Homepage für Leiharbeiter ??

Begonnen von The_Duke, 22:07:32 Mo. 17.August 2009

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

The_Duke

Moin Leute,

da ich knapp an Hartz 4 gekratzt habe musste ich resignieren und wiedermal bei einer Leihbude anfangen zu den miesesten Bedingungen die man sich vorstellen kann 6,65 und Helfer auf dem Bau... alles klar!? Einige wissen jetzt schon was los ist.

Aber darum dreht sich's für mich auch im Moment nicht!

Mir ist aufgefallen das es im Netz keine offizielle und  externe Seite zu der hier gibt die sich ausschließlich mit dem Thema Zeitarbeit beschäftigt, wo Zeitarbeitsfiremen von Ihren Opfern Namentlich mit Stundenlohn bloßgestellt werden können sowie den Bedingungen unter denen sie geknechtet werden. Warum gibt es sowas nicht!?? Für jeden unwichtigen Mist gibt es eine HP die auf Seite eins bei Google auftaucht ... aber warum für die Menschen nicht die einer Tätigkeit nachgehen müssen die keine Lobby in der Geldgierigen Industrialisierten Gesellschaft hat.

Der eine oder andere hat für mich bestimmt nenn link der mit Sicherheit auch interessant ist, aber das kann es doch nicht gewesen sein.
Nennt mich jetzt alle ruhig nenn Spinner oder was weiß ich, aber ich finde es wird Zeit das Internet zu nutzen um gegen diese kriminellen Ausbeuter vorzugehen, vielleicht lässt sich da ja was machen ?? Egal wer Leiharbeit Googlet muss auf diese Seite stoßen diese Seite muss bei den Leiharbeitsfirmen das rote Tuch sein   ;)

Um Anregung und Kritik bitte ich
Der Feind meines Feindes ist mein Freund !

unkraut

Wer Firmen im Net mit Namen nennt noch dazu wie dort was gehandhabt wird bekommt Anwalt-Post .

Das hat auch CD schon zu spüren bekommen . Und der " Spaß " ist nicht billig .

Mach selbst ein Forum auf .

John_Doe hats auch gemacht speziell für Call-Center http://1oglinks.de/Forum/index.php

Guck mal hier ( allerdings für mich recht fragürdig ) http://www.derzeitarbeits-check.de/

MfG
Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

The_Duke

der zweite Link ist in der Tat etwas fragwürdig ....

es muss doch machbar sein ein Forum/ HP zu eröffnen wo die abmahn Anwälte der schmierigen Leihfirmen keinen rechtlichen Spielraum haben.
Naja villeicht kann ich ja etwas umsetzen, so wie Rotten Neighbour nur für Zaf's wäre auch mal eine witzige angelegenheit.
Der Feind meines Feindes ist mein Freund !

Isäiba

@The_Duke: "...und Helfer auf dem Bau"

Seltsam ich dachte immer das der Baubereich für Zeitfirmen tabu ist !
Ist diese Regelung in letzter Zeit geändert worden, hab ich da was verpasst ?

Workless

ZitatNaja villeicht kann ich ja etwas umsetzen, so wie Rotten Neighbour nur für Zaf's wäre auch mal eine witzige angelegenheit.
Wobei ich mit solchen Sites wie Rotten Neighbour allerdings so meine Probleme habe. Da wird nicht nur Denunziantentum Tür und Tor geöffnet, was teilweise abläuft ist schon Rufmord aller erster Güte.
Interessant übrigens, das ausgerechnet der "gute Deutsche" sich auf RN geradezu hervor tut.

Kuddel

Zitat von: Isäiba am 09:11:27 Di. 18.August 2009

Nö! Hab schon vor 15 Jahren auf dem Bau als Leihkeule malocht.

sleepy5580

Zitat von: Workless am 11:12:30 Di. 18.August 2009
ZitatNaja villeicht kann ich ja etwas umsetzen, so wie Rotten Neighbour nur für Zaf's wäre auch mal eine witzige angelegenheit.
Wobei ich mit solchen Sites wie Rotten Neighbour allerdings so meine Probleme habe. Da wird nicht nur Denunziantentum Tür und Tor geöffnet, was teilweise abläuft ist schon Rufmord aller erster Güte.
Interessant übrigens, das ausgerechnet der "gute Deutsche" sich auf RN geradezu hervor tut.

