chefduzen.de - Forum der Ausgebeuteten

Ämterstress - Fragen, Antworten und Erfahrungen => Ämter- & GEZ-Blues => Thema gestartet von: FrankWhite am 10:22:56 Do. 26.März 2020

Titel: Versäumnis seitens des Finanzamt resultiert in einem niedrigeren Gehalt für mich
Beitrag von: FrankWhite am 10:22:56 Do. 26.März 2020
Hallo Forenmitglieder!

Meine Frage: Erstattet das Finanzamt Abgaben zurück?

Ich hatte vor etwa einem Monat eine Steueridentifikationsnummer beantragt. War persönlich im Finanzamt. Habe den Antrag abgegeben, eine Kopie von meinem Pass machen lassen und das wars. Dann haben sie mir mitgeteilt, dass es an meinen Arbeitgeber versendet wird. Leider hat niemand was erhalten. Auf telefonische Nachfrage hin hat keiner eine Ahnung was mit meinem Antrag passiert ist. Nun teilt mich mein Arbeitgeber in die Steuerklasse 6 ein wo höhere Abgaben sind als in Steuerklasse 1.
Titel: Re: Versäumnis seitens des Finanzamt resultiert in einem niedrigeren Gehalt für mich
Beitrag von: dagobert am 13:27:24 Do. 26.März 2020
Da wirst du wohl noch mal zum FA hin müssen.

Die zuviel gezahlten Steuern kriegst du wieder, entweder rechnet dein Chef nachträglich neu ab oder du holst es dir über die Steuererklärung nächstes Jahr.