Wir brauchen jetzt keinen Mindestlohn mehr

Begonnen von Schluepferstuermer, 16:22:08 Fr. 31.Januar 2014

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schluepferstuermer

Statistikbereinigung: Rund ein Drittel weniger Hartz-IV-Aufstocker in Vollzeit

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/hartz-iv-aufstocker-gut-ein-drittel-weniger-in-vollzeit-gezaehlt-a-950342.html#js-article-comments-box-pager


So macht man Statistik :rolleyes:



Satirisch gemeint
Wenn ich das Ernst nehmen würde, hätte ich mir längst eine Kugel verpasst.

Ich sage nur 3Mios ALOs                                        + x Mios (mind. 5Mios)
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

dagobert

ZitatAllerdings wurde die Zahl der alleinstehenden Vollzeitbeschäftigten, die auf Hartz IV angewiesen sind, nach der Revision noch deutlich nach unten korrigiert. Sie belief sich den Daten zufolge Mitte 2013 auf knapp 47.000. Das sind 41 Prozent weniger als vor der Revision.

Das Gegenteil ist für Aufstocker mit Teilzeitstelle der Fall: Ihre Zahl stieg deutlich an. Sie lag den neuen Daten zufolge bei 363.000 - ein Plus von 49 Prozent im Vergleich zu vorher.
Das spiegelt nur den allgemeinen Trend auf dem Arbeitsmarkt wieder, die Aufsplittung von Vollzeit- in Teilzeitarbeitsplätze. Diese Entwicklung ist nicht neu und garantiert auch noch nicht beendet. Übrigens sagt der Spiegel-Artikel nichts darüber aus, wieviele Personen ihren Anspruch nicht geltend machen, dann würden die absoluten Zahlen nämlich ganz anders aussehen.
ZitatDer Vergleich mit den vom Statistischen Bundesamt für das Jahr 1991 (dem ersten vergleichbaren Jahr nach der Wiedervereinigung) ausgewiesenen Beschäftigungsdaten zeigt bei der Arbeitnehmerbeschäftigung massive Verschiebungen zwischen Vollzeit- und Teilzeitbeschäftigung:

■Vollzeitbeschäftigung
■2012 24,3 Millionen
■1991 29,2 Millionen
■Veränderung: -4,9 Mio. bzw. -16,6%

■Teilzeitbeschäftigung (inkl. Minijobs)
■2012 12,7 Millionen
■1991 4,7 Millionen
■Veränderung: +7,9 Mio. bzw. +167,7%

Der Anstieg der Arbeitnehmerbeschäftigung gegenüber dem Jahre 1991 um ca. 3 Millionen ist somit das Resultat einer Stückelung ehemaliger Vollzeitstellen in Teilzeit- und Minijobs. Zudem ist berücksichtigen, dass die heutige Teilzeitbeschäftigung einen deutlich höheren Anteil an Minijobs aufweist.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=15631
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

  • Chefduzen Spendenbutton