alte ZAF raus!neue rein!

Begonnen von mupine, 20:53:21 Do. 24.Januar 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

alfred

Zitatorginal mupine  Soll doch zum Nokia Boykott aufrufen wer will!Mir kommt jedenfalls kein anderes Handy ins Haus auch wenn ihr mich jetzt für bescheuert haltet!!

Tja mupine, so sieht sie aus die Marktwirtschaft! Warum soll es gerade Dir besser gehen, als den Nokianern?
To be is to do (Socrates), To do is to be (Sartre), Do be do be do (Sinatra)

alfred

Irgendwann kapierst Du es vielleicht, dass LAN nicht in 'Konkurrenz' zueinander stehen. Die 'Konkurrenz' ist genau so beschissen dran wie Du!

Warum, mupine, redest Du eigentlich im Arbeitgeberjargon???
To be is to do (Socrates), To do is to be (Sartre), Do be do be do (Sinatra)

alfred

Zitat...und dann jammert, seinen Lebensstandart nicht mehr halten zu können, da er arbeitslos wird, der ist für mich schlichtweg nur naiv. Selbst schuld, auch die Nokiaaner in Bochum hätten damit rechnen müssen, das sie irgendwann zur Schlachtbank geführt werden. Kein Arbeitsplatz ist heute sicher, und jeder von uns ist nur ein Jahr von Hartz4 entfernt. das sollte sich mal jeder bewusst machen, und aufhören mit der Träumerei...

ZitatWir sind mit einigen LAN unserer ZAF schon 1 Jahr und länger in einem Entleihbetrieb aber nun kommt eine neue ZAF rein,die nach und nach Sklaven anbringt,die WIR anlernen sollen und dann darf unsere ZAF bzw wir gehen!!

Entschuldigung, ich muss noch einmal. Ich hoffe, mupine ist sich bewußt, dass sie auch nur ein 'Sklave' ist.

Das ist nun definitiv meine letzte Äußerung zu mupine. Ich bin immer noch schwer eregt, wenn ich an den neoliberalen Müll denke, den mupine im Nokiaforum abgelassen, bzw. welchen Meinungen sie dort widerspruchsfrei zugestimmt hat. Ich bin zwar tendenziell den chronisch Schwachen gegenüber äußerst solidarisch eingestellt, aber wenn sich ein "Ausgebeuteter" dazu berufen fühlt auf andere Ausgebeutete herabzublicken, dann drehen bei mir alle Sicherungen durch. Im schlimmsten Fall ruft dann solch eine Person noch zu Meinungen gegenüber der eigenen prekären Situation auf und erwartet am Ende noch Solidarität. Da fehlen dann sogar mir die Worte!!!

Deshalb mache ich jetzt lieber Schluß. Mupine, es fiel mir äußerst schwer, bei Nokia still zu bleiben, aber wenn Du Dich dann noch erdreistest, über andere 'Sklaven' herzufallen, ist endgültig Schluß!

Der Schluß ist endgültig, erbreche Dich also über mich - ich bin dann weg. Pfui!
To be is to do (Socrates), To do is to be (Sartre), Do be do be do (Sinatra)

bigsash

Und was habt ihr dann davon? Ich meine, wenn ihr sie nicht anlernt. Ist ne beschissene Situation, aber was soll man sich als Zeitarbeiter auch noch in Konkurrenzdenken verzetteln?
Was können die armen Schweine denn dafür, dass sie euch vor die Nase gesetzt werden?
Wenn man der Logik folgt, dann haben doch die Chefs genau das was sie brauchen können: Leute, die sich für nen Hungerlohn übermäßig in die Arbeit reinhängen, weil sie Angst haben, dass der nächstbeste sie ersetzt...

Ziggy

Auch wenn es für dich gerade bitter ist, @mupine, aber @alfred hat schon größtenteils recht.

Zitatund dann darf unsere ZAF bzw wir gehen!!
Ähem ... es ist eben nicht eure ZAF ... oder hast du jetzt tatsächlich eine eigene Leihbude?

Mein Feindbild sieht so aus: "Deine" ZAF und die "Konkurrenz"-ZAF, und zwar gleichermaßen, ohne Unterschied.

Du und deine Kollegen - und damit meine ich alle Kollegen (!), auch @alfred und mich selbst - wir sind die Bauern in diesem Schachspiel. Aber, Schachspieler wissen das, ein gut aufgestellter Bauer kann auch manchmal ein ganzes Spiel entscheiden, nicht wahr?

Also, sei dir bewusst, daß auch du "nur" ein Bauer bist, und verurteile die andren Bauern nicht dafür, daß sie herumgeschubst werden genau wie du. Du hast sicher auch schon "Konkurrenz" verdrängt, und jetzt kommt das halt mal andersherum.

