Hartz IV Sanktionierten droht Kindesentzug

Begonnen von anti-hartz4, 13:19:20 Mo. 11.April 2011

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

anti-hartz4

Mütter, die im Hartz IV-Bezug stehen und mindestens eine 30 Prozentige Sanktion bekommen, werden vom Jobcenter Zwickau und seinen Außenstellen dem Jugendamt gemeldet. Das erfuhr die Erwerbslosen-Initiative "Gegenwind e.V." bei einem Beistandsbesuch vom Arbeitsvermittler. Auf eine Nachfrage beim Jobcenter teilte die Teamleiterin des Servicebereiches mit, dass es eine Vereinbarung zwischen dem Jobcenter und dem Landkreis diesbezüglich gäbe.

Eine Anfrage hinsichtlich dieser Zusammenarbeit beim Landrat Herrn Scheurer ergab lediglich, dass der Landkreis die gesetzlich zugewiesene Aufgabe, die Sicherung des Kindeswohles, mit dieser Kooperation wahrnehme und diese Anfrage an das zuständige Jugendamt weitergeleitet hat.

Da der Landrat Herr Scheurer Kenntnis haben muß und die Anfrage dennoch weiterleitet, ohne eine befriedigende Antwort zu geben, läßt vermuten, dass mit der Zuständigkeitsverschieberei etwas vertuscht werden soll, oder von der Öffentlichkeit ferngehalten werden soll. Jedenfalls steigt bei den betroffenen Müttern der psychische Druck und die Angst zusätzlich enorm an.

Solche Maßnahmen sind aus unserer Sicht nicht hinnehmbar, auch wenn es mit dem vorgeschobenen Argument des Kindeswohles geschieht. Sorgt man sich wirklich um das Wohl des Kindes, schafft man diese unwürdigen Sanktionen ab und versucht nicht, Müttern mit dem Schlimmsten was ihnen passieren kann, nämlich den Verlust ihres Kindes, noch mehr in die Enge zu treiben. (Gegenwind e.V.)

gegen-hartz.de

Schlimmer wie zu DDR Zeiten. Die Erpressung der Menschen durch diese Kapitalschmarotzer hat wieder einen Höhepunkt ereicht!
Widerstand dem Kapitalgesindel

Revolutzer

Für mich absolute Nazimethoden. Solche Leute gehören einfach nur weg.


Oh Alkohol, oh Alkohol
du bist mein Feind das weiß ich wohl
Doch in der Bibel steht geschrieben
du sollst deine Feinde lieben.

Arwing

Da stimme ich zu. Zeitgenossen, die mit diesen autoritären Methoden versuchen Mütter und Kinder auseinanderzureissen, haben keinerlei Lebensberechtigung in meinen Augen.
Das aktuelle Geldsystem ist auf die Gewinnmaximierung einer kleinen Elite ausgerichtet, die von der Gemeinschaft der Bürger Europas erbracht werden soll und die politische Elite fungiert als Handlanger.

Paradiesvogel

so so , weil die Mutter sich nicht versklaven lassen will - werden ihr die Kinder weg genommen, das ist schon ziemlich dreist - mein Gott da war ja die DDR viel sozialer als die BRD heute.

  • Chefduzen Spendenbutton