Vermittlungsbudget VB-Antrag Formblatt Quelle

Begonnen von Norbert456, 17:14:35 Do. 12.November 2015

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Norbert456

Hey,

gibts n Formblatt für Vermittlungsbudget (VB-Antrag) irgendwo zum Runterladen oder muss man denen dafür die Füße persönlich küsse? kotz
(sonstige Bew.-Kosten bekommt man ja so, per Kopien, ersetzt. Entweder sind die zu blöd auch dafür Formblätter zu entwickeln oder die bekommen keine Datenverarbeitungsroutine für Bahntickets hin).
Danke für Hinweise.
Bekommt man so ein Bahnticket sonst nicht aufgrund von Tickt-Kopien/Nachweisen ersetzt? Der Unterschied zu anderen Bons ist wohl, dass die mit der Bahn ein "Deal" haben (Kontingente) und so mehr "Profite" machen.
Aber allg. Ausgaben müssten die doch ersetzten - zumindest rühmen die sich damit?
Ergo könnte auch ein nachträgliches Einreichen wie bei anderen Bons reichen?

Norbert

Norbert456


Ferenz

Dies ist mein Formular Antrag auf Gewährung einer Förderung aus dem Vermittlungsbudget für die Anbahnung einer versicherungspflichtigen Arbeit bzw. einer Ausbildung (§ 16 Abs.1 SGB II i.V.m. § 44 SGB III) von 09/2015.

Nimm es und beantrage rein vorsorglich - sofern Dein JC keine Kopien von Antragsformularen akzeptiert - das jeweils aktuelle Originalformular Deines zuständigen Jobcenters.

 

Norbert456

Danke!
Ob das überhaupt "zwingend" notwendig ist?
In "Fachliche Hinweise SGB II - Förderung aus dem Vermittlungsbudget (VB)" Zentrale: SP-II-12; II-1210; Stand: Februar 2013, Seite 12, siehts aus, als würde auch was Formloses gelten. Hauptsache "zuvor" gestellt & bewilligt und sieht auch aus, als könnte das amt das selbst ausfüllen.
Ein nachträgliches Einreichen können die nach o.g. SP-II-12 ablehnen (warum auch immer).
Norbert

Rudolf Rocker

Ja, das ganze muss vorher beantrag werden.
Ob, die einen formlosen Antrag akzeptieren weiß ich nicht. Im Zweifelsfall bleibt man auf den Fahrtkosten sitzen.

  • Chefduzen Spendenbutton