Berlin, 29. Juni: Veranstaltung von Die Linke „Zuhause mit Hartz IV“

Begonnen von Kater, 16:33:26 Mi. 24.Juni 2009

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kater

Zitat,,Zuhause mit Hartz IV"
Veranstaltung von Die Linke am 29. Juni im Abgeordnetenhaus

22.6.2009 – Berliner Arbeitslosenzentrum

Die Fraktion die Linke lädt ein zur Diskussionsveranstaltung am

Montag, 29. Juni 2009, 18.30 Uhr
Raum 311 im Abgeordnetenhaus von Berlin

Mit: Andrej Holm (Sozialwissenschaftler), Markus Wahle (Berliner Bündnis für bessere AV Wohnen), Reiner Wild (Berliner Mieterverein), Elke Breitenbach (Arbeitsmarktpolitische Sprecherin der Fraktion Die Linke)

Aus der Ankündigung:

Berlin ist eine Mieterstadt. Mieten müssen bezahlbar sein, staatliche Förderungen gezielt bei den Mietern ankommen und Kieze stabilisiert werden. Wir wollen dafür Sorge tragen, dass die Bevölkerungsvielfalt in den Wohnquartieren erhalten bleibt und soziale Segregation verhindert wird. Wir setzen uns dafür ein, dass die städtischen Wohngesellschaften keine Wohngesellschaften keine Wohnungen privatisieren, aber auch wirtschaftlich arbeiten können. Und wir streiten dafür, dass Bundesgesetze auf den Prüfstand kommen, um Mieterinnen und Mieter besser zu schützen. Die Fraktion Die Linke wird die Initiative für eine soziale Wohnungspolitik in Berlin mit einer Veranstaltungsreihe im Abgeordnetenhaus öffentlich begleiten.

Anmeldung bis zum 26.6.2009 erbeten über Uwe Döring, Telefon: 23252509, doering@linksfraktion-berlin.de

 


  • Chefduzen Spendenbutton