Beistand für Hamburg gesucht

Begonnen von Hamburgerin, 02:42:51 Sa. 29.November 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hamburgerin

Hallo,

mein Alg II wurde nicht gezahlt, muss deswegen am Montag den 1.12.08 in meine Arge, und suche einen Beistand in Hamburg.
Wer Zeit und Lust hat der möge sich bitte melden, danke.

LG aus Hamburg

milly

moin hamburgerin, hab` dir ´ne pn geschickt...
lg
milly

Hamburgerin

Onkel Tom

Ich muß heute auch hin, habe aber schon Beistand.

@milly Ich hoffe, wir beide haben nicht die gleiche Kakke an den Hakken.

Daumendrück  ;)
Lass Dich nicht verhartzen !

euerHofnarr

ich hab gehört die jobcenter haben von oben was auf den deckel bekommen.
Es soll möglichst für JEDEN eine EGV gemacht werden. Wurde wohl zu luschig gearbeitet. 3 Jobcenter in HH werden/ wurden nachgeschult.
Die Begründung habe ich jetzt vergessen, aber ich habe schiss vor dem egv-kampf. Bis jetzt ging es doch auch ohne. Warum können die einen nicht  in Ruhe lassen ?

milly

@euerHofnarr
ZitatDie Begründung habe ich jetzt vergessen, aber ich habe schiss vor dem egv-kampf. Bis jetzt ging es doch auch ohne. Warum können die einen nicht  in Ruhe lassen ?
schade, dass du die begründung vergessen hast, kannste nochmal recherchererien? -hab keinen schiss vor der egv sache. erstmal kommen lassen. die sind allesamt sowieso nicht rechtskräftig.

auch wenn ab 09 der widerspruch keine aufschiebende wirkung mehr haben sollte.... da sind so viele formfehler drinne, dass du auch damit immer durchkommst - MIT aufschiebender wirkung - . was hier geschrieben wird ist real und echt, aber wie meine omi immer so schön sagte: wo ein mittel ist, ist auch einweg ;) oder so...

@Onkel Tom
ZitatIch muß heute auch hin, habe aber schon Beistand.
@milly Ich hoffe, wir beide haben nicht die gleiche Kakke an den Hakken.
Daumendrück  Zwinkernd
blöd, dass ich nicht wusste, dass du heut auch hinmusst. ich selber hab ganz anderen schiet grad anden hakken sprichwort salo + partner etc, die haben wohl noch nicht genug von mir (uns ;))...naja aber das ist nicht heute.

heute 9.45h ist Hamburgerin. wann bist du denn dran? -pn oder mail?

drück dir ganz feste die daumen
(linke faust hoch)
lg
milly

euerHofnarr

also wenn ich das richtig verstanden habe:
die "Fälle" (ich,du,er,sie,es) müssen in Betreuungsstufen eingeordnet werden.
Es dürfen höchstens  5 % pro Job Center in die Kategorie "nicht-eingeordnet" fallen.
Und das wurde in der jüngsten Vergangenheit wohl nicht so strikt gehandhabt. Daher die egv-nachschulungen für einige Job Center.

Onkel Tom

Die ARGEN haben eine klare Anweisung bekommen, mehr Ordnung in die Systematik zu
bekommen. Zudem haben zum Jahresende Angestellte der ARGE Nachholbedarf an
Sanktionsquoten und lassen sich so einiges einfallen, um zum nächsten Jahr eine
Verlängerung ihres Arbeitsvertrags zu bekommen.

Bei mir ist es jetzt so, das die ARGE mein ALG-II einfach eingestellt haben, weil ich
meinen Vermieter nicht mit Dingen belästigen wollte, die für den ALG-II-Bezug
unerheblich sind. Morgen muss ich erst mit meinem Vermieter reden, sprich mich als
Erwerbsloser outen und so weiter.

Donnerstag gehts zur ARGE Stress machen..

Edit.. 04.12  Alles wieder auf die Reihe bekommen und funzt wieder.. Mein Beistand
wunderte es sehr, wie freundlich das alles wurde. Zuletzt war die Situation trotzig.
;)

EGV-Verhandlungen ohne Begründungen funzen nicht.

euerHofnarr

Hallo Onkel Tom,
ich habe versucht dir eine PN zu schicken. Weiß nicht, ob's geklappt hat. Kannst ja mal gucken.

bis dann

Onkel Tom

Moin..

Vor kurzem habe ich eine Fortbildungsmaßnahme begonnen die auch einen
Sinn für mich macht. Leider kann ich auf Grund dessen zur Zeit keine
Begleitung mehr anbieten.
Für Rückfragen, wie was gewuppt werden könnte, stehe ich jedoch weiter
zur Verfügung und jeden Mittwoch ist ja Else auch noch da  :)

Jack Frost

Mir geht dermaßen der Stift das ich Morgen gerne jemanden mithätte der sich gut auskennt. Geld kann ich nicht bieten, dafür aber ein richtig leckeres Mittagessen mit Erdbeeren & Sahne zum Nachtisch inklusive Getränke all you can drink. Bitte, wäre mir sehr wichtig wenn mir jemand beistehen kann. Vielen Dank. Ich wollte Morgen um 9 Uhr zum JC Bergedorf.
Audiatur et altera pars

Jack Frost

Hat jemand morgen Zeit mich zum Amt zu begleiten? Danke
Audiatur et altera pars

milly

moin jack,

habe leider erst eben gerade dein posting gelesen.... wäre sonst gerne mitgekommen....
hoffe, es war nicht so schlimm...

kiska1973

• Chefduzen Spendenbutton