Persona Service - Der Leiharbeiter ist nur Material

Begonnen von The_Duke, 22:02:24 So. 18.Juli 2004

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

The_Duke

Moin allerseits !

Ist ne Top Seite hier muss ich sagen, macht weiter so damit diese Misstände in Deutschland auch mal gehör finden !
Ich bin bei der Firma Persona Service in Kiel beschäftigt den Einsatzort möchte ich nicht verraten dafür bitte ich um verständniss.
Diese Zeitarbeitsfirma hat sehr ungewöhnliche Metohden mit den Angestellten umzugehen wie z.b wenn man Krank ist und seinen Gelben Renner ganz Ordnungsgemäss beim Cheff abgibt, wird dieser vom Cheff einfach mal zerrissen und weggeschmissen und weils noch nicht reicht, die Fehlstunden vom Zeitkonto abgezogen. Fand ich ein ganz starkes stück !!
Ein weiterse Beispiel der Auftraggeber Ändert Täglich die anfangszeiten für den Arbeitsbeginn da haben wir Kollegen uns mit dem Auftrggeber unterhalten um zu sehen ob man nicht einen festen Plan erstellen kann, was auch vom Auftraggeber her kein Problem gewesen ist ! Wir haben dann eine Unterschriften liste fertig gemacht wo auch zwölf oder dreizehn Kollegen Unterschrieben haben und diese auch beim Auftraggeber eingereicht. Ja scheisse was !!! Diese Liste war fünf Minuten Später per Fax bei unserem Cheff im Büro auf dem Schreibtisch der zwanzig Minuten später in der Firma und hat damit gedroht die Kollegen wie meine Persönlichkeit auch einfach wie Material auszutauschen.
Gut er hat es sich überlegt, weil wir die besten in dieser Firma sind und bessere Leistung als die Festangestellten bringen. Aber mal abgesehen davon das wir bald 500 EURO weniger im Monat bekommen als so ein Festangestellter.....

Mitlerweile ist es auch gang und gebe geworden das wir schon die 50 stunden Woche überschreiten, da soll Vater Staat mal sagen das wir zuwenig Arbeiten  :lol:

So Leute das war mal ein Kleiner Eindruck ich hoffe es kommen eine Menge Kommentare zu diesem Tehma !


Ach ja was ich vergass ! Für seine herrausragende leistung als Einsatzleiter und Geschäftsstellenleiter ist unser Cheff in die nächste Führungsebene aufgestiegen.
Soll ihn der Blitz beim Scheissen Treffen  :D
Der Feind meines Feindes ist mein Freund !

Kuddel

Hehe Duke,

immerhin haben ein paar von Euch zumindest mal was zusammen unterschrieben. Ich hab schon erlebt, daß Kollegen sich selbst so ne Lapalie nicht getraut haben...

Aber Euer Chef hat ja nen gepflegten Sprung inner Schüssel!
Gelben Schein zerreißen? Den würd ich verklagen! Klar würd er einen dann kicken, gleich nochmal verklagen und zumindest ne Abfindung rausschlagen!

Um den Job braucht man nicht zu bangen, so nen Dreck findst an jeder Ecke neu.

Berliner

@ The_Duke:

hier mal ein guter Tipp für die Zukunft:

gelbe Renner an eine Firma, egal ob Zeitarbeit oder feste Firma, IMMER per Einschreiben/Einwurf hinschicken! Glaub's mir, denn so kann keine Firma behaupten, sie hätten nie einen gelben Renner von dir erhalten!

Hab sowas auch 2mal bei einer Firma erlebt, wo ich die gelben Renner "auf normalem Postwege" reingeschickt habe, und es dann hieß, sie hätten nie was erhalten, und mir dann gleich fristlos kündigen wollten!
Seitdem mach ich sowas nur noch per Einschreiben/Einwurf!
Das kostet zwar ein paar Groschen mehr, nur somit bist du absolut aus'm Schneider, wenn mal irgendwas kommen oder sein sollte!

Und ein erhaltenes Einschreiben/Einwurf kann und darf kein Arbeitgeber einfach zerreissen und wegschmeissen, und wenn er es doch macht, so ist das nicht dein Problem!


Gruß
vom Berliner
Wehrt euch alle gegen jede und jegliche Bürokratie! Wer ewig schweigt, kommt nie voran!

Berliner

Nachtrag:

die gelben Renner vor'm Abschicken immer erst für dich kopieren, und danach den Postbeleg an die Kopie mitdranheften und sehr gut aufbewahren, wenn's geht mindestens 7-10 Jahre aufbewahren!
Wehrt euch alle gegen jede und jegliche Bürokratie! Wer ewig schweigt, kommt nie voran!

Kuddel

Falls Du aber einfach abends den Gelben Schein selbst eingeschmissen hast, wirst Du wohl noch nen "Zeugen" finden, der bestätigt, daß er beim Einwurf dabei war. Is so gut wie´n Einschreiben.

aian19

Und bei dem Sauladen arbeitet ihr noch ???
Lieber die Arschbacken zusammenkneifen und sich kündigen lassen und bloß nicht wieder bei ´ner Leihfirma anfangen ! Alle boykottieren, und wenn euch die vom AA zwingen, dort anzufangen, dann eben arbeiten nach Vorschrift und alles ein wenig schleifen lassen....
Und bei den ganz besonderen Härtefällen der ZA-Branche (wozu ich auch Deinen Chef zählen würde....) hilft dann mal ein Privatbesuch zu Hause nach Feierabend, wo man das eine oder andere dann mal in trauter Zweisamkeit klären kann, so richtig ungezwungen ! Private Kontakte sollten ja gepflegt werden, um das Vetrauenverhältnis und Arbeitsklima zu verbessern....wenn Du weißt, was ich meine... :wink:  8)
"Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren"

"Wenn Unrecht zu Gesetz wird, ist der Gesetzlose der einzige, der noch rechtmäßig handelt."

Mene mene tekel upharsin

  • Chefduzen Spendenbutton