Ute Vogt - NSPD BaWü, gegen Linksbündnis

Begonnen von flipper, 19:47:23 Mo. 17.März 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

flipper

... hat die sich gestellt innem interview im TV-Magazin "Länderzeit" u.a.

ich fürchte in den südstaaten wird es dank der rechten nationalSPD und gruhl-grünen hier, die in pforzheim und mühlacker gelegentlich sogar die NPD rechts überholen, am schwierigsten, für linke mehrheiten zu sorgen. das wird ne harte nuss.

ich finde, solche bürgerstussen, die lieber mit öttinger koalalieren, sollten heim an den herd und schnitzel braten, die kinder hüten und ins bett, zu was anderem sind die aus katholischen traditionserziehungsgründen und teils aus genetischen gründen wegen bürgerlichem inzest doch gar ned fähig, ich weiss nicht wozu wir derartige "weibliche  bürgersintelligenz" in der politik brauchen. genausowenig wie die dusseligen weiber von der pfandflaschenpartei. die unterscheidet allesamt doch gar nix von CDU-bürgersweibern deren "heim und herd-" lebensleitlinie der weibliche bundeskanzler vorgibt :rolleyes:

die BaWü-SPD kämpft zudem bis heute leidenschaftlich für schröders sozialabbau und hartz4 mit 1€-zwangsarbeit, daran muss man ständig erinnern!

entweder die lampenputzer werden vernünftig und sehen endlich, dass sie nach ihren "guten diensten" gegen die kaiserzeit- und weimarsozialisten, die DDR keiner mehr im land braucht und die neoliberalen machthaber sie nicht belohnen werden, oder sie werden weiter wahl für wahl prozentweise zerlegt werden. das ist ganz sicher,
beck hat das verstanden.

aber die ypsilanti hats als erstes erwischt. wer SPD gewählt hat hat nun Koch gewählt.
"wer zu spät kommt, den bestraft das leben" (der letzte sowjetische Staatsraatsvorsitzende)

wenn die pfandflaschen sich auch mal zusammenreissen würden, wäre sogar ein misstrauensvotum gegen kanzler merkel in sicht. worauf warten?
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

Systhemfehler

...dann doch lieber DKP - Leute, die die menschenverachtenden Methoden des SED - Regimes wiederhaben wollen... oder wie soll man das verstehen ...?!?!

Die linke Selbsterfahrungsgruppe  disqualifiziert und demontiert sich durch ihr Gedankengut selbst, dazu werden keine bürgerlichen SPD´ler benötigt....

kleiner_Schläfer

ZitatOriginal von Systhemfehler
...dann doch lieber DKP - Leute, die die menschenverachtenden Methoden des SED - Regimes wiederhaben wollen... oder wie soll man das verstehen ...?!?!

Die linke Selbsterfahrungsgruppe  disqualifiziert und demontiert sich durch ihr Gedankengut selbst, dazu werden keine bürgerlichen SPD´ler benötigt....

Sehr interessannt deine Aussage. Hab da aber mal ein Aufklärungsbedürfnis. Wenns zu DDR-Zeiten menschenverachtend war, was isses dann heute?

mfg
alte sig-->Ich möchte eine mit Gleichstrom gegrillte Bratwurst...
neue sig->"Thomas Roth: wir haben versucht, den inneren sinn des interviews zu erhalten, damit der zuschauer dem interview auch inhaltlich folgen kann..."

Sektsauferle

also flipper, auch wenn ich dir einerseits recht geben muß, wäre es trotzdem nett, nicht alle südstaatler so über einen kamm zu scheren.
warum hier vielleicht etwas anders gewählt und gedacht wird, oder die leute politisch etwas schlafen hat verschiedene gründe.

es sind aber nicht alle so

hier in BaWü siehts zu beispiel auch mit jobs nicht so schlecht aus, wie vielleicht in östlicheren gegenden usw.

da gibts wohl viele gründe.
und im schwabenländle sind die menschen auch einfach blind, was solche sachen angeht.
es wird nicht gefragt, es wird gemotzt und bezahlt, auch wenn es letztes jahr halb so viel gekostet hat.

sind alles so kleinigkeiten.

vielleicht wäre genau deshalb wichtig nicht immer alles auf berlin zu beschränken, ist ja eh schon ein brennpunkt.
hier kommt vieles erst zu spät an, leider betrifft das auch politische misstände.
In Memory of Menschenrechte !!!