Was die Nokia-Geschichte angeht ... ich hab auch ein Nokia Handy, meine Frau ein Motorola ... ich seh da keinen Unterschied. Alle diese Firmen arbeiten mit denselben Methoden, bei Sony, Ericsson etc. ist das genau so.

Es ist vollkommen hirnrissig, auf Nokia einzudreschen. Mein Feind ist das menschenfeindliche System, das solche Dinge ermöglicht, Nokia ist nur ein Auswuchs davon, aber davon gibt es viele, teils noch viel gewaltiger, und da regt sich kein Mensch auf. Die Nokianer sind Opfer des Systems, nicht Opfer von Nokia.

Grüße, Ziggy
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Krokos

Mupine, deine Kollegen von der anderen ZAF sind doch nciht eure Feinde....
Allgemein kann man ja diese Protesthaltung verstehen, aber denke auch daran, dass du in der selbe Situation wie diese Neuen hereingeraten kannst, das sind nicht eure Feinde !
Wenn dann sind es eure beiden ZAF die sich gegenseitig auf eure Kosten selbst unterbieten und der Entleihbetrieb der bei diesem bösen Spiel noch mitmacht...

Das mit dem Anlernen und dann selbst gekündigt werden habe ich schon oft gehört, dieses asoziale Arbeitgeberspielchen findet ziemlich oft statt wie mir scheint...

brettermeier

ZitatOriginal von mupine
Hallo!
Wir sind  mit einigen LAN unserer ZAF schon 1 Jahr und länger in einem Entleihbetrieb aber nun kommt eine neue ZAF rein,die nach und nach Sklaven anbringt,die WIR anlernen sollen und dann darf unsere ZAF bzw wir gehen!!
Wie sollen wir mit den NEUEN nun umgehen??
Ich bin auf dem Standpunkt ihnen nix beizubringen!Sind ja unsere Konkurrenz!Wir sind eh bald weg,wenn die Anderen angelernt sind!
Was meint ihr?

Ich denke, diesen Konflikt müssen die beiden ZAF untereinander austragen und nicht Ihr ZAN, Deine Kollegen von der anderen ZAF können nichts dafür.

Du solltest natürlich Deine ZAF darüber informieren, dass Ihr die neuen Kollegen anlernt und es wäre dann die Entscheidung Deiner ZAF, Euch dort abzuziehen und woanders einzusetzen.

Auf jeden Fall solltest Du nicht gegen Deine Kollegen von der anderen ZAF arbeiten, Ihr sitzt letztlich im selben Boot und solltet zusammenhalten...

mupine


mupine


mupine

...lassen wir das Thema!Ich hab meine Meinung(bin halt egoistisch) und ihr eure!

Paul Brömmel

Das Anlernen von Leiharbeitern durch Leiharbeiter und davor durch noch andere Leiharbeiter bricht den Zeitbuden irgendwann mal das Genick.
Den Qualitätsverlust durch Billigarbeitskräfte habe ich schon mehrmals angesehen."Made in Germany" kauft heute kein Chinese mehr.

Globalloser

ZitatOriginal von brettermeier
ZitatOriginal von mupine

Auf jeden Fall solltest Du nicht gegen Deine Kollegen von der anderen ZAF arbeiten, Ihr sitzt letztlich im selben Boot und solltet zusammenhalten...
mein tip mumpine wenn du in dem boot sitzen bleiben willst wechsel die zaf und arbeite fuer weniger bedanken kannst du dich dafuer bei deinem entleiher geiz ist geil ,das ist ein schoenes beispiel wie zeitarbeit die lohndruekerei der unternehmen massiv unterstuetzt
no country for old man

mupine


Paul Brömmel

Dann hör doch auf zu jammern,lerne die Neulinge ordentlich an,und warte drauf,daß die Dich ablösen !

mupine

Ich lerne jedenfalls niemanden an!
Jeder andere Lan ist schon indirekt ein Konkurrent für mich!
Ich denke nur an mich!!
Nach mir die Sinflut...

Ich habe hier in diesen Forum keine Gleichgesinnten!!
ADMIN,bitte lösche meinen Account!

Kandesbunzler

ZitatOriginal von mupine
Ich lerne jedenfalls niemanden an!
Jeder andere Lan ist schon indirekt ein Konkurrent für mich!
Ich denke nur an mich!!
Nach mir die Sinflut...

Ich habe hier in diesen Forum keine Gleichgesinnten!!
ADMIN,bitte lösche meinen Account!

Lol, das erinnert mich irgendwie an "der Feind in meinem Bett"...

