Darf Arbeitsamt das überhaupt?????

Begonnen von Kyra, 18:18:23 Mo. 13.November 2006

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kyra

Hallo

Ich bin 20J. und seid April 2006 Arbeitslos

Ich gab dem Arbeitsamt eine Erlaubnis das sie meine Krankenakten von mein Ärzten und Krankenhäusern wo ich bis jetzt schon überall war durch stöbern können da ich eine sehr lange Krankengeschichte habe (6Mal Operiert, 2Bandscheibenvorfälle, Stark Asthma, Stoffwechselerkrankung, Herz Probleme)

Ich werde ca. alle 3monate am Wochenende (Samstag) vom Amtarzt eingeladen alles gut und schön

Was mich jetzt nur sehr aufreget die schreiben ihn ihren Briefen das ich dahin muss oder es passiert BLABLABLA Gesetz blabla tritt dann in kraft wenn ich nicht erscheine
Nur ich war bis jetzt immer da nur nie war einer von denen da gewesen.

Denn letzten Termin hatte ich am   11.11.2006 um 8:30h
Ich stand um 7h auf
Es war sehr stark am regnen da ich zu Fuß dahin ging wurde ich auch richtig schön nass
Um 8:25h war ich da, ich Klingelte und Klingelte keiner machte die Tür auf irgendwann um 9h ging ich natürlich im regen wieder nach Hause
Es ist natürlich keiner gekommen

Bis jetzt war es bei allen Terminen so gewesen das keiner da war
Ich stand sogar  Std. lang darum weil ich immer dachte er/sie wurde zu spät kommen.


Darf das Arbeitsamt so was überhaupt mit mir machen???
Mir Termine geben am Wochenende dann noch so früh und dann ist selbst keiner da

Lefat

Samstag Morgen 800 Uhr

das hört sich schwer nach Schikane an !!

hast du die Einladungen schriftlich ?
Es ist immer wieder erstaunlich, dass ein Jahr der Arbeitslosigkeit einen ehemaligen Leistungsträger zu einem bildungsfernen Asozialen verkommen läßt..so zumindest die landläufige Meinung.

Ratrace

Falls die Erkenntnisse, die durch die amtsärztlichen Untersuchungen angeblich gewonnen werden sollen, auch durch andere Maßnahmen wie z. B. die Befragung der behandelnden Ärzte (Schweigepflichtentbindung) gewonnen werden können (was ja eindeutig der Fall ist), sind die Grenzen Deiner Mitwirkungspflicht nach SGB I § 65 (Grenzen der Mitwirkung) erreicht. Hiernach besteht keine Mitwirkungspflicht des Leistungsberechtigten, wenn ,,der Leistungsträger sich durch einen geringeren Aufwand als der Antragsteller oder Leistungsberechtigte die erforderlichen Kenntnisse selbst beschaffen kann."
Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.

Ratrace

Wenn die ARGE Dir allso wieder so kommen sollte, dann widerspreche und verlange eine schriftliche Begründung und Erörterung vom Sachbearbeiter, welche Erkentnisse durch den Amtsarzt gewonnen werden können, die nicht durch die Befragung Deiner behandelnden Ärzte gewonnen werden können.
Der alleinige Verweis auf die Mitwirkungspflicht, die mit jedem Amtsschreiben kommt, reicht hier nicht. Diese Mitwirkungspflicht hat ihre Grenzen wie oben beschrieben. Das sollte in der Regel reichen.

Notfalls Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen oder beim Amtsleiter vorsprechen - mit Zeugen.
Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.

Kyra

Hab alle Einladungen vom Amtsarzt (Arbeitsamt) aufgehoben die ich von denen bekommen habe, habe es sogar Kopiert die Orgienale behalte ich.
Da steht immer Tag und Datum drauf und das ich Gesetzlich verpflichtet bin dahin zu gehen.

Die vom Arbeitsamt meinten zu mir wenn ein Arzt von denen mich untersucht können sie mich für eine zeit lang für Krank befinden das ich halt eine bestimmte zeit nicht Arbeiten muss da gab ich natürlich die Unterschrift.  

Mein Vater (Rechtsanwalt) meinte schon zu mir gib denen bloß nicht die Unterschrift
Aber da ich ja nie auf irgendjemand höre aus meiner Familie gab ich in guten Glauben die Unterschrift.

