETZT ein neuer Auftrag in Aussicht gestellt. Dann wurde mir ein Urlaubsantrag vorgelegt, den ich selbstverständlich nicht (bzw. nur für den Zeitraum, der mir paßte) ausgefüllt habe und den Antrag auf Freizeitausgleich habe ich gar nicht unterschrieben.
Gleichzeitig habe ich den Disponenten aufgefordert, sich für den Werktag nach meinem Urlaub und danach nach einem Einsatz umzugucken, da ich selbstverständlich bereit sei, den Vertrag zu erfüllen....

• Chefduzen Spendenbutton