Neueste Beiträge

Schulen, Hochschulen und Berufsausbildung / Aw: NuSchool
Letzter Beitrag von BGS - Heute um 14:46:11
8)

MfG

BGS
Der Wirtschaftsrat der CDU hat neue Vorschläge zur Reform der Wirtschaft vorgelegt. Die deutsche Wirtschaft soll nun gerettet werden, indem Versicherte ihre Zahnarztkosten selbst tragen und Arbeitnehmer auf dem Weg zur Arbeit nicht mehr unfallversichert sind. Was als wirtschaftliche Reform verkauft wird, bedeutet in Wahrheit mehr Belastung für Versicherte und Beschäftigte und einen weiteren Abbau sozialer Absicherung. Kosten werden nach unten verlagert, während die Ursachen der wirtschaftlichen Probleme unangetastet bleiben.

Medienkritik / Aw: "Dafür zahl ich nicht" - V...
Letzter Beitrag von Kuddel - Heute um 09:55:49
Ich bin Radiohörer, überzeugter Radiohörer.
Ich mag das Medium und es gibt Beispiele für gute Programme.

Öffentliche Rundfunkanstalten sollten staatsfern und kritisch sein. Genau das sind sie nicht, sondern nur in Einzelbeiträgen, den Ausnahmen, die die Regel bestätigen. Ich hasse die Podcastierung des Radiojournalismus, das Ich-bezogene Herumgequatsche, all die blöden Floskeln und das Herumgekichere.

Fernsehen kann ich nur gering dosiert ertragen.
Es gibt heutzutage Dokus, die unglaublich gut sind, früher habe ich davon geträumt, so etwas in der Glotze sehen zu können. Das weiß ich zu schätzen. Aber das Gros des Programms ist Dreck. Das Unterhaltungsprogramm im Deutschen Fernsehen ist eine Zumutung. Deutsche Spielfilme sehen wie deutsche Spielfilme aus. Ich kann sie nicht ertragen. Noch schlimmer: die Talkshows. Ich verstehe nicht, wie man sich sowas antun kann. Egal ob Lanz oder Miosga, dieses Herumgeplappere mit rechtspopulistischer Tendenz wird als journalistisches Format verkauft. Mit einer solchen "Bildung" der Bevölkerung, muß man sich über Verblödung und Verwirrung nicht wundern.

Es gibt dann noch die Unterhaltungsformate, billig produzierte Shows, deren Moderatoren fürstlich bezahlt werden. Da versuchen sich die öffentlich rechtlichen und die privaten Sendeanstalten gegenseitig zu unterbieten. Das Problem bei ihnen ist nicht ihre Blödheit, sie sind auf ihre Art hochpolitisch, denn sie vermitteln ein Menschenbild, ein schlimmes Menschenbild.

Menschen als Zielscheibe von Hohn und Spott. Menschen aus der Unterschicht werden als unförmige, unmöglich gekleidete Deppen dargestellt. Die neoliberale Kultur zeigt ihre häßliche Fresse. Stefan Raab war Vorreiter im Verächtlichmachen von Menschen mit Witzen auf Kosten anderer. Es gibt dann noch die Propagandisten der Ellenbogengesellschaft. Man muß sich gegen andere auf Biegen und Brechen durchsetzen. The Winner takes it all. Trump begann seine politische Karriere als Showmaster mit "the Apprentice", einer  Reality-TV-Show, bei der die Teilnehmer "gefeuert" werden wie in der Arbeitswelt. Wir bekamen Showmaster wie Dieter Bohlen oder Carsten Maschmeyer.

Und Dieter Nuhr steht für rechtspopulische Satire. Es macht sich bezahlt über Minderheiten, Moslems, Feministinnen und Linke zu witzeln. Laut vermögen_org (von 2021) besitzt er ein geschätzes Vermögen von 5 Millionen €. Schön zu wissen, wohin unsere Rundfunkgebühren fließen.

Nachtrag: Stefan Raab hat angeblich ein Vermögen von 110 Millionen €.
Bei uns in Deutschland unmöglich. Anderen was abgeben oder verteilen.
Lieber jammern.
Ich schlage vor, wir stellen Besenstile zu einem Politiker hin.
Sollen mit gutem Beispiel vorangehen.

https://www.n-tv.de/politik/Ministerpraesident-Schulze-fordert-Arbeitspflicht-fuer-Buergergeldempfaenger-id30337704.html
Letzter Beitrag von counselor - Heute um 02:43:27
Die AfD will den ÖRR auf einen "Grundfunk" zurechtstutzen. Da wundert es mich schon, dass der AfD im ÖRR derart der rote Teppich ausgerollt wird.
Letzter Beitrag von Kuddel - Gestern um 22:51:43
00000.jpg

Boah. Wie oft habe ich schon gehört, man solle die Faschisten einfach mit Argumenten bekämpfen. OK, kann man machen.

Aber dazu muß man auch in der Lage sein, zu argumentieren. Wenn aber im Studio nur Journalisten sitzen, die dumm wie Gummi sind, kommt da nichts gescheites bei raus.

Ich habe es ein paarmal erlebt, daß so ein AfD-Arsch ins Micro blubbert, daß erneuerbare Energien viel zu teuer sind und die Atomkraft die billigste Energiequelle sei, die man in Deutschland aus rein ideologischen Gründen nicht nutzen will, dann ist es eine dummdreiste Lüge. Wenn die Journalisten nicht wissen, daß es sich mit den Preisen umgekehrt verhält und die Atomkraft im Vergleich irre teuer ist, dann lassen sie den Fascho mit der Unwahrheit durchkommen.

So zerlegen die Journalisten die Rechten nicht, sondern sie rollen ihnen den Roten Teppich für ihre Wahlkampfpropaganda aus.
Schulen, Hochschulen und Berufsausbildung / Aw: NuSchool
Letzter Beitrag von Kuddel - Gestern um 21:12:31
USA: Schülerbewegung gegen ICE.

ZitatTausende Mittel- und Oberschüler in den gesamten Vereinigten Staaten gehen auf die Straße, um gegen das Vorgehen der Einwanderungs- und Zollbehörde (ICE) zu protestieren, nachdem Bundesbeamte letzten Monat bei Demonstrationen in Minneapolis Alex Pretti und Renee Good erschossen haben.

Kids1.jpg

Kids2.jpg

Kids3.jpg

Kids4.jpg

Kids5.jpg

Kids6.jpg

Kids7.jpg

Kids8.jpg

Kids9.jpg            
https://eu.usatoday.com/picture-gallery/news/nation/2026/01/31/ice-out-strike-protests-across-us-photos/88450480007/
Stillgestanden!!! / Aw: Antimilitaristische Aktion...
Letzter Beitrag von counselor - Gestern um 18:14:26
Zitat21 Häfen, sechs Länder - Meilenstein der Koordination und Zusammenarbeit: Europaweiter Kampftag der Hafenarbeiter

Auf Initiative von Gewerkschaften aus Griechenland (Enedep), dem spanischen Baskenland (LAB), der Türkei (Liman-Is), Marokko (ODT) und Italien (USB) zum gemeinsamen Streiktag gegen Krieg entwickelt sich ein neues Niveau der Koordinierung und Kooperation der Hafenarbeiter international: "Hafenarbeiter arbeiten nicht für den Krieg!"

Quelle: https://www.rf-news.de/2026/kw06/europaweiter-hafenaktionstag
  • Chefduzen Spendenbutton