muss man hospitieren für einen scheiß 1 € job ???

Begonnen von rebelflori, 20:12:41 Di. 15.Januar 2013

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

rebelflori

ein freund von mir hat mir erzählt das er so so eine scheiße sogar, 1 tag probe arbeiten so! (arbeiten für nichts)

das ist doch nicht normal

habe ihm schon gesagt das er denn maßnahmen vertrag nicht unterschreiben muss und denn erst mal mit nach hause nehmen soll !!! (DATENSCHUTZ)
aber gegen denn einen 1tag probearbeit fällt mir nichts ein , außer nö das mache ich nicht!!!
und blöde fragen zu stellen!!
z.b.
wie sieht das mit einem arbeitunfall aus??
was ist mit einem wege umfall?

natürlich sich alles schriftlich geben lassen  >:D >:D

giebts da noch was gegen ????? mir fällt nichts mehr dazu ein


p.s. die fragen oben stehen siend ja nicht mal blöd  :D

hanni reloaded

Bissel strukturieren wär schön.


Ist eine EGV vorhanden?
Falls ja, unterschrieben oder Verwaltungsakt?

Wie alt ist der Betreffende?

rebelflori

Zitat von: hanni reloaded am 20:27:18 Di. 15.Januar 2013
Bissel strukturieren wär schön.


Ist eine EGV vorhanden?
Falls ja, unterschrieben oder Verwaltungsakt?

eine EGV ist da aber noch nicht unterschrieben  :evil: :evil:

ist 27 jahre
wieso willst du das alter wissen ??

rebelflori

dachte mir weil die egv nicht unterschreiben wird !! die strategie steht schon länger

es geht eigentlich nur um denn einen tag probearbeit
und ob das als praktikum durch gehen kann oder er da hien muss??

und sry wegen strukturieren

p.s. wir überlegen schon fast eine stunde zusamm


hanni reloaded

Zitat von: rebelflori am 20:40:08 Di. 15.Januar 2013

eine EGV ist da aber noch nicht unterschrieben  :evil: :evil:

Ist es denn überhaupt eine, auf der er unterschreiben kann?
Wenn nicht, ist es ein Verwaltungsakt.

Zitatist 27 jahre
wieso willst du das alter wissen ??

weil bei U25 schärfere Sanktionen folgen.



rebelflori

stimmt so eine 100% Sanktion ist schon hart!!dableibt ja meistens nur irgend eine Zeitarbeitsfirma kotz kotz kotz und wenn man dann noch ganz viel Pech hat muss so ein Eilantrag vom SG her oder eine physisch Krankeit die schnell wieder weg geht (eine kenne ich) obwohl ich das mit der krankeit keinen empfehlen würde  kotz kotz kotz kotz

die Strategie ist einfach aber müsste klappen. die Frau im Freizeitheim soll einfach entscheiden was hospitieren ist. entweder Schnupperpraktikum wo ganz klar ein Praktikumsvertrag und Zeugniss verlang wird oder halt Probearbeit wo es ja einen Vertag, Arbeitszeugnis und Geld gibt!!!
und noch ein paar schöne dumme Fragen
das müsste doch Abschreckung genug sein für einen Tag  ;D ;D

hoffe er hat morgen glück dabei und die 2 Stunden reden haben geholfen

danke auch dir hanni

DuChef

Man arbeitet ja nicht für 1 Euro.. das Arbeitslosengeld gehört auch dazu und dafür kann man ruhig arbeiten..

Rudolf Rocker

Zitat von: DuChef am 20:32:38 Di. 12.Februar 2013
Man arbeitet ja nicht für 1 Euro.. das Arbeitslosengeld gehört auch dazu und dafür kann man ruhig arbeiten..

Aha! Schon mal Gedanken drüber gemacht warum es Arbeitslosengeld heißt?
Wohl nicht!

Eivisskat

Zitat von: DuChef am 20:32:38 Di. 12.Februar 2013
Man arbeitet ja nicht für 1 Euro.. das Arbeitslosengeld gehört auch dazu und dafür kann man ruhig arbeiten..

NEIN!

rebelflori

Zitat von: DuChef am 20:32:38 Di. 12.Februar 2013
Man arbeitet ja nicht für 1 Euro.. das Arbeitslosengeld gehört auch dazu und dafür kann man ruhig arbeiten..

da muss ich dir auch recht geben!!!! aber dann muss es auch 100% gemeinnützig sein, sollte da keiner arbeiteten !!!!
nur leider ist es bei denn wenigsten Maßnahmenträger so  kotz kotz kotz ich kenne keinen

BGS

Zitat von: DuChef am 20:32:38 Di. 12.Februar 2013
Man arbeitet ja nicht für 1 Euro.. das Arbeitslosengeld gehört auch dazu und dafür kann man ruhig arbeiten..

NIE IM LEBEN UND UNTER KEINEN UMSTÄNDEN!

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Tiefrot

Das erinnert mich an einige krumme Touren von JC
und einem vor Glück schreienden Schuhkartonschieber in meiner Ecke...  kotz
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Similar topics (10)

  • Logo Stiftung Menschenwürde Chefduzen Spendenbutton