Brauch mal einen guten Rat

Begonnen von Bibi, 16:52:47 Do. 19.Oktober 2006

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bibi

Hallo erst mal an allle ,

bin das erste mal hier und ärgere mich fast nicht schon eher auf dieses Forumgestoßen zu sein..
Ich hätte mehrer Anliegen aber heute erst mal nur das eine hier in dieser Rubrik,falls ich da richtig bin.

Also mein MAnn der arme Kerl, fing 2004 auf Druck vom Sozialamt (obwohl nur ich von da Geld bekam und er vom AA) kurz nach der Geburt unserer Tochter bei einer christlichen ZAF an.
Er Verdient gerade 6,80euro die Stunde BRUTTO.Bei 40 Stunden die Woche,kommt da am Ende nicht viel rauß.

Da er im Feb.06 wenige Stunden gemacht hat und der Monat ja eh kürzer ist,gabs nur 608 euro.
Darauf folgte der erste Vorschuss.
Bis heute zieht er sich hinterher.
Gestern kam Lohn 680 euro.WEgen dem Vorschuss.
Wir kommen da einfach nicht mehr rauß und dabei läßt sich von den paar Kronen doch nich alles bezahlen.
Wir haben auch bereits zwei Monate Mietschulden (November,Mai).

Ob uns die Arge/Soda hilft ,oder helfen muss bezweifel ich fast.
Jetzt kommt er aber auch nicht so einfach aus seinem Vertrag,den wenn er kündigt,dann kriegen wir doch erst mal eine 6 wöchige Sperre.

Gibt es nicht irgendeinen Ausweg,die zu umgehen.

Wäre für jeden Rat dankbar.

Liebe Grüße Bibi

Regenwurm

bibi geht zu euren arbeitsamt. es ist wichtig die mietschulden zu begleichen, sonst droht irgendwann die räumung. es gibt die möglichkeit ein zinsloses darlehen zu bekommen.

also kontoauszüge und mietvertrag mitnehmen und schnell dahingehen und die fatale situation dort schildern
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

Ziggy

Also, falls dein Mann so wenig verdient, bekommt ihr auf jeden Fall noch ALG II, das habt ihr doch hoffentlich beantragt ??? Wenn nicht, wird's aber allerhöchste Eisenbahn !

Der Februar hatte 20 Arbeitstage. Wenn dein Mann 40-Stunden-Woche hat, bedeutet das 8 Stunden pro Tag mal 20 Arbeitstage ergibt 160 Stunden mal 6,80 € ergibt 1088 € Brutto ergibt 863,54 € Netto (LSt III, 1 Kind, KV 13,6 %, Bayern) ...

EINSATZFREIE ZEITEN MÜSSEN VON DER FIRMA BEZAHLT WERDEN !
Wenn die ZAF deinem Mann keinen Einsatz anbieten kann, obwohl er arbeiten will, gerät die Firma in Annahmeverzug und muß diese Zeit bezahlen (AÜG § 11, Abs. 4) !

Lies dazu auch mal -> das hier <-:

"Nachteil": Um Recht zu bekommen, müsstet ihr wahrscheinlich klagen - was wiederum die Kündigung nach sich ziehen würde. Weiß nicht, wie "schlimm" das für euch wäre ...  8)

Grüße, Ziggy
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

gutholz

Zitatkurz nach der Geburt unserer Tochter bei einer christlichen ZAF an

danke unsere christlichen ZAF  das ihr nicht vergessen habt...

arme menschen den 10 teil abzunehmen .... sorry oder besser gesagt

50 % und seit so gute menschen......

leider habt ihr noch immer zu viel macht um menschen auszunützen

stalin hat es wenigstens recht gemacht und hat alle aufgehängt.........

und den leuten ging es auch nicht besser ...

naja mann sollte es auch machen wie in frankreich ....

da bekommen die kirchen vom staat nichts und leben nur von spenden

und es klappt seit jahrhunderten ..........

jeder der glaubt ist selber auch verantwortlich

mfg

Bibi

Danke für euere hilfe,werde mich gleich auf den Weg zu AA machen,sobald meine Süße erwacht ist.

Gruß Bibi

Sauerbürger

Hallo Bibi,
dein Mann ist zwar noch jung, aber er hat vielleicht eine falsche Bewegung gemacht und deswegen hat er jetzt enorme Rückenschmerzen. Er sollte sich nicht zur Arbeit schleppen, sondern sich krankschreiben lassen. Das haben die Sklavenhändler nicht gern und er hat bald die Kündigung. Wenn nicht, dann hat er vielleicht Kopfschmerzen? Und er muß wieder zum Arzt...
Du verstehst schon ?
Natürlich müßt Ihr beide diese ALG 2 genannten Almosen beantragen.
Dein Mann sollte mit allen Mitteln versuchen von Sklavenhändlern loszukommen und lieber etwas festes besorgen. Ich kann gut reden, mußte ich nur 8 Wochen als Sklave arbeiten, dann hat es geklappt.
Mich wollten sie auch nicht kündigen, da habe ich angefangen nach den Betriebsrat zu fragen, leider bin ich auch krank geworden. Dann ging es ganz schnell, ich hatte die Kündigung. Konnte aber  darüber nur lächeln, da ich schon einen Arbeitsvertrag in der Tasche hatte.
Ich wünsche euch viel Glück

Sauerbürger

wotse

Es wurde ja soweit schon alles gesagt. Aber eine kleine Verbesserung kann ich mir nicht verkneifen.