Systhemfehler

@ kleiner Schläfer, die Stasi hat gefoltert, verschleppt und gemordet - genauso wie die Gestapo - schon vergessen, ist doch erst ein paar Jahre her...

wenn versucht wird dies mit heutigen Ungerechtigkeiten zu vergleichen, stellt dies eine Verhöhnung der Opfer des SED - Regimes dar.

Wie lange warst Du denn im Stasi-Knast oder von Deiner Familie getrennt ... ?

Vielleicht wird im Dokuzentrum in Höhenschönhausen Dein Aufklärungsbedarf gedeckt...

kleiner_Schläfer

ZitatOriginal von Systhemfehler
...
wenn versucht wird dies mit heutigen Ungerechtigkeiten zu vergleichen, stellt dies eine Verhöhnung der Opfer des SED - Regimes dar.
...

Sorry, aber hier hab ich schon wieder ein Verständnisproblem.
Ich denke und hoffe du meinst nicht die Folter- und Horrorgeschichten auf RTL und C.o., von den ach so arg geschundenen Bürgerrechtlern der DDR ?

Ich möchte keine Opfer verhöhnen. Nirgends auf der Welt, ob Ost oder West.
Aber ich mag die Berichterstattung dieser verfi**ten Gesellschaft nicht, da ich in meinem Leben andere Erfahrungen gesammelt habe!

Richtig, einer aus meiner Familie wurde für lange Zeit weggesperrt. Aber Folter etc.  ?( Ist mir nicht bekannt (in meiner Familie). Sicher gab es auch Ausnahmen. Die gibt es aber in dieser  :cheer: Demokratie  :cheer: die wir jetzt leben dürfen auch. Ich finde es heutzutage schlimmer!

Meine Meinung.

mfg
alte sig-->Ich möchte eine mit Gleichstrom gegrillte Bratwurst...
neue sig->"Thomas Roth: wir haben versucht, den inneren sinn des interviews zu erhalten, damit der zuschauer dem interview auch inhaltlich folgen kann..."

arno8

Arno8 wurde gekickt, unter anderem wegen der Anbringung von Nazi-Links.

Kellerkind

Strombolli

Das dritte Reich gibts nicht mehr und die DDR auch nicht. Das alles gegeneinander aufzurechnen ist einfach unangebracht, wie der Vergleich von Äpfeln mit Bananen.
Hakt es ab!

Wichtiger wäre es aufzupassen, dass die ach so geliebte, freie Bundesrepublik nicht in die Schiene kommt, Menschen vom Fleck weg zu verhaften, verschleppen und zu foltern oder töten.

In der DDR hörte ich das Knacken im Telefonhörer, wenn wir abgehört wurden und ich hatte begründete Verdachtsmomente gegen konkrete Menschen meines Umfeldes. Wir wurden gepiesackt, aber man ließ uns leben. So leben, dass wir wußten, es auch noch in 5 Jahren zu tun.

In der Bundesrepublik bin ich schon 5 mal vors Gericht zitiert worden, weil ich gegen irgendwelche "Geld"-Gesetze (Einbehaltung von Sozialabgaben [Konkurs, Kontosperre], verspätete Überweisung [Vertragrecht], Nichtbezahlen von überteuerten Energierechnungen..., und natürlich die Zwangversteigerung=Enteignung) verstossen habe.
Ausserdem gab es schon mal eine morgendliche Haussuchung und die Polizei sorgte auch schon mal dafür, dass ich 2 mal für einen Monat den Führerschein verlor und einen Arbeitslosen anheuerte mich zur Arbeit zu fahren. Sehr nachtragend ist dieser jetzige Staat auch wenn man 1994 mal 200 DM nicht an das Bundesamt für Knack&Knuck bezahlt. Da hilft selbst ne Privatinsolvenz nicht. "Wir werden uns wegen der Zahlung der 154 Euro dann mit ihrem Mandanten nochmals in Verbindung setzen."
2008! Finanzamt und Ordnungsamt sprechen dann noch wegen 6000 € ein faktisches Berufsverbot für Selbstständigkeit aus. Steuerliche Unzuverlässigkeit!