Ich sag dazu nur: Wenn du´s nicht machts, dann machts jemand anders - das sollte dir in der langen Zeit bei deiner ZAF sicherlich schon zu genüge aufgefallen sein!

kellerkind

ZitatIch lerne jedenfalls niemanden an!
Jeder andere Lan ist schon indirekt ein Konkurrent für mich!
Ich denke nur an mich!!
Nach mir die Sinflut...

Ich habe hier in diesen Forum keine Gleichgesinnten!!
ADMIN,bitte lösche meinen Account!

Aber gerne doch.

Wollte zunächst hierzu nichts mehr sagen, aber ich kann mich nicht zurückhalten: Wenn Leiharbeitnehmer nun teilweise dazu bereit sind, sich mit ihresgleichen zu beißen, anstatt ihre Zuhälter in den Arsch zu treten, und sei es nur mit mieser Arbeit oder mit der Einforderung ihrer Rechte und gegenseitiger Solidarität unter den Leiharbeitern, dann läuft echt etwas falsch. Wie kann man nur so unendlich bescheuert sein? Vor allem nehme ich an, daß mupine mit ihrer Verwirrung nicht alleine dasteht.

Gut gemacht, Kapitalismus. Du bist Deutschland.

Kellerkind

Krokos

ich finde es schwach von dir Mupine, dass du es nicht akzeptieren kannst wenn andere Leute auch eine andere Meinung haben.
Wir können es halt nicht verstehen wie man sich so simpel gegen seine eigenen Kollegen aufhetzen lässt, als wären die neuen Zeitarbeiter diejenigen die das Problem verursachen, schonmal überlegt du wärst einer der neuen Zeitarbeiter und würdest da so eine stehen haben die einen nicht mit dem Arsch anschaut, weil man ja ihren Arbeitsplatz "böswillig" wegnimmt....
Von Solidarität keine Spur, ich glaube du bist hier echt falsch auch wenn ich es schade finde.

X-Side

Ich habe mir mal einige Beiträge dieser mupine durchgelesen. Komme zum Schluß, dass die/derjenige ziemlich manipuliert worden ist und eine sehr eigenartige Meinung hat. Wenn jeder so denken würde, könnte man den Laden endgültig zu machen. Traurig.

Ziggy

Möchte auch noch was zu @mupine sagen ... vielleicht liest sie ja doch noch still mit ...

@mupine, du schriebst ja auch schon länger hier, und vieles war auch gar nicht übel. Bist halt auch immer als Leihkeule unterwegs gewesen, trotz gelerntem Beruf, aber dennoch war es erträglich, denn du hattest einen Partner mit Einkommen, und wenn ihr die Kohle zusammengeworfen habt, hat's gereicht, jedenfalls war das viel besser als H4. Aus diesem Grund hast du Leiharbeit auch ein Stück weit "verteidigt", ähnlich wie ich übrigens, wir lagen da gar nicht so weit auseinander, wenngleich ich im Nebensatz sage: "Leiharbeit in dieser Form gehört 100%ig verboten, ist aber leider für manche Leute immer noch besser als H4." Was nicht für Leiharbeit spricht, sondern gegen H4, aber nicht jeder versteht das. Für mich gilt: Partner mit Einkommen, da ist H4 so ziemlich das Schlimmste, was dir passieren kann, Leiharbeit das Zweitschlimmste ...

Nun ja, egal, jedenfalls, soweit ich das mitverfolgen konnte, hat sich deine "komfortable" Situation in den letzten Wochen geändert, dein Partner hat wohl die Fliege gemacht, und du stehst jetzt vor dem Problem, dein Leben alleine mit deinem lumpigen Leiharbeits-"Gehalt" finanzieren zu müssen, da wird's dann schonmal eng, nicht wahr? Daß du da jetzt richtig sauer bist, wird jeder verstehen, aber deine Wut trifft die Falschen.

Meine ehrliche Meinung ist: Wenn du deine Emotionen wieder im Griff hast, und das Hirn wieder die Arbeit aufnimmt, würde es mich freuen, dich wieder hier zu lesen. Es gibt hier genug Theoretiker, die im stillen Kämmerlein fernab der Realtät von der Weltrevoluton träumen, ich lese lieber Zeug von Leuten, die wirklich wissen, was "draußen" so los ist und ihre Erfahrungen weitergeben, auch wenn's nicht immer politisch korrekt ist ... ich bin auch manchmal Egoist, weißt du, aber das macht mich doch auch irgendwie ... hm ... menschlich ...

In diesem Sinne: Gute Besserung und alles Gute für dich!

Grüße, Ziggy
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

flipper

wünsche mupine auch alles gute  :(

sie kommt schon wieder, wennse merkt auf welchem holzweg sie ist ;)
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

  • Chefduzen Spendenbutton