Bitte nicht aufs Arbeitsamt gehen, sondern auf die Arbeitsgemeinschaft! Ein Antrag auf ergänzendes ALG II ist auf der Arge zu stellen. Das Arbeitsamt ist zwar eigentlich verpflichtet einen Antrag an die zuständige Stelle weiterzuleiten, aber in der Realität wird das in den wenigsten Fällen gemacht.

Viel Glück bei der Beantragung.

Bibi

Hallo,
ich war heute bereits bei der Soda,ich bekam erst mal nur die Vorunterlagen,sprich nachweisen was wir die letzten 7 Jahre beruflich gemacht haben.
Montag soll ich mit den Unterlagen wieder kommen.
Ich bin ja bloß gespannt,ob die uns überhaupt etwas zahlen/oder uns was zusteht.

Zu meinem Mann noch mal er wird von einer Holländischen Firma ausgeliehn,und da ist er auch schon bald zwei Jahre am Stück,er arbeitet gerne mit Ihnen.
Sie würden ihn auch gern übernehmen,doch dafür fehlt ihm der Führerschein.
Und Geld um ihn zu machen haben wir nicht,wir können ja nicht mal die notwendigsten Rechnungen zahlen.
Also alles irgendwie schei....
Jedoch danke für all euere Tipps und Erfahrungen,hilft schon sehr ,wenn man weiß das man nicht alleine ist.

LIebe Grüße Bibi

Doomheidi

Hallo,
du kannst Wohngeld beantragen, mit ALG II hättest du aber wahrscheinlich mehr in der Tasche.

Roswitha

@ gutholz
Zitatdanke unsere christlichen ZAF das ihr nicht vergessen habt...
arme menschen den 10 teil abzunehmen .... sorry oder besser gesagt

50 % und seit so gute menschen......

leider habt ihr noch immer zu viel macht um menschen auszunützen

stalin hat es wenigstens recht gemacht und hat alle aufgehängt.........

und den leuten ging es auch nicht besser ...

naja mann sollte es auch machen wie in frankreich ....

da bekommen die kirchen vom staat nichts und leben nur von spenden

und es klappt seit jahrhunderten ..........

Dann erinnert euch mal an die RITTER mit dem roten Kreuz. Mit denen hat die Kirche Millionen von Menschen ermordet: Im Namen Gottes!

Der Vatikan ist die reichste Macht der Welt und kriegt den Hals einfach nicht voll.

Was wollt ihr da von den christlichen erwarten..........


@Bibi
Vielleicht kann dein Mann ja mal mit der holländischen Firma reden, dass die ihm das Geld vorschießen.
Ich hab gehört, man kann in den osteuropäischen Ländern den Führerschein in sehr kurzer Zeit für 200-300 Euro machen.
Wie gesagt: ICH HABE DAS NUR GEHÖRT. Aber vielleicht weiß hier einer mehr drüber

Ziggy

Der Vatikan, die christlichen Gewerkschaften sowie die christlichen Parteien haben alle eines gemainsam:
Mit dem Christentum haben sie überhaupt nichts zu tun.

Bei mir springen sämtliche Alarmsysteme an, sobald jemand eine Person oder eine Sache als christlich bezeichnet. In 99,9 % der Fälle dient das Etikett nur dazu, eine Riesensauerei zu übertünchen und schmackhaft zu machen.

ZitatGebt acht, dass euch niemand täuscht. Denn viele werden in meinem Namen kommen und behaupten, "Ich bin Christus" und sie werden viele täuschen. (Matthäus 24,3-5)

Wenn jemand in dieser Zeit zu euch sagt, "Schaut her, dies ist Christus!" oder "Dort ist er!" dann glaubt ihm nicht. (Matthäus 24,23)

My English is not so good my German is much better (Lothar Matthäus der Ältere,1:0)

Grüße, Ziggy
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Roswitha

@Ziggy

ZitatDer Vatikan, die christlichen Gewerkschaften sowie die christlichen Parteien haben alle eines gemainsam: Mit dem Christentum haben sie überhaupt nichts zu tun.

Das ist mir klar - war auch mehr als sarkastischer Scherz gedacht.  :D

Aber das Wort christlich sollte doch wohl eine andere Bedeutung haben, als Ausbeutung, Unterdrückung, Versklaverei usw.

Da fällt mir unser Kanzlermädel ,das Pastorentöchterchen, ein. Hat ihr Daddy ihr nicht begebracht, dass Ausbeutung nichts mit christlicher Nächstenliebe zu tun hat?
Wenn die Gute schon gegen Mindestlöhne ist, dann soll sie mir doch noch mal erklären, wie das mit der wundersamen Vermehrung funktioniert. :evil:
Wenn ich das Versuche - 1 Fisch -->> 4 Personen - klappt das leider nicht.

Von der christlichen Steuer hab ich mich schon seit Jahren befreit. Selbst das war nicht umsonst: 25 Euro - geil  :(

Gott kann schon teuer sein............

Ziggy

ZitatWenn ich das Versuche - 1 Fisch -->> 4 Personen - klappt das leider nicht.
Bei mir auch nicht, aber ich bin absolut sicher, es gibt Statistiken, da geht das, und das sind die Quellen, aus denen unsere Regierung ihre Weisheit schöpft. Und daß unser Kanzlermädel Pastorentochter ist, macht keine Hoffnung, eher im Gegenteil, denn - siehe weiter oben!

ZitatGott kann schon teuer sein............
Gott gibt's umsonst, alles andere ist (Un)Menschenwerk.

Grüße, Ziggy
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Roswitha

ZitatGott gibt's umsonst, alles andere ist (Un)Menschenwerk.

hast recht - das Bodenpersonal taugt nicht viel

Regenwurm




Zitatchristlich
der teufel hat Ihr Gesicht angenommen
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

  • Chefduzen Spendenbutton