Allerdings sollte man zu RN sagen das es aus Deutschland nicht mehr erreichbar ist, auch wenn ich kein Befürworter dieser Seite bin.

Workless

Gar nicht mehr? Oder nur bei einzelnen Providern nicht mehr?
Aber auch da sollte es dann evtl. Möglichkeiten geben, doch noch auf die Site zu kommen.
Muss aber auch nicht sein, denunziert und verleumdet wird in Deutschland schon mehr als genug.

Isäiba

Zitat von: Kuddel am 11:32:18 Di. 18.August 2009

Nö! Hab schon vor 15 Jahren auf dem Bau als Leihkeule malocht.

Hab das hier gefunden bei I.Hoffmann
Zitat:Ein ebenfalls spannendes Thema war und ist die ,,Überlassung in das Bauhauptgewerbe". Nach wie vor ist es in Deutschland verboten, Zeitarbeitmitarbeiter in das Bauhauptgewerbe zu überlassen. Der Präsident des Zentralverbands des Deutschen Baugewerbes.

Dr. Hans Hartwig Loewenstein hingegen würde es begrüßen. Man brauche im Bau inzwischen viele Spezialisten, die verstärkt projektmäßig eingesetzt werden müssten. Da wäre Zeitarbeit sicherlich eine Alternative.

=5&cHash=4e426b920f]http://www.hofmann.info/newsarchiv/detail/browse/6/article/werden-tarifgespraeche-zukuenftig-im-kanzleramt-gefuehrt.html?tx_ttnews[backPid]=5&cHash=4e426b920f

Verbot von Zeitarbeit am Bau unter Beschuss
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/verbot-von-zeitarbeit-am-bau-unter-beschuss%3B1188195

http://www.zeitarbeit-und-recht.de/tce/frame/main/629.htm
Die gewerbsmäßige Arbeitnehmerüberlassung in Betriebe des Baugewerbes für Tätigkeiten, die üblicherweise von Arbeitern verrichtet werden, ist grundsätzlich unzulässig.

Konfrontier doch einfach einmal deinen Dispofuzzi damit. "Warum werd ich aufm Bau eingesetzt? Ist doch gesetzlich verboten ? 

Bin auf seine Antwort gespannt.

unkraut

Bauhauptgewerbe
IMHO :
Die Leute auf dem Bau werden als " Helfer " eingesetzt ( ebenso eingestuft ) .  Owohl sie größtenteils Facharbeiter-Tätigkeiten ausführen .
So wird das elegannt umschifft . Bei meiner ZAF läufts scheinbar auch so .
MfG

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

KI-SH

Ich kann dir nicht den genauen Zeitpunkt nennen, aber das ist schon länger so.

Früher, das stimmt, da gab es f.d. Bauhauptgewerbe keine Leiharbeiter.

KI-SH

Zitat von: unkraut am 06:55:00 Mi. 19.August 2009
Bauhauptgewerbe
IMHO :
Die Leute auf dem Bau werden als " Helfer " eingesetzt ( ebenso eingestuft ) .  Owohl sie größtenteils Facharbeiter-Tätigkeiten ausführen .
So wird das elegannt umschifft . Bei meiner ZAF läufts scheinbar auch so .
MfG

Ja und ? Selbst schuld , wer als Geselle/Facharbeiter Tätigkeiten in diesem Bereich ausübt u.sich für`s Schubkarrenfahren bezahlen läßt.

unkraut

ZitatJa und ? Selbst schuld , wer als Geselle/Facharbeiter Tätigkeiten in diesem Bereich ausübt u.sich für`s Schubkarrenfahren bezahlen läßt

Völlig daneben  ???

Schon mal drüber nachgedacht das bei ZAF fast grundsätzlich als " Helfer " einestuft wird und Leute auch vom H4-Amt in Leihbuden gepresst werden !

MfG

KI-SH

Zitat von: unkraut am 10:46:25 Mi. 19.August 2009
ZitatJa und ? Selbst schuld , wer als Geselle/Facharbeiter Tätigkeiten in diesem Bereich ausübt u.sich für`s Schubkarrenfahren bezahlen läßt

Völlig daneben  ???

Schon mal drüber nachgedacht das bei ZAF fast grundsätzlich als " Helfer " einestuft wird und Leute auch vom H4-Amt in Leihbuden gepresst werden !

