chefduzen.de - Forum der Ausgebeuteten

Ämterstress - Fragen, Antworten und Erfahrungen => Schwerbehinderung => Thema gestartet von: Troll am 09:44:29 Fr. 19.August 2011

Titel: Erwerbsminderungsrenten im Sinkflug
Beitrag von: Troll am 09:44:29 Fr. 19.August 2011
Zitat
9. Info-Grafik: Erwerbsminderungsrenten im Sinkflug

 Der Eintritt von Erwerbsminderung geht mit einem erhöhten Armutsrisiko einher. Seit Inkrafttreten der Reform der Renten wegen verminderter Erwerbsfähigkeit zum 1. Januar 2001 befinden sich die durchschnittlichen Zahlbeträge neu bewilligter Erwerbsminderungsrenten im Sinkflug. Diese Entwicklung gilt bundesweit – und besonders ausgeprägt für Versicherte, die im Land Bremen wohnen. Die Lohnersatzfunktion der Rente ist kaum noch gewährleistet.
Quelle: Arbeitnehmerkammer Bremen [PDF - 113 KB]

Quelle: NDS-Hinweise des Tages (http://www.nachdenkseiten.de/?p=10487#h09)
Titel: Re:Erwerbsminderungsrenten im Sinkflug
Beitrag von: Aloysius am 16:09:58 Mo. 22.August 2011
Ich sag es euch... Als ich noch Harrtz4 bezog, dachte ich, mann, ganz schön knapp, das Geld.

Falls euch das vorgeschlagen wird:

Hände weg!
Titel: Re:Erwerbsminderungsrenten im Sinkflug
Beitrag von: Troll am 16:33:28 Mo. 22.August 2011
Versteh ich jetzt nicht.
Erwerbsminderungsrente ist ja nicht so etwas wie eine Kaufentscheidung, es stellt sich meistens gar nicht die Frage nehm ich's oder nehm ich's nicht.

Außer man lebt nur noch von Luft und Liebe.