Hey, dieser Betrag ist sowas von Pille-Palle gegenüber den Beträgen die dieser Staat und seine überbezahlten Banker seit Jahren veruntreuen...

Und da soll ich diese BRD lieben?
Lieber würde ich mit Kohle heizen, nen robotron-Rechner benutzen usw. Urlaub, dass ich mehr als Deutschland sehen konnte, hatte ich seit 1989 nicht!

Ein subtileres Gefängnis...
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

kleiner_Schläfer

ZitatOriginal von arno8
wer die ddr mit dem heutigen deutschland vergleicht hat KEINE ahnung wie grausam es damals war.

in der ddr gab es keine freiheit - nix dergelichen!

Na gut, du hast ja recht. Aber mir stellt sich dann die Frage, wie ca. 16 Mill. Einwohner diese "grausame" Zeit überlebt haben.
Oder warn das vielleicht alles "Wessis" die unbemerkt in die DDR geschleust wurden, damit der Horror nicht auffällt und damit ziemlich Medienwirksam, die Leute die Mauer stürmen konnten (1989)?

Ich hab mich jedenfalls in der DDR nicht unfrei gefühlt! JA und die Mauer hätten sie damals auch noch 10 Meter höher bauen können.
Auf diese (BRD) verlogene Gesellschaft bin ich nicht scharf gewesen!
alte sig-->Ich möchte eine mit Gleichstrom gegrillte Bratwurst...
neue sig->"Thomas Roth: wir haben versucht, den inneren sinn des interviews zu erhalten, damit der zuschauer dem interview auch inhaltlich folgen kann..."

Paul Brömmel

"die lieber mit öttinger koalalieren"
Sowas gehört in den Biertrinker-Thread !

@kleiner_Schläfer,
Du warst wohl der Eine,der bloß Bananen wollte und den ganzen Dreck gleich mitgekriegt hat ?

"in der ddr gab es keine freiheit - nix dergelichen!"
Über meinen Parteisekretär habe ich oft kräftig gelacht.
Und die Stasi-Spitzel kannte ich auch alle.
Heute ist das alles anders.

kleiner_Schläfer

ZitatOriginal von arno8
Arno8 wurde gekickt, unter anderem wegen der Anbringung von Nazi-Links.

Kellerkind

öhm, jetzt hab ich dem grad geantwortet 8o3
alte sig-->Ich möchte eine mit Gleichstrom gegrillte Bratwurst...
neue sig->"Thomas Roth: wir haben versucht, den inneren sinn des interviews zu erhalten, damit der zuschauer dem interview auch inhaltlich folgen kann..."

Paul Brömmel

ZitatOriginal von Paul Brömmel
"die lieber mit öttinger koalalieren"
Sowas gehört in den Biertrinker-Thread !

@kleiner_Schläfer,
Du warst wohl der Eine,der bloß Bananen wollte und den ganzen Dreck gleich mitgekriegt hat ?

"in der ddr gab es keine freiheit - nix dergelichen!"
Über meinen Parteisekretär habe ich oft kräftig gelacht.
Und die Stasi-Spitzel kannte ich auch alle.
Heute ist das alles anders,da werde ich von Arbeitskollegen verpfiffen,wenn ich bloß den Mund aufmache !

kleiner_Schläfer

ZitatOriginal von Paul Brömmel
...@kleiner_Schläfer,
Du warst wohl der Eine,der bloß Bananen wollte ...

Nö, das hat Oma alles jemacht. Die stand schon sechs Uhr morgens vor der Kaufhalle.

