Wegen Hartz-IV vom SPD-Politiker zum NPD-Mann konvertiert, man staune

Begonnen von Judy, 18:39:40 So. 30.Januar 2011

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Judy

vor allem der Schluß des Interviews ist ganz interessant, also mich nimmt das nie so mit, wenn ich über meine politischen, bzw. unpolitischen Meinungen spreche....

Auszug aus dem Text:
Die CDU ist ihm zu links geworden...

...Seine Stimme wird manchmal brüchig. Es ist dunkel geworden in Krauschwitz, und Hans Püschel wirkt erschöpft. Der Bürgermeister muss sich erst mal erholen. Am kommenden Wochenende findet im Gemeindehaus die nächste NPD-Veranstaltung statt: eine Schulung für Kommunalpolitiker.


Kuddel

Schily hilft Sarrazin

(RP) Prominente Schützenhilfe für den vom Parteiausschluss bedrohten SPD-Politiker Thilo Sarrazin. Der frühere Bundesinnenminister Otto Schily (SPD) soll nach Informationen unserer Redaktion aus dem Umfeld Sarrazins dem Ex-Bundesbankvorstand juristischen Rat in dem Parteiverfahren angeboten haben.


http://www.rp-online.de/politik/deutschland/Schily-hilft-Sarrazin_aid_952654.html

Pinnswin

Zitat von: Kuddel am 19:34:46 So. 30.Januar 2011
Schily hilft Sarrazin
Zitat
...Offizieller Rechtsbeistand in dem vom Berliner SPD-Bezirk Charlottenburg geführten Verfahren bleibt aber Klaus von Dohnanyi...

Hier geht es aber um die SPD, ne?  ...issaauchegal...
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Judy

Das gemeinsame an beiden Postings ist, dass es beide Male um Wendemäntelchen geht.
Also dass es vorkommt, dass sich Leute um 180 Grad drehen sozusagen.

Es ist zwar normal, dass man vor einer endgültigen Entscheidung für oder gegen sich längere Zeit Vor- und Nachteile überlegt und zwischen zwei Lösungen hin- und herschwankt, aber da sind halt schon sehr krasse Verhaltensänderungen angesprochen. Wobei die von Schily einem allmählichen langwierigen Alterungsprozeß zugeschrieben werden kann, und die von Püschel fast so anmutet, als hätte ihn wer bei was ganz Schlimmem gefilmt und jetzt wird er zu einem Verhalten erpresst, das ihm den Schweiß auf die Stirne treibt. Aber um eine solche Vermutung auszusprechen, müßte man auch erst mehr über die Umstände wissen und mit Leuten aus seinem Umfeld reden, ob und wie sich diese ideologische Wendung bei ihm vollzogen hat. Was bei Schily die Ursache war, da gibt es bestimmt schon ne Menge Info drüber, das wurde sicher schon mal thematisiert.

Pinnswin

Sarazany, Dhononahny und Shilly... sind nicht konvertiert, glaub ich wenigstens.
Warum auch?

Des paaaaßt scho - in der rot/braunen SPD werden alle Glücklich,
da hätte der Hans Püschel auch ruhig noch a bisserl doo bleiben können, aber der iss
wenigstens ehrlich.  ;)
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Judy

Schily hat mal die RAF verteidigt.
Jetzt verteidigt er Sarrazin. Diese Wende ist gemeint, nicht ne Parteienkonvertierung. Bei Püschel ist es ja auch weniger die Konvertierung, als der krasse Unterschied zwischen dem Vorher und Nachher, der auffällt.

Ziggy

Zur NPD geht man nicht wegen Hartz IV, sondern wenn das Gehirn im Arsch ist. Und das kommt von zuviel SPD.
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Judy

Zitat von: Ziggy am 13:11:35 Mi. 02.Februar 2011
Zur NPD geht man nicht wegen Hartz IV, sondern wenn das Gehirn im Arsch ist. Und das kommt von zuviel SPD.

Jaaaaa, wenn das soooo ist, dann erklär doch mal warum nicht noch viel mehr SPDler zu den Nazis abhaun.....
Bin ich jetzt aber gespannt drauf!

  • Chefduzen Spendenbutton