Elo-Forum: Widerspruch gegen Bescheide ab dem 01.01.2016 einlegen!

Begonnen von Just B U, 14:28:53 So. 27.Dezember 2015

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Just B U

Hallo allerseits,

was haltet Ihr eigentlich davon?


ZitatWichtig: Widerspruch gegen Bescheide ab dem 01.01.2016 einlegen, da nicht gesetzeskonform

Die Regelsatzerhöhung zum 01.01.2016 ist nicht gesetzeskonform und somit verfassungswidrig. Die Bundesregierung hat die Regelsätze für Hartz IV- und Grundsicherungsbezieher auf Basis der Einkommens- und Verbrauchsstatistik 2008 (EVS 2008) fortgeschrieben, anstatt – wie es das zwölfte Buch Sozialgesetzbuch in § 28 zwingend vorschreibt – die Regelsätze ab 1.1.2016 anhand der EVS 2013 grundlegend neu zu be­rechnen.

Deshalb halten wir es für ratsam, gegen die Bescheide ab dem 01.01.2016 Widerspruch einzulegen. Einen Musterwiderspruch findet Ihr hier im Artikel zum Download
.


(...)

http://www.erwerbslosenforum.de/neueste-meldungen/2015122178554.html



Ich bin mir nicht sicher, ob ich Widerspruch einlege,.... ob das überhaupt was bringt.
Ich erinnere mich noch gut an die Sache mit den Überrprüfungsanträgen damals, 2010, als Th. Kallay mit seiner Klage gegen die Berechnung der Regelsätze auf dem Weg zum BverfG war....

Was dabei rauskam (speziell hinsichtlich der Ü-Anträge) wissen bestimmt noch einige von Euch .... kotz
Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

dagobert

"Ich glaube, daß man nichts vom Krieg mehr wüßte,
wenn wer ihn will, ihn auch am meisten spürt."
Udo Jürgens (Ich glaube, 1968)

Tiefrot

Irgendwie hab ich dabei auch ein komisches Gefühl.
Kann das Ganze nicht wirklich nachvollziehen.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Similar topics (10)

  • Logo Stiftung Menschenwürde Chefduzen Spendenbutton