Und Achtung, ich war einer der letzten der seinen Grundwehrdienst bei der NVA noch volle 18 Monate abgeleistet hatte. Entlassung war Ende Oktober 1989. Ja mit meinem URI hab ich die DDR verteidigt. :]
alte sig-->Ich möchte eine mit Gleichstrom gegrillte Bratwurst...
neue sig->"Thomas Roth: wir haben versucht, den inneren sinn des interviews zu erhalten, damit der zuschauer dem interview auch inhaltlich folgen kann..."

Systhemfehler

ZitatOriginal von kleiner_Schläfer


Ich hab mich jedenfalls in der DDR nicht unfrei gefühlt! JA und die Mauer hätten sie damals auch noch 10 Meter höher bauen können.
Auf diese (BRD) verlogene Gesellschaft bin ich nicht scharf gewesen!



- Dann wander doch nach Nordkorea aus !
Das abstreiten des SED Unrechtregimes ist nix anderes als rotgefärbter FASCHISMUS

Volkseigentum

Schlaumeier.....................................................
Die zweite Welle des Sozialismus ist im Anrollen.

Strombolli

@ Systhemfehler

Zeige mir ein Land welches man nicht als Unrechtsregime bezeichnen kann!
Und mit "Totschlagargumenten" (also Äußerungen auf die einem nichts blöderes einfällt)
kommen wir nicht wirklich weiter.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Systhemfehler

...hab ich jemals behauptet, das es im "neuen Deutschland" besser zugeht ?!?
Mir platzt nur der Kragen, wenn hier Leute versuchen geschichtliche Fakten schönzureden. Und da ist es sch++++ EGAL; ob es sich um rote oder braune Greultaten handelt.
Für mich,ist das Leugnen der Konzentrationslager, genauso verwerflich , wie das "Schönreden" oder Leugnen von Mord und Folter in der DDR.
(Gedankengang meinerseits: - warum ist letzteres noch nicht Strafbar..?  )

Was würdet IHR empfinden,denken,fühlen, wenn sich hier Leute hinstellen und gewisse Aspekte des 3ten Reichs hochjubeln oder verharmlosen würden?

- Die meisten (mich eingeschlossen) würden wahrscheinlich das KOTZEN bekommen, und der Urheber würde gebannt.... -

Selbiges kotzen bekommen aber auch Leute, die den DDR Staatsterror am eigenen Leib zu spüren bekommen haben, wenn man gewisse Beiträge liest.
Jedoch wird deren Kritik dann relativiert.
Merkt IHR nicht, das hier das System nur reproduziert wird, über das wir alle am fluchen sind ...?

Strombolli

Mir gehen eigentlich nur jene auf den Keks, die verbiestert in Talk-Shows oder Künstler- oder Politikerseseln die DDR als eine Art unverzeihlichen, schrecklichen Sündenfall ansehen und dabei das gegenwärtige System, als das bestmögliche ansehen.

Die BRD ist um keinen Deut besser. Sie arbeitet in der Disziplinierung ihrer Bevölkerung nur mit subtileren, aber äußerst effektiven, existenzentziehenden Mitteln.

Wenn kein Geld zum Leben da ist, brauche ich nicht in den Knast gesteckt zu werden.
Wenn mich mein Chef oder Kollege mobbt, worin besteht der Unterschied zur Stasi-Ausspähung damals?
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

aian19

ZitatOriginal von Systhemfehler
@ kleiner Schläfer, die Stasi hat gefoltert, verschleppt und gemordet - genauso wie die Gestapo - schon vergessen, ist doch erst ein paar Jahre her...

......

Und da ist es sch++++ EGAL; ob es sich um rote oder braune Greultaten handelt....

Bei den Farben fehlt SPD-Rot sowie Grün und Schwarz....
Verschleppung und Folter ist nicht erst ein paar Jahre her, sondern höchst aktuell.
Nennt sich "Kampf gegen den Terror". Empfehle hier mal den neuen Film

,

insbesondere die Doku auf der DVD mit Interviews von u.a. al Masri.

Soviel nur zum Thema Unrechtsregime, Verschleppung und Folter.
"Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren"

"Wenn Unrecht zu Gesetz wird, ist der Gesetzlose der einzige, der noch rechtmäßig handelt."