Da ich ja ca. eine Std. im regen verbrachte, hinweg, warte zeit, Rückweg  und ja Starke Asthmatikerin bin und schnell Lungenentzündungen bekomme bin ich auch noch am gleichen Tag Krank geworden und bin es immer noch
War ja erst am 11.11.2006 gewesen

Lefat

Die Woche hat 5 +2 tage

hat hier schon einmal jemand davon gehört ,das man am Samstag zur verfügung (welch ein Wort) zu stehen hat ?
Es ist immer wieder erstaunlich, dass ein Jahr der Arbeitslosigkeit einen ehemaligen Leistungsträger zu einem bildungsfernen Asozialen verkommen läßt..so zumindest die landläufige Meinung.

Kyra

Ich musste bei meiner alten Arbeit auch am Samstag ran
und wenn es nicht anders ging musste ich auch halt am Feiertag in irgendein Bundesland fahren wo grade kein Feiertag war um zu Arbeiten.

wotse

Irgendwas mieft hier nach Amtsschimmel. Trügt mich meine Nase da so derart oder wiehert hier so eine weisse Stute durch den Thread und sucht Futter?

Oh wie hiess der alte Hexenmeister früher noch? Weiss ich nicht mehr. Aber Kyra erinnert mich an Kywalda den Frosch von dem alten bärtigen Typen aus einer englischen Sendereihe.

Fake Fake Fake; Einschleusung eines Beamtetetetetn

Zeit: 0.23 Uhr

Zur Zeit unterwegs: Hauptseite

So ist es im momentanen Profil abzulesen

Die Wichser pfeifen von den Dächern und trompeten so laut, der kleine Bürger soll erbrechen die ....Selbstzensur

Kyra

Hab heute wieder ein Brief bekommen vom Arbeitsamt ich habe am  Samstag den 18.11.2006 um 16:15h bei dem Amtsarzt zu sein.
Geh da dies mal mit zeugen hin mal schauen ob jemand da sein wird von denen


Ach ja es ist Catweazle

Kyra

So hatte ja diesen Arzt Termin vom Arbeitsamt dies, mal war jemand da.
Die Untersuchung war einfach nur super ich sollte nur mal zeigen ob ich beim stehen mit meinen Händen auf dem Boden komme und zack haben die mich als gern Gesund ein gestuft.
Da frag ich mich wenn ich so gern Gesund bin wieso hab ich dann von einem Arzt, eine Überweißung ins Krankenhaus bekommen für die nächste Op.

Regenwurm

Zitatvon kyra: Da frag ich mich wenn ich so gern Gesund bin wieso hab ich dann von einem Arzt, eine Überweisung ins Krankenhaus bekommen für die nächste Operation

ZitatIch gab dem Arbeitsamt eine Erlaubnis das sie meine Krankenakten von mein Ärzten und Krankenhäusern wo ich bis jetzt schon überall war durch stöbern können da ich eine sehr lange Krankengeschichte habe (6Mal Operiert, 2Bandscheibenvorfälle, Stark Asthma, Stoffwechselerkrankung, Herz Probleme)

Ich werde ca. alle 3monate am Wochenende (Samstag) vom Amtarzt eingeladen alles gut und schön

die wollen dich fit machen für den arbeitsmarkt, damit Du bald wieder Beiträge einbezahlst
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

Kyra

Ich habe die Überweißung nicht von einem Arzt vom Arbeitsamt bekommen, sondern von einen meiner Ärzte

Die vom Amt haben noch niemals bei meinen Ärzten nach gefragt

Die wollen mich bestimmt nicht Fit machen den ist das sogar noch egal ich versuchte mit der Amtsärztin noch zu reden die versuchte mich nur schnell los zu werden die wollte ja nichts wissen was ich für Prob. habe die wickelte jedes gesprech ab, sie meinte nur noch wo ich raus ging, sie sind Fit sie gehn Arbeiten.

Hab da grade mal 4min drin verbracht
Die vor mir drin waren, waren meist 1ganze Std. da drin
Man konnte sogar ihre super Familien Geschichten mit hören, die wände sind sehr Dünn da.

  • Chefduzen Spendenbutton