MfG

Daneben ist, wenn man sich hinein pressen läßt.

unkraut

KI-SH

Zitat von: unkraut am 11:20:27 Mi. 19.August 2009
Ich sehe schon : bringt nix

Ja , bei dir.
Wenn du selbst der Arsch sein willst, dann ist das dein Problem. Aber offenbar raffst du nicht, daß auch andere daran hängen.
Etwas beruhigt mich aber, das, daß auch das Kriechen zwangsläufig zu einem Crash führen wird. Schade nur, um die vergeudete Lebenszeit.
Das System kann u. konnte nur fruchten, weil die Masse keine besonderen Ansprüche an das Leben stellt. Dabei muß man in der Unterschicht schon eine kulturelle Veranstaltung als Anspruch sehen. Tafel, dicke Jacke u.ein Dach über dem Kopf langem dem Michel halt.

unkraut

Ich bin schon über 8 Jahre als Leihkeule unterwegs und Du brauchst mir nix vom Pferd erzählen zu wollen .
Und bitte ... nicht beleidigend werden .

KI-SH

Zitat von: unkraut am 11:39:44 Mi. 19.August 2009
Ich bin schon über 8 Jahre als Leihkeule unterwegs und Du brauchst mir nix vom Pferd erzählen zu wollen .
Und bitte ... nicht beleidigend werden .

Freuen mich f. dich, die 8 Jahre.

Die Angst vor Hartz IV kann ich verstehen, ewiges Ja u. Amen nicht.
(Im Alter gibt es dann Grundsicherung - zumindest nach heutigem Stand , vielleicht auch Null - , Grundsicherung ist Hartz IV Niveau)

Weitermachen, du wirst schon sehen was das Ende auf sich hat.

Nurali

@ KI-SH

Was soll er denn machen deienr Meinung nach??  KLar Leiharbeit ist scheiße das weis ich aber die Aternative ist zur Zeit halt nicht besser. Glaub mir denn ich überlege auch schon seit einiger Zeit einfach da hinzuschmeißen, aber was dann??

KI-SH

Kater

@KI-SH

auf deine Solidarität  ::) möchte ich schon mal dankbar verzichten

Gruß, Kater

kiska1973

man ist ja nicht freiwillig 8 Jahre lang bei ZAF ,und wenn es mehr solche wie unkraut geben würde-würde es bei ZAF anders aussehen (besser)

kellerkind

@ KI-SH:
Werde bitte konkret: Wie sollen die User hier alle ihren Widerstand leisten? Ich will jetzt nicht hören: "Nicht in die Leiharbeit pressen lassen", sondern konkrete Handlungsvorschläge, wie man einer solchen Situation (also z. B. Leiharbeit oder Sperre / Kürzung ALGII) ohne Sanktionen entgeht. In Deinen sämtlichen Postings, in denen es um "Widerstand" oder ähnlich gelagerte Themen geht, hast Du bislang nur User beschimpft, die Deines Erachten zu "kriecherisch" seien. Nicht ein einziges Mal kam von Dir etwas Produktives oder Konkretes zur Situation. Du machst das, was der von Dir so häufig gescholtene "Deutsche Michel" auch macht: Stammtischparolen vom Stapel lassen, ohne verbindlich zu werden. Ein wenig Kriegerpathos und eine Menge Unfreundlichkeit gegenüber den Usern hier kommt noch dazu.

Also, langer Rede kurzer Sinn: Entweder, Du gewöhnst Dir an, Deine Postings zu substantiieren UND dabei halbwegs umgänglich zu bleiben, oder Du kannst Dich als verwarnt betrachten. Bei der nächsten Entgleisung gibt es dann die rote Karte = Sperre. Ob komplett oder vorübergehend, weiß ich noch nicht, kommt darauf an, was Du Dir als nächstes leistest.

KI-SH

Ich denke, du löscht am besten meinen Account. Alles andere würde zu Mißverständnissen führen, da ich mich hier als Begleitschutz in Chefduzen angeboten habe, und diese Funktion nur über PN möglich ist.

Meine Devise ist, bevor ich gegangen werde, gehe ich freiwillig.

Kriegt ihr es hin, daß meine Post`s stehen bleiben ?
Hier u. da habe ich es schließlich geschafft, hilfreiche Ratschläge zu geben.