Mene mene tekel upharsin

momo13

aian19
           BEIFALL!!!!!!!!!!!!!!
momo13 8)

Systhemfehler

ZitatOriginal von Strombolli

Wenn mich mein Chef oder Kollege mobbt, worin besteht der Unterschied zur Stasi-Ausspähung damals?

Gegen den Chef oder Kollegen kann ich vor Gericht Klagen (mit nem guten Anwalt, der natürlich auch bezahlt werden will) ohne weiterreichende Konsequenzen fürchten zu müssen. - Die Stasi hätte einen grün und blau geprügelt (oder schlimmeres) wenn man versucht hätte gegen die Mißstände aufzubegehren...

Was die Subtilität der Mittel angeht muss ich Dir zum Teil recht geben...

Systhemfehler

ZitatOriginal von aian19

Nennt sich "Kampf gegen den Terror". Empfehle hier mal den neuen Film

,

insbesondere die Doku auf der DVD mit Interviews von u.a. al Masri.

Soviel nur zum Thema Unrechtsregime, Verschleppung und Folter.

... und im Kino oder TV wird nur die Wahrheit gezeigt... ?
Ich halte das Anbrigen von Filmen als Argument im allgemeinen als fragwürdig.
(Wer war Produzent, Geldgeber,Berater...)

Womit ich in keinster Weise die Verschleppungsmethoden irgendeines Dienstes gut heissen will !

Kuddel

Ich bin sicher kein Stasifreund, aber Systhemfehler scheint an krankhaftem Antikommunismus zu leiden.

Systhemfehler

...das wird es wohl sein ...

Im übrigen haben auch die Nazis  alles was ihnen nicht gepasst hat als "krankhaft" bezeichnet...

Kuddel

ZitatOriginal von Systhemfehler
ZitatOriginal von kleiner_Schläfer


Ich hab mich jedenfalls in der DDR nicht unfrei gefühlt! JA und die Mauer hätten sie damals auch noch 10 Meter höher bauen können.
Auf diese (BRD) verlogene Gesellschaft bin ich nicht scharf gewesen!



- Dann wander doch nach Nordkorea aus !
Das abstreiten des SED Unrechtregimes ist nix anderes als rotgefärbter FASCHISMUS

...gesunder Antikommunismus??? :tongue:

kleiner_Schläfer

ZitatOriginal von Systhemfehler
...
- Dann wander doch nach Nordkorea aus !
Das abstreiten des SED Unrechtregimes ist nix anderes als rotgefärbter FASCHISMUS

Sicher Dicker... :aggressiv>
alte sig-->Ich möchte eine mit Gleichstrom gegrillte Bratwurst...
neue sig->"Thomas Roth: wir haben versucht, den inneren sinn des interviews zu erhalten, damit der zuschauer dem interview auch inhaltlich folgen kann..."

Systhemfehler

na also geht doch ..... !   Nur passt "leiden" nicht mehr in den Kontext...

Denn sonst würde ich auch unter gesundem Antikapitalismus und  Antifaschismus leiden.

Systhemfehler

@ kleiner Schläfer - genau ! ess dei Bratwurschd und trink dei Bier...

Woki

Zitatinsbesondere die Doku auf der DVD mit Interviews von u.a. al Masri.

Soviel nur zum Thema Unrechtsregime, Verschleppung und Folter.

Dafür musst du aber nicht dein Geld zum Fenster rauswerfen. Aktuell gibts nämlich dazu eine recht interessante Doku auf Arte.
Und der Wahrheitsgehalt dürfte wahrscheinlich um Einiges höher sein. ;)
Und hier gehts zum Video
Fullquote ist ganz schlechter Stil...  :P

kleiner_Schläfer

ZitatOriginal von Systhemfehler
@ kleiner Schläfer - genau ! ess dei Bratwurschd und trink dei Bier...

nix Bratwurscht. MC Donald's Fastfuuud pitte!
alte sig-->Ich möchte eine mit Gleichstrom gegrillte Bratwurst...
neue sig->"Thomas Roth: wir haben versucht, den inneren sinn des interviews zu erhalten, damit der zuschauer dem interview auch inhaltlich folgen kann..."

  • Chefduzen Spendenbutton