Berlin: 17.09.22 Demo gegen den Marsch des Lebens

Begonnen von Frauenpower, 08:46:08 Sa. 17.September 2022

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Frauenpower


Kuddel

Solidarisch in Gröpelingen mit einem Rückblick auf twitter:

Wir haben am Montag den Film "Luft zum Atmen" von Labournet TV gezeigt. Zu Gast waren 3 Genossen aus dem Ruhrgebiet, die in der "Gruppe oppositioneller Gewerkschafter (GoG)" aktiv waren & sind. Die GoG hat 40+ Jahre lang oppositionelle Gewerkschaftsarbeit bei Opel gemacht.

Die GoG setzt sich direkt und basisdemokartisch für ihre Kolleg*innen ein, lässt internationale Solidarität lebendig werden indem sie sich immer wieder mit Kolleg*innen aus Opelwerken in anderen Ländern trifft. Die GoG organisiert auch jedes Jahr Bildungsurlaub.

Wir haben diskutiert, wie man heute revolutionär arbeiten kann - in Betrieben, aber auch im Stadtteil. Was es heißt, sich zu organisieren, Widerstand zu leisten & trotz Niederlagen weiter zu kämpfen!

Es war für alle ein bereichernder und hoffnungsvoller Abend, danke dafür.

  • Chefduzen Spendenbutton