Verständnis für angebl. Sozialbetrüger

Begonnen von rumpelpumpel, 10:46:52 Do. 30.September 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

rumpelpumpel

wegen der Arbeitsaufnahme meinerseits zu Mitte des Monats, wurden mal eben sämtliche Leitungen zum ersten ersatzlos gestrichen, bei einem üppigen Gehalt von ca. 450€ netto für nen halben Monat sicherlich auch verständlich, man müsste neu berechnen, dann wenn die Lohnabrechnung vorliegt (zum 16. zumeist)

bis dahin pinkel ich in den Tank ?? und komme so auf Arbeit, ganz zu schweigen vom leeren Kühlschrank

alle die derartige Veränderungen nicht umgehend mitteilen, haben mein vollstes Verständnis !!!

Ziggy

Da ist aber was schief gelaufen. Wenn du Mitte des Monats Arbeit aufnimmst, wirst du i.d.R. erst im Folgemonat Kohle sehen. Also müssen sie dir den laufenden Monat noch voll abdrücken. Es gilt das Zuflußprinzip, d.h. du hast Leistungsanspruch bis zu dem Moment, wo du tatsächlich Geld kriegst. Im Voraus die Leistung einstellen ist unzulässig. Sie können's zurückfordern, sobald klar ist, was genau läuft.

Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

rumpelpumpel

im Grunde genommen weiß ich das ja

nur die Auskunft des Teamleiters ist eben, das die Leistung zum 1. eingestellt wurde, bis eine Neuberechnung erfolgen konnte

Fakt ist doch, ob sie nicht dürfen oder können, interessiert nicht, sie tun es einfach und man steht dann ohne Geld  da

Ruby

Das stimmt leider, das so gehandelt wird in den argen, aber man kann ja dann auch sagen das es so nicht geht, weil man so nicht arbeiten kann ohne Geld. Habe ich eben so schon mal gemacht vor 2 Monaten, und habe das auch direkt Geld bekommen. Ist zwar blöd aber ist eben so. Man muss da eben selber hin um das zu Klären.

lg Ruby

Pfiffi

Habe einmal dies erleben dürfen, Leistung wurde eingestellt, kein Geld auf dem Konto etc.
mein Vorgehen war folgendes, Termin mit der Leistung ausgemacht, Kontoauszüge mitgenommen, Campingausrüstung und habe dann begonnen ein Zelt in den Gängen der ARGE aufzuschlagen. Kann leider nicht gehen da kein Geld, usw.usw., ging alles ruhig und sachlich ab, kein Geschrei, kein Gemaule, einfach nur darauf hingewiesen, kein Geld, keine Miete, etc. Bearbeiterin wollte Terminverschiebung aber ich gesagt mache es mir erst einmal im Zelt gemütlich habe doch Zeit, sehr schnell funktionierte eine ordentliche Bearbeitung und Ende vom Lied es geht doch.

Drohen, laut werden etc. bringt alles nichts ruhig und sachlich aber bestimmt, sehr wichtig wäre es einem Beistand dabeizuhaben, auch sehr gut, die Telefonnummern einer regionalen Zeitung dabeizuhaben, die des Bürgermeisters usw.
Jeder kennt den "Dreisatz", welcher ist davon bei den JCs anzuwenden?

JC Dreisatz: Warum?  Wo steht das? Alles nur schriftlich!!

Alex22

Ja so kann es gehen wenn man sich traut oder einen Beistand dabei hat.
Beim ersten Mal ist es noch schwer, dann wird es immer einfacher.
Man gewöhnt sich an die neue Rolle und an dem Umschreiben des "Drehbuches".
;D

Pfiffi

Du machst das schon, Kopf hoch, der bleibt immer dran und wird noch gebraucht.

Kennst doch die Sprichwörter "Recht haben, und Recht bekommen, sind verschiedene Sachen"
Jeder kennt den "Dreisatz", welcher ist davon bei den JCs anzuwenden?

JC Dreisatz: Warum?  Wo steht das? Alles nur schriftlich!!

  • Chefduzen Spendenbutton