Der Denunziant hat mit Sicherheit gute Chancen im Getriebe Deutschlands. *Daumen hoch*-

Was den Widerstand betrifft, Kater, was glaubst du, daß ich darüber öffentlich poste ?
Und was du hören WILLST, nun , ich lasse  ich  nicht erpressen, weder von dir, noch von Alex22.
Schon gar nicht lasse ich mir drohen, oder mich einschüchtern. Auch  nicht von der Arge, falls hier wieder Spekulationen aufkommen sollten.
ZitatBei der nächsten Entgleisung gibt es dann die rote Karte = Sperre. Ob komplett oder vorübergehend, weiß ich noch nicht, kommt darauf an, was Du Dir als nächstes leistest.

Ach ja, ich bin w., kein "er", für den ich bisher gehalten wurde.

P.S. Die Entgleisung habe ich dir ja nun geliefert ;-)

Workless

Jetzt lass die Kirche aber mal im Dorf stehen.

ZitatDer Denunziant hat mit Sicherheit gute Chancen im Getriebe Deutschlands.
Wenn ich das richtig deute, kann ich dir zwar nicht mit Sicherheit widersprechen. Ich halte es aber auch für gut denkbar, dass ein Admin auch mal selbstständig in seinem Board Threads liest.

ZitatWas den Widerstand betrifft, Kater, was glaubst du, daß ich darüber öffentlich poste ?
Wie soll man das verstehen? Du leistest Widerstand und weigerst dich, darüber zu berichten?
Warum? Du könntest ja mal mit gutem Beispiel voran gehen und den Leuten damit Mut machen.

ZitatSchon gar nicht lasse ich mir drohen, oder mich einschüchtern. Auch  nicht von der Arge, falls hier wieder Spekulationen aufkommen sollten.
Nein, sicherlich nicht. Stattdessen lieber der geordnete Rückzug. Ganz so, wie es der typische deutsche Michel immer tut.
(Sorry, wenn ich das mal so deutlich sagen muss/will.)

admin

Leute, kriegt euch mal wieder ein!
Ich sehe, daß die eigene beschissene Situation zu einer verständlichen Gereiztheit führt. Leider bleiben Überblick und Scharfsicht dabei gern auf der Strecke. Es ist nicht gut hier Freund und Feind in einen Topf zu schmeißen. Es bringt niemanden weiter, wenn die Ausgebeuteten, die ihre eigene miese Situation nicht akzeptieren wollen, sich gegenseitig angiften. KI-SH, es hat hier niemand was gegen Dich, man wollte Dich nur auf Deinen überreizten Umgang mit anderen Chefduzern hinweisen.

brettermeier

Zur Abwechslung mal wieder was objektives zum Thema ZAF und Bauhauptgewerbe:

Nach wie vor darf an Betriebe des Bauhauptgewerbes NICHT per Zeitarbeit überlassen werden, da hat sich nix geändert.

Nun sind auf Baustellen aber auch jede Menge Betriebe/Handwerker unterwegs, die NICHT dem Bauhauptgewerbe angehören.

Unabhängig davon muss man bei den ausgeführten Tätigkeiten in jedem Fall halt schauen, was genau gemacht wird, welche Berufsausbildung dafür nötig ist, usw.

Wie fast immer lässt sich keine Pauschalaussage treffen, sondern man muss genauer hinschauen.

Nicht jeder, der auf einer Baustelle arbeitet, ist bei einem Betrieb des Bauhauptgewerbes und bzgl. der Eingruppierung Helfer oder Fachi muss man genau prüfen, welche Tätigkeit ausgeübt wird, ob das eigenständig geschieht, usw. und sofort.

Schwarz-Weiss-Denke, Pauschalaussagen und persönliche Befindlichkeiten helfen niemandem weiter.

Wenn es real zu Konflikten, bzw. Gerichtsverhandlungen/Auseinandersetzungen mit Ämtern, etc. kommt, wird auch alles haarklein auf den Einzelfall bezogen auseinandergepflückt...

ErnstdesLebens

Zur Abwechslung nochmal ein Schwung subjektives zum Thema  :P

:D   vergiss es einfach KI-SH    :D
ich habe die scheisse hier schon vor nem 1/2 Jahr durchgemacht, seitdem poste ich hier nichtmehr, sondern lese nur hin und wieder.

