SWR Diskussion Nachtcafé "Wenn der Job zur Hölle wird - Die neue Arbeitswelt"

Begonnen von Redakteurin, 14:00:29 Mi. 24.März 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Redakteurin

Sehr geehrter Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Forum hier,

ich habe eben Ihre informative Seite im Netz gefunden und wende mich nun mit der Bitte um Unterstützung an Sie. Hintergrund: Derzeit planen wir  von der Redaktion Nachtcafé im Südwestrundfunk eine Aufzeichnung für den 15. April 2010. 
Darin sollen die Umbrüche in der Arbeitswelt und deren soziale und psychische/physische Auswirkungen diskutiert werden. Stichworte sind Arbeitsverdichtung, Leiharbeit, befristete Jobs, Ich-AG als propagiertes Lebensmodell ... Und eben Mobbing.
Ich suche im Moment mögliche Gäste, die aus eigener Erfahrung berichten können, wie der Druck zugenommen hat. Die psychischen Auswirkungen würden wir gerne diskutieren mit einem Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin, die wegen der genannten Umbrüche unter Mobbing leiden musste.
Sehen Sie eine Möglichkeit, mir jemanden zu vermitteln?
Sie können mich gerne anrufen, mailen oder meine Kontaktdaten weiterleiten.

Noch ein paar Informationen: Die Sendung "Wenn der Job zur Hölle wird - Die neue Arbeitswelt" wird am 15. April 2010 stattfinden. Aufzeichnungsort ist das Barockschlösschen Favorite in Ludwigsburg bei Stuttgart. Der Ausstrahlungstermin der Sendung ist voraussichtlich der 23.04.2010.
Im Falle einer Teilnahme übernimmt der SWR die Kosten für die Reise und zusätzlich eine Aufwandsentschädigung

Das Nachtcafé gibt es schon seit über zwanzig Jahren, es wird von Wieland Backes moderiert, der jede Woche mit einer Runde interessanter Zeitgenossen über ein festgelegtes Thema diskutiert. Auf Wunsch sende ich Ihnen gerne eine unserer Sendungen, Sie können auch auf www.swr.de/nachtcafe Sendungen online ansehen.

Ich freue mich von Ihnen zu hören und grüße Sie ganz herzlich!


Judith Wenk
Südwestrundfunk
Redaktion Nachtcafé

Breitscheidstraße 8
70174 Stuttgart

Tel.:   0049-(0) 711-9291497
Fax:   0049-(0)711-929 1419


www.swr.de/nachtcafe

cyberactivist

An alle NutzerInnen:
Bitte konstruktive Beiträge hierzu und sehen, ob man nicht den Podex hochbekommt und mal vor der Kamera ein Stück Realität darstellt.
Redakteur-Bashing und Medienkritik ist in diesem Thread nicht erwünscht. Dazu bitte dann in der entsprechenden Rubrik einen Thread eröffnen.
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

Carpe Noctem

Art. 1 GG: "Die Menschenwürde steht unter Finanzierungsvorbehalt"

  • Chefduzen Spendenbutton