Auf CD isses so:

Du bist lange dabei...hast ne vierstellige postingzahl = du bist gut , kannst jede erdenkliche scheiße labern
(zb. nach nem Amoklauf: wenn ich die ganzen trauernden Leute sehe möchte ich am liebsten auch killen...) sowas is ok
das ist toll.

Du bist neu hier (nicht im inet) kennst div. Foren, hast evtl auch Geld und Lebenserfahrung , willst dich angagieren=
du bist dumm, reagierst über, "verstehst die Dinge nicht" ect

Die Leute hier ( zumindest 90%/ mal so leutz wie johndoe ect aussen vor) w o l l e n N I C H T S verändern !!!
Sie wollen NUR motzen.
UND
du ja genau DU störst sie dabei, weil du sie auf ihren Schwanz und ihre Eier (ihre Schwächen) ansprichst...
so is das nunmal

Und je eher du dieses hier herschende Prinzip erkennst desto besser für dich.

Sie es ein, CD ist nicht die richtige Platform "um wirklich" was zu bewegen... hier geht es nur um Dinge die mit der
Tastatur erledigt werden können...(§en,heulen,motzen, evtl noch tipps&tricks)
mehr können/wollen die meisten hier nicht.

Daher verstehe ich dich auch wenn du deinen Wiederstand nicht öffentlich machen möchtest.
Ich habe deine Postings immer sehr interessiert mitverfolgt,
und auch wenn ich Sie manchmal als etwas zu scharf formuliert empfand, so wusste ich doch gleich er/sie
spricht deine Sprache, aber vor allem ist konsequent genug die Dinge die man von anderen fordert auch selbst zu tun.

Was ist das für eine lächerliche Frage von kellerkind... was mache ich *heul wenn ich...*heul sanktion droht *heul

Ich denke mal jede Fliege weiss W I E man sich zu verhalten hat wenn man irgendwo nicht arbeiten möchte...
-ohne das es konsequenzen gibt-
oh...sind mir die 100.000€ teuren Ausstellungsstücke wohl gerade versehentlich runtergefallen...sorry.

Und bei der Gelegenheit
der/die "mod" kellerkind...
In über 10 Jahren Internet mit mehr als 50 Foren in welchen ich bislang tätig war,
ich habe selten jemanden erlebt der diese Position unwürdiger ausgefüllt hat als er/sie.
Das meine ich nicht persönlich, mag sein das es sonst "n feiner Kerl" ist,
aber das auftreten als Moderator ist absolut beschämend für die gesamte Zunft
(wenn ichs genau nehme sogar für das Wort an sich).

Was mich betrifft
ich arbeite weiter gegen das System, nicht hier aber dafür deutlich aktiver als es mit diesem Forum der Fall
gewesen wäre.
Solln "sie" mich ruhig sperren  ;(     ... ich habe bereits vor nem halben Jahr (wie du derzeit) angeboten mich zu löschen

(nur deswegen melde ich mich überhaupt zu Wort... sie haben also mal wieder jemanden soweit...)

lesen kann ich sowieso immer...
Und meine Meinung kann ich mir auch verkneifen.
(auch wenns natürlich spass macht sie ab und an zu äussern;-) ... (aber ...rl is eh besser)

Falls wir uns nichtmehr sehen, haut rein Jungs (und Mädelz,)

ach und
für den Rest...
das verschrumpelte was so ein wenig nach einer ausgetrockneten Dattel aussieht und zwischen euren Beinen rumhängt
...das waren mal eure Eier.

MfG

>:D EdL  >:D

(btw. neue smiles..cool)

Senor_Ding-Dong

He Ernsti, schön, daß Du Dich auch mal wieder meldest. Es ist immer schön, wenn jemand Lebenserfahrung und evtl. Geld hat und berreit ist, sich zu engagieren. Apropo: Was macht Dein CD-Wikipediaprojekt. Du hast seinerzeit leider nichts mehr nachgelegt, was übrigens gleich abzusehen war...Aber verrate doch bitte, in welchen Forum Du jetzt tätig bist.

unkraut

Zitat... seitdem poste ich hier nicht mehr, sondern lese nur hin und wieder.  

Dann mach das doch auch so weiter .

Zitat... mit mehr als 50 Foren in welchen ich bislang tätig war ,

Du bist ja ein richtiger Hans Dampf in allen Gassen .

Die Betonung scheint hier auf > tätig war <  zu liegen .

MfG " Super - User " Unkraut

• Chefduzen Spendenbutton